Zum Forum springen
Zahlenfolge

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zahlenfolge

21 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,055 Ansichten
PatAceHigh
Beigetreten: 05.05.2008

Folgender Zahlenfolge hat meine kleine Cousine in der 3. Klasse bekommen...
834, 96, 54, __, __, E
Also es zählen nur ganze Zahlen und nur + - * /
Der letzte Strich wird die 0 sein, aber keine Ahnung was davor kommt..
Über eine Antwort mit kurzer Beschreibung wäre ich sehr dankbar...

danke schonmal

20 Antworten
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Was soll denn das E da? Der Rest der Zahlen hat keinen Zusammenhang.

8*3*4 = 96
9 * 6 = 54
5 *4 = 20
2 * 0 = 0

???

PatAceHigh

das E steht für Endlich, also das is dann Ende...
Ich hab keine Ahnung was die Kinder mit sowas anfangen sollen, also ich komme auf keine Lösung... nächste woche werd ich nochmal nach der Lösung fragen falls es hier keiner hinbekommt....Der LEhrer muss sich ja was dabei denken

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von PatAceHigh
das E steht für Endlich, also das is dann Ende...
Ich hab keine Ahnung was die Kinder mit sowas anfangen sollen, also ich komme auf keine Lösung... nächste woche werd ich nochmal nach der Lösung fragen falls es hier keiner hinbekommt....Der LEhrer muss sich ja was dabei denken

Wieso? Tagwandler hat doch die Lösung, finds aber auch schwer

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich würd ja sagen tagwandler hats raus. Ich wär da in der 3. Klasse niemals draufgekommen.

/E: Zu langsam.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von tagwandler
8*3*4 = 96
9 * 6 = 54
5 *4 = 20
2 * 0 = 0

???

da isse doch^^

E/ auch zu langsam -.-

josch2001

Mir ist noch was eingefallen:
Aufgabe in der dritten Klasse, weiß ich noch wie heute: Zwei Verkäufer auf dem Jahrmarkt verkaufen Stoff. Der wird nach Ellen bezahlt. Jeder verlangt gleich viel für die Elle, Qualität ist auch die gleiche. Bald hat der erste Verkäufer seinen Stoff verkauft, der zweite hingegen noch nix. Warum?
Ist ja relativ simple, aber keiner in der Klasse ist draufgekommen. Da find ich die Zahlenreihe echt sauschwer.

PatAceHigh

jo danke tagwandler, hab deine antowrt irgendwie übersehn... denke so wirds sein.. mal abwarten

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

@josch: Da gäbs viele Möglichkeiten...

* Der erste hat einfach nen Scheiß Stand am Arsch der Welt
* Der erste macht vernünftig Werbung (also so was wie "Sehen Sie diesen Leibwächter? Der verprügelt Sie, wenn Sie beim Nachbarn kaufen!")
* Der erste kauft den zweiten leer, dann hat er das Monopol und kann den Preis diktieren.

Nur die richtige ist vermutlich nicht dabei...

josch2001

Ne iss nicht ;). Habs vielleicht auch ein bisschen knapp erklärt. Die Lösung ist einfach, daß der eine Verkäufer ne längere Elle hat.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von josch2001
Ne iss nicht ;). Habs vielleicht auch ein bisschen knapp erklärt. Die Lösung ist einfach, daß der eine Verkäufer ne längere Elle hat.

Eine von den Fragen bei denen es effektiv unendlich verschiedene richtige Antworten gibt von denen nur eine akzeptiert wird und dann ist es auch noch eine Scherzfrage, wie ich sowas liebe. ;)

josch2001

Ja wie gesagt, war vielleicht ein bisschen knapp. Aber war halt auch dritte Klasse, da fällt sowas mit Monopol schon mal weg. Vielleicht hats der Lehrer auch vorgemacht, so genau weiß ichs jetzt auch nicht mehr. Ne Scherzfrage wars auf jeden Fall nicht, war schon ernst gemeint damals.

Original von josch2001
Mir ist noch was eingefallen:
Aufgabe in der dritten Klasse, weiß ich noch wie heute: Zwei Verkäufer auf dem Jahrmarkt verkaufen Stoff. Ali-Checker und Rüpel-Rudi haben beide alles aufgekauft. Die Dealer machen einen Urlaub und Ali+Rudi bekommen einen Sendeplatz auf RTL in der Sendung "Die Ausreisser". Was folgern wir daraus?

FYP

An die heutige Realität angepasst

josch2001

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Gut dass meines Wissens die Elle genormt war, wenn man das für damalige Verhältnisse so sagen kann. Das führt die Aufgabe irgendwie ad absurdum...

Ich bin immer noch für mein Monopol... ;)

bumsgore
Beigetreten: 22.11.2007

Mein erster Gedanke war, dass beide nur eine Elle Stoff verkaufen und somit zwangsläufig einer ausverkauft ist während der andere noch nichts verkauft hat.
Aber vermutlich liegt das an meinem Inormatikstudium und damit gestörten Verhältnis zu Einsen und Nullen.

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008

Original von tagwandler
8*3*4 = 96
9 * 6 = 54
5 *4 = 20
2 * 0 = 0

???

also für 3. klasse finde ich sowas schon sau schwer.

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Original von sarc
Gut dass meines Wissens die Elle genormt war,...

Joh, je nach Gebiet ab irgendwann zwischen 3000 v Chr und dem 18. Jhd und in einer anderen Länge.
Angeblich haben aber trotzdem alle Hanseln immer ihren eigenen Arm benutzt anstatt sich son Maßstab zu besorgen. :rolleyes:

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von nimsel

Original von tagwandler
8*3*4 = 96
9 * 6 = 54
5 *4 = 20
2 * 0 = 0

???

also für 3. klasse finde ich sowas schon sau schwer.

Hätte das auch heute nicht lösen können. Allerdings war mir auch bis heute nicht bewusst, dass man auch solche zusammenhänge suchen darf. Dachte immer, dass es nur um beziehungen zwischen den kompletten Zahlen geht.
Wieder was dazu gelernt.