Zum Forum springen
Kompaktkamera für H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kompaktkamera für HD Videos

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten

Wollte mir die hier kaufen:

http://www.amazon.de/Casio-EX-FC100-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B001PH5EW6/ref=cm_cmu_pg__header

Brauche die vor allem für HD Videos fürs Skifahren, Inlineskaten etc.
Und die 210 FPS Aufnahmefunktion ist auch ganz nett für Zeitlupen. Schafft zwar auch 1000 FPS, aber dann ist mir die Bildqualität zu schlecht.

Ist die Cam ok oder gibts da bessere für den Preis?

Und wie groß wird so ein HD Video 720p ca. sein, wenn man 1 Minute filmt? Bin deswegen am überlegen ob ich mir eine 4GB oder 8GB SD Karte dazu bestelle, je nachdem wie groß die HD Videos pro Min sind...

11 Antworten

ich glaub 1 stunde hd = 2gb

MyLifeIsGood
Beigetreten: 20.02.2009

wenn du vor allem hd videos machen willlst würde mich keine digi cam sondern ne richtig cam kaufen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Richtige Cam ist wohl teurer und größer.. nervt aber sone große Cam mit mir rumzuschleppen die nicht in die Jackentasche passt.
Und die Qualität der Kompaktkamera sollte bei Tageslicht ausreichen denke ich.

Kann das jemand bestätigen mit 1std HD = 2gb ?

_Anonymous_
tam137
Beigetreten: 23.02.2007

bei meiner ist eine stunde 4GB, kommt sicher drauf an welchen codec die cam verwendet. bei mir ist es mpeg4.

myAustin
Beigetreten: 22.01.2010

Wenn es Dir auf die Videofunktion ankommt ist die Panasonic TZ 7 zur Zeit wohl kaum zu schlagen (wenn es denn so kompakt sein soll)

pfff kompakt...grade wenn du Skate-Videos in HD machen willst, die auch noch geil aussehen sollen, kommst du an einer Canon 7D nicht vorbei.

~1,5k € mit Objektiv. Klar, ist jetzt das 10fache von der Casio aber die Qualität deiner Ergebnisse sind - sofern du ne Hand/Auge für gute Bilder hast - überragend und die Casio kommt nicht mal in die Nähe.
Schon schlimm genug, dass ich nen Vergleich wage.^^

Die DSLR ist nicht schwer, liegt gut in der Hand und macht dank 60p-Funktion auch Zeitlupenaufnahmen.

Wenn du die Kohle hast, nimm DIE!

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/EOS_7D/index.asp

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von rizzerazze
pfff kompakt...grade wenn du Skate-Videos in HD machen willst, die auch noch geil aussehen sollen, kommst du an einer Canon 7D nicht vorbei.

~1,5k € mit Objektiv. Klar, ist jetzt das 10fache von der Casio aber die Qualität deiner Ergebnisse sind - sofern du ne Hand/Auge für gute Bilder hast - überragend und die Casio kommt nicht mal in die Nähe.
Schon schlimm genug, dass ich nen Vergleich wage.^^

Die DSLR ist nicht schwer, liegt gut in der Hand und macht dank 60p-Funktion auch Zeitlupenaufnahmen.

Wenn du die Kohle hast, nimm DIE!

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/EOS_7D/index.asp

imho bisschen riskant ne 1,5k Cam zum Skifahren oder Skatevideos aufnehmen zu benutzen. Ne Kompaktkamera ist aber auch Käse. Ein Camcorder ist imho die beste wahl dafür..

i.d.r. filmen sich die doch skater gegenseitig. "spektakuläre stunts" sollten natürlich vermieden werden, wenn man die kamera selbst hält.

Objektiv und Chip solcher Camcorder oder Kompaktkameras sind halt echt für die Tonne. HD hin oder her. Du bekommst nie ne anständige Schärfenverlagerung hin, mit der 7 d.h. deine Bilder sind langweilig und Eindimensional.

Ich seh das Geld für ne Kompaktkamera oder nen Camcorder als rausgeschmissenes Geld an. Die Qualität wird immer nur Mittelmaß sein, weil die Technik halt nix tolles zulässt.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich gebe keine Empfehlung fuer eine Kamera ab aber ich rate mal dringend davon ab eine Fotokamera fuer 150,- zum video drehen zu kaufen. Das wird nichts. Alles was mit Bewegung zu tun hat wird hier nur Matsch.

Im Preisbereich 1k-2k gibt es durchaus ordentliche Camcorder, die sind alle schon von der Bedienung einer Canon 7D vorzuziehen, auch wenn das natuerlich ein interessantes Konzept von Canon ist.

Vllt. eher auf HD verzichten und dafuer mehr ausgeben, oder mal eine mieten, das ist wirklich billig. Da hat man oft mehr davon.

Hier mal eine paar Preise aus Hamburg

http://centric.de/mieten/Camcorder.html

Gruss,
CMB

_Anonymous_

auf 720p gucken.
ist keine topqualität, aber fürne kompaktkamera zu dem preis doch sehr gut meiner meinung nach..

Teilen: