Zum Forum springen
Seitenschläferkisse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Seitenschläferkissen

73 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
22.2 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Wollte mal eine Umfrage machen, ob es außer mir noch Leute gibt die die VOrzüge eines Seitenschläferkissens schätzen gelernt haben. Ich brauch beim Schlafen immer was zwischen den Beinen, deswegen früher immer mit 2 Decken geschlafen. Btw. ist es auch gesünder wenn die Beine parrallel sind, d.h. nicht leicht einknicken wie ohne was dazwischen, insb. für den Rücken. Das tolle daran ist, dass es so groß ist dass man oben mit den Armen auch drumrumfassen kann und damit kuscheln kann. Ich nutze zwar extra noch ein Kissen lege also den Kopf nicht aufs Seitenschläferkissen (bekomme das anatomisch nicht hin) aber die Kombo

Seitenschläferkissen zwischen den beinen
Arme um das seitenschläferkissen
kopf auf dinkelkissen
decke über alles außer kopf
gute matratze

haben meine langjährigen schlafprobleme gelöst. nehme das kissen auch mit zu den BM Partie und überall wo ich hingehe, da es in den Hotels noch nicht eingeführt wurde.

so sieht eins aus. aber die legt ihren kopf auch drauf was ich nicht mache, sondern berühre es lediglich mit der stirn.

72 Antworten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Coole Sache.
Ich klemme meine Bettdecke auch immer mit zwischen die Beine und schlafe auf der Seite ein.
Das einzige Problem was ich sehe, ist, dass man sich ja nachts ohne Ende bewegt und dass das Kissen dann natuerlich nicht mehr so liegt wie es sein soll.

Nani74 Themenstarter
Nani74

jo mach ich auch grade beim einschlafen, funktioniert so.

1. auf den rücken vom seitenschläferkissen runterrollen
2. mit den beinden decke hochheben
3. 1 hand lösen und seitenschläferkissen zwischen körper und decke auf die andere seite ziehen
4. mit beinden wieder einklemmen und kopfkissen neu richten
5. decke neu justieren

is mir in fleisch und blut übergegangen und überhaupt kein prob mehr.

Nani74 Themenstarter
Nani74

wie gesagt das seitenschläferkissen ist echt billig und hat meinem leben eine neue qualität gegeben, unbedingt ausprobieren. kenne auch welche die damit nicht klar gekommen sind, aber die haben auch vorher nicht unbedingt ausschliesslich auf der seite geschlafen

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Hab eins das oben so gebogen ist, dass man automatisch den Kopf auflegt. Einfach super :)

Sieht interessant aus was kostet denn ein vernünftiges Seitenschläferkissen?

Nani74 Themenstarter
Nani74

muss mal ne neue version uploaden, die ist in der falschen tonlage :( ^^

seitenschläferkissen kostet immer 10-15€ bei lidl usw. ich kaufe mir jeden monat ein neues weil ich zu faul bin zu beziehen und zu waschen usw...

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009

irgendwie erinnert mich das hieran... ab 0:15

finde es aber ne ganz gute sache, glaub sowas hol ich mri auchmal wenns nur 10€ kostet und teste es aus.

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

schläft einem da nicht der arm ein wenn man da die ganze zeit mit dem kopf/kissen drauf liegt?

Das Kissen könnte für den Sommer ganz nützlich sein, da hab ich sonst immer ein Bein über der Bettdecke und eins drunter

Nani74 Themenstarter
Nani74

das war eben der grund warum ich meinen kopf auf ein extra kissen gelegt habe weil der arm immer eingeschlafen ist vom gewicht des kopfes, aber so wie jetzt liegt ja nur das kissen drauf und da schläft er nicht ein.

Danke für den Beitrag, werde mal schauen ob das was für mich ist.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Hab so ein Teil auch. Ist Nutz

Auch ganz gut für den Nacken, wenn man Probleme mit Verpsannungen hat. Ich hab früher mein Kissen zwischen Beine geklemmt und dann auch mit dem Kopf drauf gepennt und völlig schief. Dadurch immer Verspannungen gehabt. Seitdem keine Probs mehr und auch wie Nani schrieb, die Arme schlafen nicht mehr ein, wenn man drauf liegt.

alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Ich benutz 'n Stillkissen. Funktioniert aber ähnlich.

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Ich schlaf genau so (Seitenlage, Immer was zwischen den Beinen...).
Wo kriegt man son kissen? In jedem Fachgeschäft? Noch nie sowas gesehen...

Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007

Original von wusah
Hab eins das oben so gebogen ist, dass man automatisch den Kopf auflegt. Einfach super :)

Genau so eins hab ich auch. Nie wieder ohne!

...mitternächtlichen Spam entfernt.

Es ist mir ein Rätsel, wie man in einer Diskussion über Kissen auf komische MP3s kommen kann...bleibt doch bitte beim Thema.

Danke und geruhsame Träume

Gela.

@Afura: schau mal ins Community-Tool bitte, danke! =)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Original von IbaracusI
schläft einem da nicht der arm ein wenn man da die ganze zeit mit dem kopf/kissen drauf liegt?

Schlaf mal ohne so ein Kissen die ganze Nacht mit dem Arm unterm Kopf oder schlimmer unterm Oberkörper ... hab den teilweise gar nicht mehr gespürt nach dem Aufwachen^^

Thx Nani für den Beitrag - höre zum ersten Mal von diesen Kissen, dürften aber für mich als ebenfalls Seitenschläfer ziemlich interessant sein :)

ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008

ich fühl mich in diesem thread wie in einem deutschen restaurant in china......

dachte nicht das so viele auch genauso schlafen, werd mir auf jedenfall son kissen besorgen, bis jetzt tuns 2 decken

Seitenschläfer rules :P

LoCkE

sick warum weiß ich noch nichts von so nem kissen? gleich mal eins bestellen. ich lieg auch immer so auf dem arm, dass er einschläft ich hasse es. dann könnte ich auch die bein decke weglassen. thx

Teilen: