Ich schaue höchstens mal WWM, "Ladykracher" oder DSF Poker beim Frühstücken.
Leben ohne TV wäre absolut kein Problem. Ship it!
kommt drauf an
zählt zum Fernsehen dann auch DVDs auf dem Computer schauen ?
wenn ja: dann verzichte ich auf das Geld und schau lieber weiter
ist es aber nur normales Fernsehen?
ja ich hör auf für 1 Mio
und dann leih ich mir alles was ich sehen will bei LoveFilm.de aus und schau es auf meinem PC
Original von Salakan
Da ich den Thread mit der 1 Million und dem Internet gelesen habe, wollte ich mal fragen ob es Leute hier im Forum gibt die Komplett ohne TV Leben.Bei mir ist es momentan so das ich eig. kaum normales TV Programm schaue da das Niveau einfach unterirdisch ist, und bin deshalb am überlegen ganz darauf zu verzichten geht sowas? Aufgrund von Nachrichtensendungen etc bin ich am überlegen. Mein TV Gerät nutze ich atm nur für DVD´s schauen und Buli über Sky zuschauen normales TV Programm ala Pro 7 etc. ist mir einfach zu blöd geworden nur noch Werbung etc das suckt echt.
Würd gern mal eure Meinung hören.
geht mir genauso schaue nur ab und zu paar dvds
schaue praktisch auch kein normales tv, ab und zu die serien mittags auf kabel, imo das einzige was man sich anschauen kann.
aber mit sky komm ich locker auf >15h die woche
Also bei mir sieht es so aus
[X] Fernseher seit 3 Monaten defekt
[ ] vermisse das "gute" Fernsehprogramm von Pro7 etc.
[ ] möchte innerhalb der nächsten Wochen wieder nen funktionierenden Fernseher
Gucke meine Serien/Nachrichten online
Außer Nachrichten und Sportberichterstattungen ist mein TV Konsum mitlerweile auf 0 gesunken. Filme gucke ich lieber von DVD o. Blueray, alleine weil die Qualität (Bild, aber v.a. Ton!) besser ist und ich keine Werbung sehen möchte. Desweiteren bevorzuge ich es Filme auf Englisch zu sehen.
Ich schau auch nur noch gelegentlich fern.
Wie hier schon mehrfach angeklungen ist, ist das Programm nur noch lächerlich.
Nicht nur die Privaten, auch die öffentlich-rechtlichen Sender bieten zum großen Teil Inhalte, die sich kein normal denkender Mensch antun kann. ♦
Es gibt natürlich Ausnahmen wie Arte, 3 Sat, Phoenix, NTV und N24. Da ist fast immer etwas Interessantes dabei.
Ansonsten schau ich noch sehr viel Sport, Schlag den Raab und alte US Filme.
Den Machern geht es nur um die Quote, die Folge ist ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb. Das beste Beispiel sind doch die Telenovelas, die Kochsendungen und der Wohnzimmer Voyeurismus. Sobald ein Sender ein neues Format entwickelt, ziehen andere Sender unverzüglich nach und präsentieren ihrerseits entsprechende Formate. Niemand hat mehr den Mut, ein eigenes Profil zu generieren. Ok, das Budget vieler Sender ist sicherlich durch wegbrechende Werbeeinnahmen geschrumpft, so daß Fernsehen am Fließband produziert wird. Aber das kann nicht allein ausschlaggebend sein, daß man kurzerhand Qualität durch Quantität ersetzt.
Vielmehr ist für mich der Fernseher inzwischen eine Art Spiegel, den man vorgesetzt bekommt. Man bekommt genau das zu sehen, was man verdient. In unserer Gesellschaft herrscht zum überwiegenden Teil nur noch Egoismus, Neid, Machthunger, Oberflächlichkeit vor, eine typische Ellbogenmentalität eben. Die großen fressen die kleinen, wer nicht funktioniert wird wegselektiert. Jeder ist vom Prinzip nur noch eine Nummer, da bleibt das Zwischenmenschliche auf der Strecke.
Diese Entwicklung ist sehr schade, hat aber so sehr an Eigendynamik gewonnen, die kaum auf legalem Weg aufzuhalten ist. Also entweder switch off oder sich eben das Programm reinziehen.