Zum Forum springen
Was bedeutet diese ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was bedeutet diese Kontrollleuchte im Auto ?

28 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
5,456 Ansichten

mir ist übrigens bei der vorletzten Fahrt ne Wasserflasche im Handschuhfach halb ausgelaufen. Vielleicht hängt das ja damit zusammen?

Ansonsten: was bedutet das Zeichen und was soll ich tun? Kann ich noch fahren oder explodiert die Karre sonst?

27 Antworten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aso also gibts wohl keinen Zusammenhang zwischen ausgelaufener Flasche im Handschuhfach und der Leuchte ne? Kann ich auch noch weiterfahren und wenn ich mal Zeit hab in die Werkstatt oder ist das sehr eilig ?

Bei mir hat letzte Woche auch mal was geleuchtet aber ich hatte keine Lust/Zeit zu schauen was es ist.

Paar Tage später zum ATU gefahre und gehört das ich kaum noch Bremsflüssigkeit hatte -> Kabel war kaptt.

UPS :rolleyes:

wenns blinkt wirds kritisch.

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006

Was für nen auto fährst du denn bei meinem Fiat Punto leuchtet das auch^^

letmefly
Beigetreten: 31.08.2006

diesel? partikelfilter verstopft obv??

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja Citroen C2 , ist ein Diesel. UND ES PIEPT IMMER ...

btw kann das nun mit der ausgelaufenen Flasche im Handschuhfach zusammenhängen oder nicht?

Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

was die Flasche angeht, würd eher sagen dass es nix damit zu tun hat aber kann so vieles bedeuten... kann man einfach nicht pauschal sagen. zum Autohaus und fehler auslesen lassen.

Kannst ruhig hinfahren explodiert nich :P

NRWfan
Beigetreten: 02.11.2006

boa ey, hörst dich an wie meine Perle ;-) Geh zum Mechaniker deines Vertrauens und fertig oder fahr weiter und riskier das Leben deiner Karre ( oder vllt auch deins)

Helikopter ist bereit zum Abheben.

Coop83
Beigetreten: 09.02.2006

Das ist die Motorkontrollleuchte hat irgendwas mit der Elektrik zu tun. Hab ich bei meinem Wagen auch gehabt. War bei mir glaube ich zu viel Spannung auf den Kabeln und dadurch sind mir ständig die Zündkerzen kaputt gegangen

dortonator
Beigetreten: 17.04.2007

na wenn unterm handschuhfach irgendwelche steuergeräte verbaut sind (was vorkommen soll)
macht sich da n liter wasser nicht grad gut

s3nad
Beigetreten: 04.04.2008

junge junge junge,... die kontrolleuchte ist fuer die Lichtmaschine... leutet die nur auf oder gibts auch noch andere komische sachen die das auto macht? zb. licht ned so hell wie sonst o.ä. ?

LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008

Original von DeadMensHand
Was für nen auto fährst du denn bei meinem Fiat Punto leuchtet das auch^^

#2 :f_biggrin:

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

bei mir hat die letzten freitag auch geleuchtet, ging dann in die werkstatt, marderschaden

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007

hat bei meinem altem, corsa 2 jahre geleuchtet. habs einfach ignoriert.

markus1304
Beigetreten: 28.07.2006

Original von s3nad
junge junge junge,... die kontrolleuchte ist fuer die Lichtmaschine... leutet die nur auf oder gibts auch noch andere komische sachen die das auto macht? zb. licht ned so hell wie sonst o.ä. ?

würde auch sagen lichtmaschine!
motorelektronik müsste son kasten mit nem blitz durch sein!

also lieber mal in die werkstatt und das checken lassen, sonst bleibst du irgendwann stehen! ich habs letztes jahr noch genau bis zur Werkstatteinfahrt geschafft :P

edit: die warnleuchten sollten auch in deinem handbuch erklärt sein!

Buddy72800
Beigetreten: 02.11.2007

Ich tippe auf Lambdasonde im Abgassystem. Katalysator in Gefahr also schnellstens Werkstatt.

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von markus1304

Original von s3nad

würde auch sagen lichtmaschine!
motorelektronik müsste son kasten mit nem blitz durch sein!

also lieber mal in die werkstatt und das checken lassen, sonst bleibst du irgendwann stehen! ich habs letztes jahr noch genau bis zur Werkstatteinfahrt geschafft :P

edit: die warnleuchten sollten auch in deinem handbuch erklärt sein!

das ist kein symbol für die lichtmaschine. das symbol für die lichtmaschine ist die batterie, die über dem eingekreisten symbol zu sehen ist.

das ist wie schon erwähnt die motorkontrolleuchte oder edc warnleuchte. also gibts nur einen weg, auslesen und hoffen, dass nichts teures defekt ist ;) . das kann nämlich alles mögliche sein, also bringt es auch nichts auf irgendetwas zu tippen ^^

Teilen: