Hi all,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich trainiere mehrmals die Woche Karate im Kampf- und Fitnessstudio Nippon in Berlin.
Seit einiger Zeit sind sie eine Kooperation mit einem "medizinischem Dienstleister" eingegangen. Das Ding heisst medi-convent und funktioniert nach dem Prinzip, wer etwas für seine Gesundheit tut, der soll auch dafür belohnt werden.
Ich zahle momentan knapp 50€ Monatsbeitrag bei Nippon um dort trainieren zu können.
Nun haben die ein Angebot, falls ich mich bei medi-convent anmelde, dass ich dann nur knapp 20€ Monatsbeitrag zahlen muss. Dafür allerdings muss ich die Krankenkasse wechseln, zu einer, die mit medi-convent kooperiert. In meinem Fall von der AOK zur mir völlig unbekannten BKK Gruner + Jahr (monatl. Beitrag bleibt der Standard-Studentensatz).
Ich darf ab dem Zeitpunkt auch nur zu teilnehmenden Ärzten gehen und muss einmal im Jahr ein Health-Check machen und mir alle Paar Monate die aktive Mitgliedschaft bei Nippon bescheinigen lassen. Die vierterjährliche Praxisgebühr fällt komplett weg.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit derartigen Bonus-Systemen?
Welche Nach- bzw. Vorteile seht ihr, außer dass ich mir "den Arzt des Vertrauens" nicht aussuchen darf?
Ich werd aus der Nummer nicht schlau. Wo ist der Haken? Übersehe ich was?
Gruß, James