Hi!
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch. Paar Freunde und ich wolln in den Semesterferien zum Ski-/Snowboardfahren gehn.
Wir sind alles Anfänger (ich hab je 1 Tag Ski und Snowboard ausprobiert, allerdings ohne Anleitung und dementsrechend erfolglos; ein andere hat mal ein WE gemacht, die anderen haben überhaupt keine Erfahrung), von daher ist uns erstmal nicht so wichtig, dass wir die längsten und steilsten pisten haben, sondern wollen es erstmal richtig lernen, sind sowohl ski- als auch Snowboardinteressierte dabei.
Viel bedeutender ist daher, dass es gute und preiswerte Lehrer und preiswerte unterkunft (sind net alle Pokerspieler ;)) gibt und möglichst gut erreichbar aus dem Raum Würzburg. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Orte nennen könnt.
Das ganze soll voraussichtlich 4 Tage dauern.
Ein Freund hat gemeint, ihm haben einige Leute geraten, keinen Lehrer zu nehmen, aber meine Erfahrung und was im Thread im Sportforum steht sagt da was anderes. Oder kann man es sich doch gut selbst beibringen?
Und was würdet ihr nem Anfänger empfehlen, was ist leichter zu lernen? Eher Ski oder Snowboard?
Schon mal danke im Voraus für eure Anregungen
p.s. evtl. ist ja auch einer der anwesenden Lehrer an nem Deal unter der Hand interessiert, sodass wir da irggendwelche Agenturen draußen lassen können?