Zum Forum springen
Krankschreiben lass...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Krankschreiben lassen als Nicht-Frau

35 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
6,437 Ansichten
Stackjones Themenstarter
Stackjones
Beigetreten: 02.04.2008
PokerStrategist

Vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten!

@ Rubnik: Ist von unserem Prüfungsamt so ausgelegt, dass man zum Amtsarzt muss, wenn man eine Klausur aus Krankheitsgründen nicht mitschreibt. Das ist natürlich absoluter Bullshit, aber ich hab die Regeln nicht gemacht.

Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Original von Chriss100
sag ihm seelische probleme, wie kumpel gestorben oder vater liegt im sterben oder downswing...

Würd ich nich sagen. Kann sein, dass er dich sonst noch zum Psychologen schickt..

is nicht kopfschmerzen ne absolut sichere nummer? und halt bissl überreagieren wenn er ka redet oder so.

alternativ kannst auch zischen und fauchen anfangen, wenn du n kreuz an der wand siehst. funktioniert aber obv nur bei christlichen ärzten

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

afaik musst du vorher zum normalen arzt und dann nochmal zum amtsarzt. war bei mir jedenfalls so.

Stackjones Themenstarter
Stackjones
Beigetreten: 02.04.2008
PokerStrategist

Original von DrKaputnik
afaik musst du vorher zum normalen arzt und dann nochmal zum amtsarzt. war bei mir jedenfalls so.

Nee, bei uns gibt's ein extra Formular für solche Sachen. Unten drunter sind direkt alle möglichen aufsuchbaren Amtsärzte aufgelistet.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

bevor du zum arzt gehst machste am besten paar stunden sport und gehst dann ungeduscht hin und sagst ihm einfach dass du erhöhte temperatur hast etc.

Original von Picasso25
bevor du zum arzt gehst machste am besten paar stunden sport und gehst dann ungeduscht hin und sagst ihm einfach dass du erhöhte temperatur hast etc.

und der arzt wird die temperatur nicht messen? :rolleyes:

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Kauf dir Abfuehrmittel und rein damit.

RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008
PokerStrategist

übertriebene bauchschmerzen dass du fast nichtmehr laufen kannst + durchfall. dann noch irgendwo aua sagen wenn er dir auf den bauch drückt

=> magen darm grippe mindestens 3 tage frei

Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

da fällt mir grad was ein, war vor nem jahr oder so mal beim arzt, kam in sein zimmer rein, meinte ich hab halsschmerzen, also beim schlucken, kopfschmerzen und meine augen würde wehtun, wenn man sie bewegt. er meinte dann, ohne sich mir weiter als auf 2 meter zu nähern, ich hätte ne virusinfektion, hat mir was gegen die halsschmerzen verschrieben, so rote bonbons^^, und meinte ich soll mich die nächsten tage hinlegen=> attest für 3 tage bekommen

Original von RapHffm
übertriebene bauchschmerzen dass du fast nichtmehr laufen kannst + durchfall. dann noch irgendwo aua sagen wenn er dir auf den bauch drückt

das stimmt so, aber ich hab mal gehört, man soll nicht aua sagen, weil das bei manchen ärzten nach hinten losgehen kann. weiß nur nicht mehr warum.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von Mathiss
da fällt mir grad was ein, war vor nem jahr oder so mal beim arzt, kam in sein zimmer rein, meinte ich hab halsschmerzen, also beim schlucken, kopfschmerzen und meine augen würde wehtun, wenn man sie bewegt. er meinte dann, ohne sich mir weiter als auf 2 meter zu nähern, ich hätte ne virusinfektion, hat mir was gegen die halsschmerzen verschrieben, so rote bonbons^^, und meinte ich soll mich die nächsten tage hinlegen=> attest für 3 tage bekommen

dann ging das wohl grad rum.
Musste mich auch mal für ne Klausur krankschreiben lassen und hab einen MAgen-Darm-Infekt vorgetäuscht. Ärztin meinte nur, dass das momentan jeder hat und verzichtete auch auf die Untersuchung. ;)

Original von mrhoeft

Original von RapHffm

das stimmt so, aber ich hab mal gehört, man soll nicht aua sagen, weil das bei manchen ärzten nach hinten losgehen kann. weiß nur nicht mehr warum.

es kann nach hinten losgehen, weil die dann evt noch andere symptome testen und man dann evt nicht aua sagt... dann wissen sie das es ein fake ist :) auser man kennt sich perfekt über diese krankheit aus und weiß genau wann und wo man aua sagen muss oder nicht.

Original von Stackjones
Bonjour!

War hier kürzlich ein Thread, in dem Gründe gesammelt wurden, sich krankschreiben zu lassen? Wenn ja, und ich dachte das bis eben, dann finde ich ihn nicht. :(

Ich muss morgen früh zum Amtsarzt und brauche eine Krankschreibung. Ich weiß jedoch nicht, wie hart der Arzt mich auf Herz und Nieren prüft, weil's nun mal der Amtsarzt ist und ich von ihm ein Attest möchte, was mich von einer Klausur freistellt.

Meine Frage ist nun: Welche Symptome, Krankheitsbilder kann man dem Arzt auftischen, die er nur schwer nachvollziehen kann und einen insta krankschreibt? Als Frau hätte ich einfach gesagt "Unterleibsschmerzen", und wenn er mich dann nicht krankgeschrieben hätte, würde ich zur Bild-Zeitung gehen und er sicherlich seine Lizenz verlieren. Das wäre natürlich easy.

Was würdet ihr sagen? "Ich hab die ganze Nacht durchgeschissen und tierische Kopfschmerzen!"?

Danke für jegliche Hilfe.

Threadsaver:

die titten sind schon was geiles...

kopfschmerzen, durchfall/übelkeit am morgen oder aber, ganz neu und soll auch sogar nen 12 wochen attest einbringen.... sehnenscheideentzündung oder wie man es auch schriebt

hf

Teilen: