Original von lori
Original von RantanplanBK
Mitgliedschaft beim FC Bayern.Mitgliedschaft bei den 60ern ♦ ♦ ♦
♦ ♦ ♦
Original von lori
Mitgliedschaft beim FC Bayern.Mitgliedschaft bei den 60ern ♦ ♦ ♦
♦ ♦ ♦
würd was für die eltern schenken.
z.b. oropax, oder kinogutscheine mit 1x babysitten, o.ä.
was für einen wert hat denn so eine goldmünze durschnittsweise und wo krieg ich sowas außerhalb des inets am besten her? der türke in der karl marx strasse kann mir als laie ja alles mögliche andrehen wenns um gold geht^^
@pure: kamera haben die leider schon, weil der vater ein echter technikfrreak ist. das ist aber trotzdem eine sehr gute idee, falls in zukunft jemand auf der suche nach einem geschenk sucht
e: würde aufs sparbuch ca 30 euro/mon einzahlen, weil nicht mein kind. reicht für führerschein und schrottkarre oder solide erstaustattung für die erste wohnung. was meint ihr?
Stofftiere wird das Kind genug bekommen. Das mit dem Sparbuch ist ok, nur weisst du nicht ob ihr in 18 Jahren noch befreundet seid.
Etwas zu schenken wovon das Kind ewig was hat finde ich sehr schwer. Die Vereinsmitgliedschaft ist vielleicht witzig, aber auch unpersönlich und der Gegenwert ist sehr gering da das Kind die Mitgliedschaft nicht unbedingt immer mit dir in Verbindung bringt.
30 € im Monat ganze 18 Jahre lang ist schon nicht wenig. Wenn du jetzt der Pate bist oder der allerbeste Freund oder so, dann ist sowas vielleicht ne Option, je nachdem. Aber wenn du nicht in Geld schwimmst und du mehrere Freunde hast mit denen du ähnlich gut stehst, ist das wohl übertrieben.
Original von ReCrown
Goldmünzen! Ist bei uns ein Brauch, bei Hochzeiten, Geburten usw. zu schenken![]()
Seid ihr die Heiligen Drei Könige oder wie?
on topic: GLaube, dass den Eltern was zur Beruhigung ganz gut tut. Die werden eh nicht viele AUgen zumachen die Nächte
![]()
es ist nie verkehrt, einfach zu fragen, was sie noch brauchen könnten.
ist den meisten eltern lieber als irgendwas geschenkt bekommen.
falls es das erste kind ist, kann ich ein buch für die eltern empfehlen, was mich sehr oft beruhigt hat.
heißt "oje, ich wachse".
was ich auch gut finde ist ein babymassagekurs oder das buch von leboyer "sanfte hände" (ist halt ein bisschen hippie-kram, aber unseren kindern gefällts ;))
Original von Brockie
Mitgliedschaft beim FC Bayern.THIS!
Das wäre ungefähr das geilste Geschenk für meine Geburt gewesen, wie ich schon über 20 Jahre Mitglied wäre ![]()
Werde das meinen Eltern nie verzeihen..
Sparbuch mit 30 euronen per Monat ist way to mutch. Goldmünze kannst du bei E-bay finden http://www.ebay.de/sch/M%C3%BCnzen-Europa-/7975/i.html?_from=R40&_nkw=gold+100+euro Kannst aber auch bei der EZB bestellen, ich glaube damals habe ich so 280€ bezahlt, war aber schon 7 Jahre her oder so. Jetzt kosten die Münzen(auch wegen dem Goldwert) meißt das doppelte
Alternativ zum Sparbuch finde ich eine schicke Spardose(Sparschwein, oder ähnliches) http://www.ebay.de/itm/Spardose-Drumbo-Dresdner-Bank-gros-Design-Luigi-Colani-70er-Jahre-m-Schlussel-/190761211461?pt=Weitere_Sammelthemen&hash=item2c6a411645#ht_500wt_1414 (nur ein Beispiel)
Und wenn du mal zu Besuch bist, Geburtstag oder Weihnachten, kannst ja jedes mal so 5€reinlegen.
Original von beni
Trommel oder Rassel. Man muss auch an die Eltern denken.
pööööse, aber lustik
Original von Xbert
Original von Brockie
Mitgliedschaft beim FC Bayern.THIS!
Das wäre ungefähr das geilste Geschenk für meine Geburt gewesen, wie ich schon über 20 Jahre Mitglied wäre
Werde das meinen Eltern nie verzeihen..
dito. Vor allem weil meine Eltern beide selbst Mitglied waren. Verstehe nicht, wie man an sowas nicht denken kann