Hey!
Mein Vermieter hat mir zum Monatsende meinen Mietvertrag gekündigt. Genau heißt es in dem Schreiben:
"
Sehr geehrter Herr blablabla,
da wir unser Haus verkauft haben kündigen wir Ihnen frist- und termingerecht den og. Mietvertrag zum 31.07.2013.
MfG
"
Das Mietverhältnis sieht so aus dass ich in diesem Haus in einem der Zimmer wohne und Küche + Bad benutzen darf, meine Vermieter wohnen im selben Haus im obersten Stockwerk. Sind sonst noch viele Zimmer frei in dem Haus, sollte eigl eine WG sein aber ich bin halt der einzige der da wohnt.
Nun interessiert mich ob diese Kündigung rechtens ist oder nicht, zum Monatsende ist doch schon recht kurzfristig. Das frage ich nicht aus Langeweile sondern weil ich jetzt bis zum Monatsende eine neue Wohnung finden muss oder ich sonst auf der Straße sitze mit meinen ganzen Sachen. Da ich zum Finden dieser Wohnung bereits ein halbes Jahr gebraucht habe könnte es etwas schwer werden in einem halben Monat eine Neue zu finden. Also, wie sieht es aus, kann er mich tatsächlich zum Monatsende mit meinen Sachen rauswerfen oder "darf" ich länger bleiben (solange bis ich eine Wohnung gefunden habe? ). Und falls ich tatsächlich raus muss, gibt es irgendwelche Anlaufstellen wo man notfallmäßig eine Unterkunft bekommt (also wo man auch seine Sachen abstellen kann) oder gibt es sowas nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe !