Zum Forum springen
Lästige Werbeanrufe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lästige Werbeanrufe abwehren

30 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,113 Ansichten
Stohs
Beigetreten: 23.08.2010

Ich hab früher immer Verträge abgeschlossen am Telefon mit der Kontonummer der örtlichen Bussgeldstelle der Stadt.
Wenn Frauen anrufen frag ich dann so Sachen wie "Was hast du den gerade an" oder " ich bin ganz Spitz gut das du anrufst dann brauch ich kein Geld für Telefonsex zahlen" dann Stöhne ich ein wenig rum bis die Damen auflegen.

Bei Schriftlichen Gewinnbenachrichtigungen oder Werbungen mit Rückumschlag lege ich gerne ein besonderes Geschenk bei so hab ich auch gleich Verwednung für die Hundehaufen vor meinem Haus. Alternativ kann man auch Mehlwürmer beilegen. In der Regel hör ich dann nichts mehr von den Firmen.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

:facepalm:

Das ist Holger Kreymeier von Fernsehkritik.tv. Nix mit armes Würstchen. Das Ganze ist im Zuge einer PayTV-Anmeldung entstanden. Holger hatte sich für einen angeblichen Gratistest eingeschrieben mit Nummer und Adresse und ist dann bombardiert worden dass es knallt. Irgendwann mal haben ihn alle nach und nach wieder aus der Spamliste entfernt weil man ihn dann schon kannte.

Btw ist Fernsehkritik.tv ein tolles Bewegtbildformat!

Antwort
Zitat
Davish13
Beigetreten: 11.07.2012

ich nehm einfach keine anrufe an, wenn ich die nummer nicht kenne, oder unterdrückt ist. (es sei denn ich erwarte einen anruf)
meine freunde habe ich eingespeichert, meine groupies und der rest der welt haben mich nich anzurufen, dafür gibts facebook-fangruppen ;)

Antwort
Zitat
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Original von PaRaZzEe

Original von ThePhantom

:heart: :heart:

Anruf 21

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

Original von AminoX
OT: Als mündiger Bürger hat man es einfach selber in der Hand ob man solche Anrufe bekommt oder nicht. Telefonnummer is bei keinem seriösem Gewinnspiel ein Pflichtfeld. Und wenns mal passiert, dann haste es auch selber in der Hand das wieder abzustellen. Heutzutage reicht schon die Drohung mit einer Anzeige.

Alles falsch!

Man hat es zB nicht in der Hand ob die an die Rufnummer kommen wenn sich sky hacken und Daten klauen lässt.
Außerdem lachen die dich aus wenn du mit Anzeige kommst. Die, die bei mir anrufen sind alles Wegwerf-Telefonnummern. Keine Chance die ausfindig zu machen. Polizei sagte mir sie können auch nix machen, ich soll das aussitzen.
Nicht hingehen bei unbekannt ist auch nicht möglich, weil es geschäftliche Anrufe sein könnten bei mir.
Bei mir hat das Aussitzen ein halbes Jahr gedauert, täglich 2-3 Anrufe. Nun nur mehr vereinzelt.

Antwort
Zitat
JonnyMar
Beigetreten: 27.10.2008

Kaltakquise ist seit laengerem verboten. Wenn also irgendwelche Call Center Fritzen anrufen, muss wohl jemand das Einverstaendniss angerufen zu werden, rausgegeben haben...

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

Ja, interessiert Betrügerfirmen, die über Datenklau an die Nummern gekommen sind, sich am Telefon als Inkassounternehmen und Anwaltskanzleien ausgeben und direkt Geld einfordern wegen angeblichen Anzeigen sicher, dass das verboten ist.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von AbbAUbaRWobei die Leute vom Call-Center wohl am wenigsten dafür können. Die machen den Job nur für die paar Kröten. Aber die kack Bristkastenfirmen dahinter bzw. die Betrüger, die den ganzen Mist aufziehen, gehören sich mal ordentlich durchgebumst.

Nicht sicher ob seriös. Ich finde das ziemlich krass, wieviele junge Leute da mit machen und mit wieviel Kalkül die da vorgehen. Kriminell und leider weit verbreitet bei den jüngeren Generationen. Geht da nur um das eigene Cash, alles andere spielt keine Rolle. Verachtenswert.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von JonnyMar
Kaltakquise ist seit laengerem verboten. Wenn also irgendwelche Call Center Fritzen anrufen, muss wohl jemand das Einverstaendniss angerufen zu werden, rausgegeben haben...

Bei solchen posts denke Ich immer, dass der Verfasser als Kind zu oft die Teletubbies gesehen hat.

Antwort
Zitat
Sandman3
Beigetreten: 09.09.2008

Ich gehe da auch immer ran, aber ich mache denen sofort klar, dass ich kein Interesse habe und dann ist das Gespräch auch schnell beendet.

Antwort
Zitat
Teilen: