Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] lastschrifteinzug zurückgebucht

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,345 Ansichten
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

ich habe mir auf dieser seite einen gutschein geholt:

dailydeal

habe ihn per lastschrift bezahlt, geld wurde abgebucht, gutschein hab ich bekommen. allerdings war mein konto zu dem zeitpunkt nicht entsprechend gedeckt, deswegen wurd das geld am nächsten tag von meiner bank zurückgebucht. hab denen dann ein ticket geschrieben, von wegen das geld wurd zurückgebucht, jetzt ist das konto aber gedeckt, buchen sie es bitte nochmal ab, nicht dass die denken ich wollte die betrügen. das ist schon ein paar tage her, das geld wurd immer noch nicht abgebucht, eine antwort hab ich auch keine erhalten und den gutschein hab ich auch immer noch. muss ich mir sorgen machen oder wollen die das geld einfach nicht haben?

11 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Verschoben ins dafür vorgesehene Forum. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Am schnellsten erreichst Du etwas, wenn Du Dich telefonisch meldest, auf das Ticket verweist und nach der gewünschten Vorgehensweise fragst. In aller Regel werden sie Dich nämlich jetzt bitten, dass Du den Betrag selbst überweist.

Gruß,
michimanni

Soie ich die Erfahrung gemacht habe, wird das Geld 14 Tage später spätestens nochmal versucht abzubuchen. Habe auch immer ein Brief von der Bank und dem "Gläubiger" bekommen Zwecks: "nichteinhaltung einer Lastschrift"

Ist aber alles nicht weiter tragisch. Kann sein das eine Gebühr entsteht, aber mach dir keine Sorgen, die kümmern sich schon. ;)

jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von fiveseven
Soie ich die Erfahrung gemacht habe, wird das Geld 14 Tage später spätestens nochmal versucht abzubuchen. Habe auch immer ein Brief von der Bank und dem "Gläubiger" bekommen Zwecks: "nichteinhaltung einer Lastschrift"

Ist aber alles nicht weiter tragisch. Kann sein das eine Gebühr entsteht, aber mach dir keine Sorgen, die kümmern sich schon. ;)

Da geht jeder anders vor. Ein Klick in die AGB zeigt den Ablauf hier:

§ 9 Folgen der Nichtzahlung/ Stornierung der Zahlung

9.1 Wird Ihre Zahlung im Falle der Zahlung per PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift oder ähnlicher von DAILY DEAL akzeptierter unmittelbarer Bezahlmethoden – gleich aus welchen Gründen – nicht erfolgreich ausgeführt, erlischt Ihr Recht, den Gutschein bei dem entsprechenden Kooperationspartner einzulösen.
9.2 Wird eine Zahlung rückgängig gemacht, obwohl der Gutschein beim Kooperationspartner bereits eingelöst wurde, sind Sie DAILY DEAL zur Erstattung des Kaufpreises für den Gutschein, der Bankgebühren und darüber hinaus entstandenen Kosten verpflichtet. Darüber hinausgehende Schadensersatzansprüche des Kooperationspartners bleiben vorbehalten.

9.3 Die gesetzlichen Ansprüche betreffend etwaiger Folgen des Zahlungsverzuges bleiben unberührt.

9.4 Lastschriftverfahren

Soweit der Kunde die Zahlung im Lastschriftverfahren gewählt hat, gilt folgendes:

(1) Der Kunde ermächtigt DailyDeal, alle im Rahmen des Kaufvertrages fälligen Beträge im Lastschriftverfahren von seinem bei der Bestellung genannten Konto einzuziehen. Die fälligen Beträge werden nach der Bestellung von dem vom Kunden angegebenen Konto im Lastschriftverfahren abgebucht, soweit DailyDeal dem von Kundenseiten abgeschlossenen Kaufvertrages angenommen hat.

(2) Der Kunde hat zu jeder Zeit für ausreichende Deckung auf seinem Konto zu sorgen und sicherzustellen, dass die fälligen Beträge von DailyDeal eingezogen werden können.

(3) Soweit Lastschriften zurückgebucht werden müssen, weil das Konto des Kunden von dem die fälligen Beträge abgebucht werden sollen, keine oder keine ausreichende Deckung aufweist, oder weil der Kunde die Lastschrift ohne Rechtsgrund widerspricht, so verpflichtet sich der Kunde die DailyDeal entstehenden Rücklastschriftgebühren sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 EUR zu erstatten, die in Form einer Rechnung erfasst und an den Kunden kommuniziert werden. Dem Kunden wird der Nachweis gestattet, dass der Schaden der DailyDeal gar nicht oder nicht in der Höhe entstanden ist.

Eine Rücklastschrift kann vorkommen, sollte aber nicht. Wenn dem öfter so ist, brauch man sich nicht zu wundern, wenn z. B. eine Kreditkartenfirma keine Geschäftsverbindung haben will. Bei der Bonitätsanfrage bei der Bank antwortet die dann: "Rücklastschriften kamen vor."

UndeadFishbone Themenstarter
UndeadFishbone
PokerStrategist

Original von michimanni
Verschoben ins dafür vorgesehene Forum. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

sorry dachte das is das richtige forum..

Am schnellsten erreichst Du etwas, wenn Du Dich telefonisch meldest, auf das Ticket verweist und nach der gewünschten Vorgehensweise fragst. In aller Regel werden sie Dich nämlich jetzt bitten, dass Du den Betrag selbst überweist.

" die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht verfügbar "

hm :f_confused:

sie werden dir wohl demnächst ne rechnung schicken, wo du dann den preis + rücklastschriftgebühr (5-15€) und die 10€ bearbeitungsgebühr überweisen darfst ;)

UndeadFishbone
PokerStrategist

nachdem ich zehn verschiedene nummern angerufen habe, hab ich sie endlich erreicht. ich brauche nur den betrag zurück zu überweisen, und dann ist alles wieder in ordnung und ich kann den gutschein nutzen ohne weitere folgekosten. nochmal glück gehabt :)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von UndeadFishbone
nachdem ich zehn verschiedene nummern angerufen habe, hab ich sie endlich erreicht. ich brauche nur den betrag zurück zu überweisen, und dann ist alles wieder in ordnung und ich kann den gutschein nutzen ohne weitere folgekosten. nochmal glück gehabt :)

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, sozusagen :P

UndeadFishbone
PokerStrategist

die sache scheint wohl doch noch nicht ausgestanden zu sein, bekomme ich doch heute diese mail:

"Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre Bestellung in unserem Hause.

Leider können wir zu Ihrer Bestellung, für den Deal „Attraktive Einkaufswelten mit vielen Produkten in Deutschlands neuem großen Shopping-Portal MEINPAKET.de - Shopping powered by DHL für 7,50 statt 25 Euro“ vom 10.12.2010 keinen Zahlungseingang feststellen, da ihre Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Gutscheine zunächst deaktivieren müssen und überweisen uns den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die entstandenen Rücklastschriftgebühren uns von unserer Bank in Rechnung gestellt werden und wir diese lediglich 1zu1 an Sie weitergeben müssen.

... "

hab ihnen jetzt folgend geantwortet:

"Guten Tag!

Also es stimmt, dass mein Konto zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt war, was ich sehr bedaure. Nachdem meine Bank Ihre Lastschrift zurpckbuchte, geriet ich auch erstmal in Panik und habe sofort alles daran getan um den Gutschein so schnell wie möglich zu bezahlen. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat mir dann am Telefon gesagt es würde reichen wenn ich den Betrag mit der entsprechenden Referenznummer an ihr Konto überweise, was ich dann auch am 23.12.10 getan habe. Hier sind die genauen Daten der Überweisung:

"überweisungsdaten"

Da Ihr Mitarbeiter mir gesagt hat, dass es sich damit erledigt hat, habe ich mich dann auch nicht weiter darum gesorgt, umso überrascher bin ich über Ihre Mail heute. Falls Sie trotzdem auf den Gebühren für die Rücklastschrift bestehen, so werde ich Ihnen den den dafür fälligen Betrag von 6,25€ dafür überweisen. Die 3,75€ für den Deal habe ich aber definitiv bezahlt. Es kann natürlich auch sein, dass ich den Betrag damals auf das falsche Konto überwiesen habe. Sollte das tatsächlich so sein, so würde ich Ihnen den Betrag für den Deal natürlich auch noch überweisen. Dazu bitte ich Sie um Stellungnahme, ob das Geld damals bei Ihnen eingegangen ist. Die Daten für die Überweisung habe ich Ihnen in dieser Mail gegeben.

Da ich mich damals auf das Wort Ihrer Mitarbeiters verlassen habe, werde ich vorerst kein Geld überweisen und auf Ihre Stellungnahme warten. Sie können mich unter dieser Email oder unter der Telefonnummer ******** erreichen. Falls Sie nicht der Zuständige für meine Anfrage sind,würde ich Sie bitten, diese Mail an den Zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten oder mir nennen an wen ich mich wenden soll.

Haben Sie vielen Dank, ich erhoffe mir Ihre Antwort!

MfG "

ist das richtig so, oder sollte ich das geld lieber jetzt schon überweisen. die 10€ würden mich ja nicht so schmrezen, aber mir gehts hier ums prinzip und will mal schauen was hierbei rauskommt :)

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

hey hab zwar nicht direkt was zum thema zu sagen aber editier am besten mal deine telefonnummer aus dem text :)

UndeadFishbone
PokerStrategist

Original von Effi101
hey hab zwar nicht direkt was zum thema zu sagen aber editier am besten mal deine telefonnummer aus dem text :)

hab, danke :)

hab den namen entfernt aber die nummer vergessen ^^

edit by michimanni

Teilen: