die sache scheint wohl doch noch nicht ausgestanden zu sein, bekomme ich doch heute diese mail:
"Guten Tag,
wir bedanken uns für Ihre Bestellung in unserem Hause.
Leider können wir zu Ihrer Bestellung, für den Deal „Attraktive Einkaufswelten mit vielen Produkten in Deutschlands neuem großen Shopping-Portal MEINPAKET.de - Shopping powered by DHL für 7,50 statt 25 Euro“ vom 10.12.2010 keinen Zahlungseingang feststellen, da ihre Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Gutscheine zunächst deaktivieren müssen und überweisen uns den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die entstandenen Rücklastschriftgebühren uns von unserer Bank in Rechnung gestellt werden und wir diese lediglich 1zu1 an Sie weitergeben müssen.
... "
hab ihnen jetzt folgend geantwortet:
"Guten Tag!
Also es stimmt, dass mein Konto zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt war, was ich sehr bedaure. Nachdem meine Bank Ihre Lastschrift zurpckbuchte, geriet ich auch erstmal in Panik und habe sofort alles daran getan um den Gutschein so schnell wie möglich zu bezahlen. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat mir dann am Telefon gesagt es würde reichen wenn ich den Betrag mit der entsprechenden Referenznummer an ihr Konto überweise, was ich dann auch am 23.12.10 getan habe. Hier sind die genauen Daten der Überweisung:
"überweisungsdaten"
Da Ihr Mitarbeiter mir gesagt hat, dass es sich damit erledigt hat, habe ich mich dann auch nicht weiter darum gesorgt, umso überrascher bin ich über Ihre Mail heute. Falls Sie trotzdem auf den Gebühren für die Rücklastschrift bestehen, so werde ich Ihnen den den dafür fälligen Betrag von 6,25€ dafür überweisen. Die 3,75€ für den Deal habe ich aber definitiv bezahlt. Es kann natürlich auch sein, dass ich den Betrag damals auf das falsche Konto überwiesen habe. Sollte das tatsächlich so sein, so würde ich Ihnen den Betrag für den Deal natürlich auch noch überweisen. Dazu bitte ich Sie um Stellungnahme, ob das Geld damals bei Ihnen eingegangen ist. Die Daten für die Überweisung habe ich Ihnen in dieser Mail gegeben.
Da ich mich damals auf das Wort Ihrer Mitarbeiters verlassen habe, werde ich vorerst kein Geld überweisen und auf Ihre Stellungnahme warten. Sie können mich unter dieser Email oder unter der Telefonnummer ******** erreichen. Falls Sie nicht der Zuständige für meine Anfrage sind,würde ich Sie bitten, diese Mail an den Zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten oder mir nennen an wen ich mich wenden soll.
Haben Sie vielen Dank, ich erhoffe mir Ihre Antwort!
MfG "
ist das richtig so, oder sollte ich das geld lieber jetzt schon überweisen. die 10€ würden mich ja nicht so schmrezen, aber mir gehts hier ums prinzip und will mal schauen was hierbei rauskommt