Zum Forum springen
LCD bei Media Markt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] LCD bei Media Markt ausleihen für 7-14 tage

14 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,168 Ansichten
battibatzen
Beigetreten: 06.01.2007
Oldschool Grinder

hatte den plan eigentlich schon lange gehabt mir zur EM nen großen LCD beim media markt oder so zu kaufen, um den dann nach einigen tagen einfach wieder zurück zu bringen.

leider ist mir das erst jetzt wieder eingefallen. gucke sonst eigentlich nie fernsehen und hab daher nur so ne röhrengurke.
will mir eigentlich auch keinen großen lcd kaufen, weil ich nur fussball gucke und dann halt meist auch im stadion oder kneipe bin.

kennt sich da einer mit aus? oder müssen elektronikgeräte und fernseher ungeöffnet und unbenutzt wieder zurückgebracht werden?

gibt doch so nen gesetzt da oder? 14 tage geld zurück oder so..weiß halt nicht genau bescheid

13 Antworten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

14 Tage ohne Grund zurückgeben gibts nur bei Internetshops glaube ich, da man dort quasi nicht die Chance hat, die Dinge zu Testen/Auszuprobieren, wie man es im Laden kann.
Im Laden glaubich 7 oder kA. Aber gute Frage wie das bei elektronik is u.s.w.

Sonst kp, eventuell stehts hier, habs nich gelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

mfg,
4tl

Monty80
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

wer so was nötig hat...

läuft bei media markt 14 tage hast du.
ohne grund product zurück und geld wieder.
is wie probefahren xd.

Du hast kein Rückgaberecht. Nur bei Versand und Haustürgeschäften. Beides ist hier nicht gegeben. Die nehmen sowas oft nur zurück wegen Kundenzufriedenheit, aber da kannst du dich nicht drauf verlassen.

Solche Fernsehe haben fast alle einen Betriebsstundenzähler.

Du hast beim Wiederruf das Recht das Gerät zu testen, ähnlich wie du es im Laden kannst, und binnen 2 Wochen zurück zu schicken.

Sind da mehr als 2-3 Stunden auf dem Zähler wird dir fast jeder Laden einen Wertverlust durch Nutzung in Rechnung stellen, und darf das dann auch.

Von daher ist das keine gute Idee.

Bei Mediamarkt hast du gar keinen Rechtsanspruch, ob es dort eventuell irgendwelche Kulanzregeln gibt weiß ich nicht, aber auch die werden sich die Betriebsstunden ansehen.

hat bei king of queens nicht funktioniert für en superbowl und wir hier auch nich klappen für die EM ... das ist nunmal der lauf der dinge :(

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

hab auch direkt an king of queens gedacht

lol lowroller

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

soweit ich weiss hat Mediamarkt diese 14-Tage Regelung in ihren AGBs verankert, sollte daher rechtlich bindend sein, allerdings musst du damit rechnen wenn du das Ding nach 10 Tagen zurückbringst dass sie dir nen Wertverlust in Rechnung stellen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso so einen riesen Aufwand mit Glotze hin und her schleppen starten wenn mittlerweile in jeder Frittenbude ein 40" LCD steht auf dem man zur Not schauen könnte.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Grundsätzlich hast du das Widerrufsrecht nur bei Ferngeschäften (unter ausschließlicher Verwendung von Telekommunikationsmitteln), sprich gehst du ins Geschäft, hast du logischerweise auch kein Widerrufsrecht.
Einige Ketten, wie Saturn (kA, obs bei MediaMarkt auch so ist, denke aber schon), bieten trotzdem ein 14-Tage-Rückgaberecht an.
Wegen Wertverlust solltest du mal in die AGB schauen.

Sehe allerdings nicht so ganz, warum man sowas nötig hat. ;)

wenns bei Saturn so ist wirds auch beim Media so sein

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich mich nicht irre hat man grundsätzlich 7 Tage Rückgaberecht ohne Begründung wenn die Ware unbeschädigt ist sowie die Originalverpackung vorhanden ist. Es gibt zahlreiche Ausnahmen, wie Lebensmittel oder Produkte die eine besondere Hygiene erfordern.

Bei MediaMarkt/Saturn ist dieses definitiv auf 14 Tage erweiter. Da das aber echt ein mieser Laden ist ist die Strategie sich Sachen mal "auszuleihen" völlig korrekt und altbewährt.

Also, hol Dir die größte Kiste, glotz EM und wieder zurück damit, die haben das verdient....

CMB

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Original von Maddyhh
hab auch direkt an king of queens gedacht

Teilen: