Original von zeegro
gehen wir mal davon aus ich kaufe einen neuwagen (per finazierung oder bar) und verkaufe ihn nach 3 jahren wieder (länger hätte ich nicht vor den zu behalten), habe ich doch immensen wertverlust...
bei leasing kann mir das halt egal sein weil der wagen soweiso wieder zurück genommen wrid, desweiteren bin ich nicht an irgendeine finanzierung gebudnen oder habe 25k kapital auf dem hof stehen.alternative ist natürlich ein gebrauchtwagen aka jahreswagen... da ist der wertverlust nicht so hoch und man brauchst nicht sooviel geld aufbringen wobei mir das eigentlich immer noch zuviel ist für einen wagen wie zb golf gti oder so
Beim Leasing zahlst du monatlich eigentlich genau den Wertverlust des Autos + Gebühren für den Profit der Leasingfirma
Für einen Audi A4 Avant z.B. zahlst du ja erstmal Einmalige Mietsonderzahlung von circa €10,000, dann (36*€333) €12,000 also bist du nach 3 Jahren mindestens €22,000 ärmer. Mit den €12,000 hast du den Wertverlust des Autos bezahlt und die Firma kann den Wagen dann als Gebrauchtwagen mit weniger Verlust verkaufen.