Zum Forum springen
Legale "Waffe" gege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Legale "Waffe" gegen Einbrecher gesucht

223 Beiträge
46 Benutzer
2193 Reactions
19.7 K Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Bitte noch Quelle vom Einbrecher, der nicht mehr belangt werden soll

Kommt da noch was rmsds?

rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Nö, für mich spielt das keine Rolle. Einbrecher ist Einbrecher.

@p00: Nein. Ich hab' auch keine Waffe.

DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von rmsds

Spoiler

Original von Spiike
Aufgeräumt.

Verwarnung an lori, wegen Rassismus.
Du bist nach deutschem Gesetz Deutscher, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Einen deutschen Pass bekommst du nur wenn du diese Staatsangehörigkeit besitzt. Also ist man auch mit deutschem Pass Deutscher.

MfG Spiike

Ja. Jedoch ist die Staatsangehörigkeit ja nur eine rechtliche Angelegenheit.

Lori meinte vermutlich die Nationalität oder die ethnische Zugehörigkeit einer Person. Es wäre eigentlich schon richtig, sowas differenziert zu betrachten, ist aber politisch nicht gewollt. Stichwort: Vornamendiskussion (CDU).

Original von SmartDevil
Sorry, aber weder Perso noch Reisepass sind ein gueltiger Nachweis fuer die deutsche Staatsangehoerigkeit.

Unfug.

Original von topspit
Also in meinem Reisepasst steht drin "Staatsangehörigkeit: Deutsch"

Das bedeutet doch, dass ich die deutsche Staatsngehörigkeit habe oder was bedeutet das sonst?

Ja.

Ich auch sollte man differenzieren. Um das Ganze etwas simpler zu gestalten würde ich vorschlagen hier mit Farben zu arbeiten.

Original von rmsds

Spoiler

Original von Spiike
Aufgeräumt.

Verwarnung an lori, wegen Rassismus.
Du bist nach deutschem Gesetz Deutscher, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Einen deutschen Pass bekommst du nur wenn du diese Staatsangehörigkeit besitzt. Also ist man auch mit deutschem Pass Deutscher.

MfG Spiike

Ja. Jedoch ist die Staatsangehörigkeit ja nur eine rechtliche Angelegenheit.

Lori meinte vermutlich die Nationalität oder die ethnische Zugehörigkeit einer Person. Es wäre eigentlich schon richtig, sowas differenziert zu betrachten, ist aber politisch nicht gewollt. Stichwort: Vornamendiskussion (CDU).

Original von SmartDevil
Sorry, aber weder Perso noch Reisepass sind ein gueltiger Nachweis fuer die deutsche Staatsangehoerigkeit.

Unfug.

Spoiler

Original von topspit
Also in meinem Reisepasst steht drin "Staatsangehörigkeit: Deutsch"

Das bedeutet doch, dass ich die deutsche Staatsngehörigkeit habe oder was bedeutet das sonst?

Ja.

Hier die Adresse für deine Beschwerde:

Auswärtiges Amt (Zentrale Berlin)

Hausanschrift:
Werderscher Markt 1
10117 Berlin

Postanschrift:
Auswärtiges Amt
Kurstraße 36
10117 Berlin

Ich helfe ja gerne. ;)

Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Aufgeräumt. Kommt mal zurück zum Thema.

1 Woche Auszeit, nach Verwarnung, für lori, wegen Spam/Troll/Provokation.
"Passdeutscher" ist genauso rassistisch. Wenn du die Definition dahingehend nicht anerkennen willst ab wann ein Mensch als Deutscher gilt und dann noch Unterteilung nach anderen Kriterien unternehmen willst ist das klassischer Rassismus.

MfG Spiike

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

klassischer spike :f_drink:

mal wieder zurück zum thema ... ist es evtl. möglich, die aus sicht des threaderstrellers besten vorschläge in Post 1 aufzulisten? finde die ausgangsfrage durchaus berechtigt und mögliche antworten interessant. der thread isgesamt aber nicht so geil zu lesen.

Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich konnte jetzt nicht lesen, was Loriot ursprünglich geschrieben hatte, aber es gab (oder gibt noch?) den Begriff Menschen mit Migrationshintergrund. Da wird doch auch eine Unterscheidung gemacht. Auch der Begriff Russlanddeutsche zum Beispiel, ebenfalls eine Unterscheidung, die über die Staatsangehörigkeit laut Pass hinausgeht.

rmsds
Legacy Member

Also, ich hatte den Post von lori nicht gelesen. Aber ich finde es problematisch, offensichtliche Dinge nicht mehr beim Namen nennen zu dürfen. Wenn also die Gruppe der Menschen, die eingebürgert wurden, mehr Straftaten begehen, als der Bio-Deutsche, wie soll man sie denn dann bezeichnen?

Anders ausgedrückt: Ist es nicht eigentlich absurd, von einem Deutschen zu sprechen (und ihn in der Kriminalstatistik auch so zu führen), wenn der Täter (Achtung, nur ein Beispiel) ein eingebürgerter syrischer Vergewaltiger ist? Wäre da eine Bezeichnung wie "Passdeutscher" nicht zielführender, auch, um sich ggf. dieser Gruppe verstärkt widmen zu können?

Das sagt ChatGPT:
Die Bezeichnung "Passdeutscher" an sich ist nicht per se rassistisch, da sie lediglich auf die Tatsache hinweist, dass eine Person die Staatsbürgerschaft Deutschlands besitzt. Sie kann jedoch abwertend oder diskriminierend verwendet werden, je nach dem Kontext und der Intention der Person, die sie benutzt.

Daher meine Frage an dich Spiike (optional an alle Anderen), wie soll ich diese Klientel zukünftig betiteln, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt?

Selbst bei der gleichzeitigen Verwendung der Worte Migrant und Straftäter wird man ja hier schon in die rechte Ecke gestellt.

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Mein Gott, höre auf dein Zeug mit CHATGPT zu begründen, dem kann jeder Trottel beibringen, was er will. Danke.

rmsds
Legacy Member

Ja, ich gebe Dir Recht, ChatGPT ist nicht gerade die beste Quelle. Aber zurück zu meiner Frage: Ist die Bezeichnung "Nicht-Bio-Deutscher" hier in Ordnung für pokerstrategy, oder ist das auch rassistisch?

Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Du brauchst hier nicht mit ChatGPT anfangen. Das ist nicht automatisch korrekt was ChatGPT schreibt, stellt dies aber so dar und kann daher nicht als unabhängige Quelle verwendet werden. Und du hast selbst schon in der Vergangenheit gezeigt, dass dir ChatGPT vor allem dann Recht ist wenn es deine Meinung stützt. Umgedreht dann aber plötzlich nicht mehr - ändert aber so oder so nichts daran, dass ChatGPT nicht automatisch richtig ist.

Es ging gar nicht darum ob Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund häufiger in irgendwelchen Statistiken auftauchen und ob man das sagen darf. Natürlich kann man das sagen wenn dem so ist. Hier wurde doch auch schon vorher über entsprechende Statistiken diskutiert.
Es ging einfach um die Falschbehauptung man wäre noch lange nicht Deutscher nur weil man die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Aber genau so ist es nun mal. Auch wenn du Deutscher mit Migrationshintergrund bist gibt die Staatsbürgerschaft an, dass du als Deutscher geführt wirst. Die bekommt man ja nicht einfach so und ist an entsprechende Bedingungen geknüpft. Mit dieser Staatsbürger gehen dann bestimmte Rechte und Pflichten einher die du sonst eventuell nicht hast.

Die Auszeit gab es dann, in der Kombination, für den nachfolgenden Spam und nicht für die ursprüngliche Aussage.

Damit ist die öffentliche Diskussion zu dieser Moderation beendet. Ich bitte dies zu respektieren. Wer weiteren Diskussionsbedarf sieht kann sich gern bei mir über eine PN melden.

MfG Spiike

lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

mal wieder zurück zum thema ... ist es evtl. möglich, die aus sicht des threaderstrellers besten vorschläge in Post 1 aufzulisten? finde die ausgangsfrage durchaus berechtigt und mögliche antworten interessant. der thread isgesamt aber nicht so geil zu lesen.

Anscheinend gibt es keine einzige Kluge "Waffe" der Wahl die man vorsorglich bereit halten kann. Sonst wären da mehr Vorschläge gekommen und das Thema nicht so abgedrifftet.

Soweit ich mich erinnern kann, kamen folgende Ideen:

Gaspistole
Elektroschocker
War noch mehr??

Knüppel jeglicher Art wurden als zu tödlich beschrieben.....

Original von lagavulin16y

Anscheinend gibt es keine einzige Kluge "Waffe" der Wahl die man vorsorglich bereit halten kann. Sonst wären da mehr Vorschläge gekommen und das Thema nicht so abgedrifftet.

Gaspistole
Elektroschocker
War noch mehr??

Fast gut aufgepasst!

Original von SmartDevil
Gaspistole fuer den Warnschuss und Pfefferspray (alternativ E-Schocker), falls es doch zu einer Begegnung mit den Dieben kommt.

Original von SmartDevil

Daher die Frage welche Waffe einen niederringt ohne ihn zu stark zu verletzen? Eine Art leichter aber ausreichender Knüppel.

Wie sieht es eigentlich mit Betäubungswaffen aus? Gibt's da was günstigeres welches schnell genug wirkt?

Man kann mit Baseball-/Golfschlaeger auch das Knie anvisieren und er wird danach sehr wahrscheinlich kampfunfaehig sein.

;)

lagavulin16y
PokerStrategist

Also ist deiner Meinung nach jemanden das Knie zu zertrümmern eine gute Wahl wenn er dich bedroht?
Was ändert sich wenn er offensichtlich keine Waffe dabei hat sondern einfach nur muskulär überlegen und dir ans Leder will?

lagavulin16y
PokerStrategist

Gibt es denn keinen Knüppel der die Aufprall Wucht eines Medizinballes hat aber eben genau so Lebensunbedrohlich ist?

BIGEASYHH
Beigetreten: 18.04.2006
PokerStrategist

Den gibt es, aber ob Du so schnell die Hose runter ziehen kannst wage ich zu bezweifeln...

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Bierb4ron

Gaspistole
Elektroschocker
War noch mehr??

hast du mein video nicht angesehen oder was?!

rmsds
Legacy Member

off:

Im folgenden geht es nicht um die Moderationsentscheidung. Mir geht es um das wording Passdeutscher vs. Deutscher mit Migrationshintergrund.

Wenn man google befragt, ist Passdeutscher negativ/rassistisch behaftet, weil man hier angeblich eine Unterteilung zu einem "echten" Deutschen vornimmt, den Passdeutschen quasi als minderwertigen Deutschen bezeichnet.
Könnte man das dann aber nicht auch von der Bezeichnung "Deutscher mit Migrationshintergrund" behaupten? Auch hier findet doch die gleiche Unterteilung statt.

Also rechtlich betrachtet sind beide Deutsche.
Ich würde gerne verstehen, was der Unterschied an beiden Ausdrücken ist, oder ist es eher wieder sowas intellektuelles?

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Passdeutscher würde ich so verstehen, dass jemand"nur auf dem Pass" deutsch ist bzw. nicht als vollwertig deutsch angesehen wird. Deutscher mit Migrationshintergrund ist für mich in der Hinsicht nicht wertend, bzw. auch nicht abwertend gemeint.

Original von Spiike

Spoiler

Du brauchst hier nicht mit ChatGPT anfangen. Das ist nicht automatisch korrekt was ChatGPT schreibt, stellt dies aber so dar und kann daher nicht als unabhängige Quelle verwendet werden. Und du hast selbst schon in der Vergangenheit gezeigt, dass dir ChatGPT vor allem dann Recht ist wenn es deine Meinung stützt. Umgedreht dann aber plötzlich nicht mehr - ändert aber so oder so nichts daran, dass ChatGPT nicht automatisch richtig ist.

Es ging gar nicht darum ob Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund häufiger in irgendwelchen Statistiken auftauchen und ob man das sagen darf. Natürlich kann man das sagen wenn dem so ist. Hier wurde doch auch schon vorher über entsprechende Statistiken diskutiert.
Es ging einfach um die Falschbehauptung man wäre noch lange nicht Deutscher nur weil man die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Aber genau so ist es nun mal. Auch wenn du Deutscher mit Migrationshintergrund bist gibt die Staatsbürgerschaft an, dass du als Deutscher geführt wirst. Die bekommt man ja nicht einfach so und ist an entsprechende Bedingungen geknüpft. Mit dieser Staatsbürger gehen dann bestimmte Rechte und Pflichten einher die du sonst eventuell nicht hast.

Die Auszeit gab es dann, in der Kombination, für den nachfolgenden Spam und nicht für die ursprüngliche Aussage.

Damit ist die öffentliche Diskussion zu dieser Moderation beendet. Ich bitte dies zu respektieren. Wer weiteren Diskussionsbedarf sieht kann sich gern bei mir über eine PN melden.

MfG Spiike

Original von rmsds
off:

Im folgenden geht es nicht um die Moderationsentscheidung. Mir geht es um das wording Passdeutscher vs. Deutscher mit Migrationshintergrund.

Wenn man google befragt, ist Passdeutscher negativ/rassistisch behaftet, weil man hier angeblich eine Unterteilung zu einem "echten" Deutschen vornimmt, den Passdeutschen quasi als minderwertigen Deutschen bezeichnet.
Könnte man das dann aber nicht auch von der Bezeichnung "Deutscher mit Migrationshintergrund" behaupten? Auch hier findet doch die gleiche Unterteilung statt.

Also rechtlich betrachtet sind beide Deutsche.
Ich würde gerne verstehen, was der Unterschied an beiden Ausdrücken ist, oder ist es eher wieder sowas intellektuelles?

Da Lesen nicht so deine Staerke ist oder du einfach nichts verstehst, stellt sich mir die berechtigte Frage, wo aus deiner Sicht "intellektuell" beginnt. Alles ueber zweite Klasse Grundschule?

Teilen: