Zum Forum springen
Legale "Waffe" gege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Legale "Waffe" gegen Einbrecher gesucht

223 Beiträge
46 Benutzer
2193 Reactions
19.7 K Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

.

Erstens ist das nicht meine Quelle, und zweitens bist du zu diesem Schluss gekommen, nicht ich. Da wäre ich mit Flames wie "bestechende Logik" vorsichtig ;)

Ich probiers mal so:
Wenn meine Uroma "Neger" sagt meint sie das auch nicht böse. Der Begriff wird aber auch nicht okay oder umgangssprachlich (genau wie die Quelle nicht behauptet der Begriff "Passdeutscher" sei umgangssprachlich), nur weil ein nicht unerheblicher Teil der Deutschen über einem gewissen Alter den Begriff benutzt. Bei ihrem Alter fängt man dann auch nicht an ihr zu erklären warum der Begriff problematisch ist.
Du bist allerdings jünger und hast die Möglichkeit dein Verhalten - wenn du wie z.B. in der Diskussion hier neue Informationen bekommst - zu ändern. Wenn die NPD in Deutsche und Passdeutsche unterteilt, dann kann man auch von selbst drauf kommen dass hinter dem Begriff vielleicht mehr steckt als du denkst. Ansonsten hast du jetzt ja von p00s88 genügend Links bekommen warum der Begriff offensichtlich rassistisch motiviert ist.

rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Original von DarkXident
Rechtlich in Ordnung sein? Du bist per Definition einfach deutscher mit Migrationshintergrund.

Kannst du uns erklären, was die negative Behaftung für dich ist?

Ist das nicht Offensichtlich? Ich möchte einfach nicht mit Menschen, die die Polizei, Rettungssanitäter usw. mit Feuerwerkskörpern angreifen, das Zentrum von Stuttgart in Trümmern legen und/oder auf der Sonnenallee "Free Palestine" skandieren, in einem Topf geworfen werden. Weil diese Typen scheinen sich innerlich nie mit Deutschland identifiziert zu haben. Hätte ich mich so verhalten, hätte mir mein Vater die Ohren langgezogen.

Aber vermutlich ist das Ganze eher so ein religiöses Ding. Ich habe mich jedenfalls noch nie Nicht-Zugehörig gefühlt.

Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Thread geschlossen da OP das Thema als abgehandelt betrachtet. Alles weitere hatte nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.

MfG Spiike

Teilen: