Zum Forum springen
Lehmann ist die Num...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lehmann ist die Nummer 1

59 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
4,481 Ansichten

Original von klay

Original von Tonding

Original von oblom
Wenn ich als �?sterreicher etwas dazu dazu sagen darf:
Das Schicksal der deutschen Nationalmannschaft bei der WM wird nicht davon abhängen, wer im Tor steht sondern dass im Achtelfinale entweder die Niederlande der Argentinien der Gegner ist

.
FYP

H�??

Eher England oder Schweden oder Paraguay. Wenn schon dann richtig bitte. :rolleyes:

Oh veguckt. :(
Dann gibt es ja doch noch Hoffnung aufs Weiterkommen.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Original von Kevman12
Die �?sis haben nen anderen Spielplan

Da wird nicht soviel Wert auf Richtigkeit gelegt, da sie ja keine Angst vor grossen Namen im Achtelfinale haben brauchen :P

Der Seitenhieb geht ins Leere; der falsche Spielplan stammt nicht von mir.

Im übrigen bin ich heilfroh, dass �?sterreich nicht dabei ist, und denke mit Schrecken an die EM 2008. :rolleyes:

Kevman12
Beigetreten: 14.12.2005

sorry

haeper
Beigetreten: 22.12.2005

lehmann kann sich schon auf das eröffnungsspiel in der allianzarena freuen, da werden denk ich viele pfiffe zu hören sein.

naja klinsi wird schon wissen warum
finds auch schei�?e das kahn nicht im tor ist allein wegen unserer lustigen abwehr
und das geschrei von den bayern wird 10 mal lauter sein als jetzt wenn die nicht die vorrunde überstehen
die Abwehr rum rennt wie wild lehmann sich nen paar Tore fängt
dann schreibt alles hätten wir doch nur den kahn genommen

wobei ich der deutschen manschaft eh nicht zutrau überhaupt weit zu kommen egal wer da drin steht bei sovielen Superstars im team

wer soll die Manschaft den führen ballack ?
das wird schwer in die hose gehen befüchte ich leider :/

Bakano
Beigetreten: 21.01.2006

was bist du denn für einer? mit den pfiffen wird wohl kaum der olli dann doch eingesetzt. und was kommt dabei raus? ein entmutigter torwart. und dann soll man sich wundern wenn der kacke abschneidet...

ist eh egal... D-land fliegt in der vorrunde raus, und PORTUGAL wird meister! findet euch damit ab! :P

bak

Original von klay

von Sport1.de
Jens Lehmann ist ab sofort die Nummer eins im DFB-Tor. Dies ver- meldet der TV-Sender N-24. Demnach hat sich Klinsmann am Freitag gegen Oliver Kahn entschieden.

lol das wars dann wohl mit dem WM- Titel.

Oder was meint ihr?

Dito

Diese Entscheidung ist das Lächerlichste im deutschen Fussball seit der 1:5 Niederlage gegen England. Wer war denn bitte der ausschlaggebende Faktor das Deutschland 2002 Vizeweltmeister geworden ist? Kein Klo�?e oder Ballack (der eh ma�?los überbewertet ist) sondern Kahn mit seinen unglaublichen Spielen.

Die Begründung das Lehmann besser ins System passt ist auch ein absolut lächerlicher Vorwand. Wenn Klinsmann so ein System wie Arsenal spielen will na dann viel Spa�?, die stehen nicht ohne Grund nur auf Platz 6 in der Premierleague... (und das sage ich als Arsenalfan) Dazu muss man noch sagen das Arsenal dieses System schon über Jahre spielt und Klinsmann es in 3 Wochen der Manschaft beibringen will. Einfach nur lächerlich.
Aber irgendwie hat er was gegen noch aktive Nationalspieler die damals schon mit ihm zusammen gespielt haben, siehe Wörns.

Früher war ich Klinsifan als er noch aktiv gespielt hat und habe auch viele Entscheidungen in Bezug auf die Nationalmannschaft befürwortet aber durch diese Aktion ist er für mich ein für alle mal unten durch. Mittlerweile hätte ich auch nichts mehr dagegen wenn er nach der WM aufhören würde. Ein Ausscheiden im Achtel bzw. Viertelfinale würde das natürlich umso leichter machen. Ich glaube jedenfalls nicht das wir es so bis ins Finale schaffen geschweige denn Weltmeister werden.
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen aber für mich bleibt Lehmann einfach ein arroganter Schnösel der bei weitem nicht die Qualitäten wie Kahn hat.

So das musste mal raus ;)

Bakano
Beigetreten: 21.01.2006

genau! kahn soll ins tor! dann sind die hoffnungen nicht so hoch und daher die enttäuschung umso kleiner wenns heisst : D-land ist raus!

bak

Kevman12
Beigetreten: 14.12.2005
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Halte Kahn und Lehmann von den Grundvorraussetzungen her für gleich stark! Es ist aber nun mal so, dass Kahn in letzter Zeit öfters für Patzer anfällig war...Lehmann hingegen gehört weiterhin zur absoluten Weltklasse, deshalb ist die Entscheidung absolut richtig!

Super auch, dass Klinsi sich gegen die arroganten Bayern durchgesetzt hat...richtigen Widerspruch zu der Entscheidung gibts eigentlich nur aus der Ecke.

Fände es aber gut wenn Kahn als zweiter keeper dabei wäre (und nich zurück tritt)...es geht immerhin um Deutschland und Lehmann hat jahrelang auf seine chance gewartet.

Wo gibts Costa Rica Fahnen?

Rolo23
Beigetreten: 18.04.2005

kahn ist seit der wm 2002 doch nix mehr!
es kommt doch auf die leistung in der letzten zeit an und nicht, wer irgendwann mal gut war. Kahn ist völlig durchgedreht und viel zu übermotiviert und dann passieren ihm einfach zu viele patzer. und wer 8 spiele hintereinander in der champions league kein gegentor bekommt, hat es wohl verdient im tor zu stehen.

der beste deutsche torwart ist allerdings Robert Enke von Hannover, den sollte man anstatt Hildebrand mitnehmen, der kann ja nix.

Mich würde mal interessieren wie Du dich fühlen würdest und konzentrieren könntest wenn jeden Tag in den Medien die Frage aufkommt "Ja wer steht denn nun im Tor, ist es Kahn oder Lehmann?" "Oh Kahn hat den Ball da nicht perfekt gehalten so verschlechtern sich seine Chancen. Was macht eigentlich Lehmann? Ach egal England interessiert uns nicht..." usw. usw. usw. usw.
In England wird es sowas wohl kaum gegeben haben aber dieser Erwartungsdruck der auf Kahn gelastet hat war extrem und da macht man hier und da auch mal kleinere Fehler. Das Spiel gegen Köln wahr wohl eher eine Ausnahme und normalerweise hätte Kahn auch nicht gespielt wenn er verletzt wäre aber dadurch das er sich ja UNBEDINGT präsentieren MUSSTE um seine Chancen zu wahren hat ers doch gemacht und ist damit auf die Nase gefallen. Wenn Lehmann in nem Premierleaguespiel patzt interessiert das hierzulande keine Sau aber wenn Kahn mal der Ball verspringt steht es morgen in der Bild auf der Titelseite. Von daher waren die Aussagen von Bayern das es ein ungleiches Duell sei absolut korrekt.

Das es wesentlich schwerer ist unter hohem Erwartungsdruck zu spielen als wenn man keinen Druck hat wird hier wohl so ziemlich jeder engagierte Sportler bestätigen können.

Original von Rolo23und wer 8 spiele hintereinander in der champions league kein gegentor bekommt, hat es wohl verdient im tor zu stehen.

der beste deutsche torwart ist allerdings Robert Enke von Hannover, den sollte man anstatt Hildebrand mitnehmen, der kann ja nix.

lol da sieht man mal wie viel Ahnung Du vom Fussball hast. Das Arsenal in der CL seit 8 Spielen kein Tor mehr bekommen hat ist wohl auch hauptsächlich auf das Defensivsystem mit enger Viererkette und zwei Sechsern davor zurückzuführen. Dadurch werden relativ wenige Chancen zugelassen was natürlich auch darin resultiert das Arsenal weniger Tore bekommt.

Und Robert Enke ist sicher nicht schlecht aber definitiv nicht der beste Keeper in Deutschland. Timo Hildebrand halte ich zur Zeit auch nicht für so gut wie er vor 2 Jahren war.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das interessante dabei ist ja wie klinsmann den kahn langsam aber sicher zur nummer 2 gemacht hat.

Am Anfang hie�? es das um Kahn und Ballack eine Mannschaft aufgebaut wird. Dann ein paar Wochen später fing es an:

1. Kahn ist nicht mehr Kapitän der Nationalelf
2. Niemand au�?er Ballack hat einen Stammplatz auch nicht Kahn!
3. Zweikampf eröffnet - Kahn vs Lehmann - Kahn ist naaaatürlich die nummer 1 die chancen stehen aber 50:50 (lol)
4. Sepp Maier wird gefeuert (lol)
5. Andreas Köpke wird eingestellt
6. KAHN BYE BYE!

berichtigt mich wenn ich ein paar Schritte vergessen habe.

Also ich glaube nicht dass diese Entscheidung rein sportlicher Natur war.
Nebenbei Lehmann und Klinsmann haben den gleichen berater.

Das alles lief wohl darauf hinaus Kahn aus dem Nationalteam zu kicken! :]

wartet ab, wenn der Stefan wieder fit ist :]

ne im ernst: es ist (oder besser: war) schön zu sehn, wie KingKong-Kahn die unhaltbarsten der unhaltbaren rausgefischt hat, aber mitlerweile häufen sich die "pannen" (altersbedingt? :rolleyes: )
wer uns so nen punkt schenkt, wie er es letzte woche getan hat, hat leider nix in der stammelf zu suchen.

mal sehn, wie lange Tschens Leemen die nummer 1 bleibt.
auch her hat in der vergangenheit den ein oder anderen bockmist farbiziert ("Den hab ich! - Ups doch nicht" )

Original von JimColonia
wer uns so nen punkt schenkt, wie er es letzte woche getan hat, hat leider nix in der stammelf zu suchen.

Verwechsel Mitleid nicht mit Schwäche. :P

Kahn hatte nach der WM 2002 auch eine schwache Saison und trotzdem war er noch einer der besten der Welt. Für mich zählt Kahn immernoch zu den Top 5 Törhütern der Welt neben Cech, Buffon, Coupet und Valdes.

Btw: Wessels ist auch ein Kind der Bayern Torwartschule. ;)

also ich muss sagen , dass sich sehr zufrieden mit dere entscheidung bin.

Rein vom sportlichen ist es ein muss, da der moderne torspieler in dem von Klinsmann geforderten system eine wichtige rolle zukommt. zwar entspricht der lehmann diesem bild au net zuu 100% aber er kommt dem um einiges näher als der Kahn.

Und ausserdme zu der ganzen disskussion muss man doch sagen, egal ob lehmann oder kahn oder enke oder hildenbrand, alles hervorragende leute die alle eine WM spielen könnten.

und nur wiel man bayern fan ist sollte man au nen kahn net in himmel loben oder umgekehrt wnen man keiner is sagen es is ne pfeife.

Mein Fazit: egal mit welchem torspieler, Hauptsache wir werden weltmeister!!!!

DiWa
Beigetreten: 05.02.2006

Muss Denz auch recht geben. Die Statistik der DSF Datenbank bestätigt, dass die Leistungskurve seit der WM 2002 bei Kahn stetig nach unten geht, diese beinhaltet Patzer genauso wie abgewehrte Torschüsse, vereitelte Gro�?chancen und kassierte Tore pro Spiel.
Das aber nur nebenbei...

Ich glaube auch, dass
a) das Leistungsniveau auf dem beide Torhüter spielen sich nicht viel tut und
b) dass der Erfolg bei der WM nicht ausschliesslich und mittelbar davon abhängt, wer im deutschen Tor steht.

Lehmann spielt eine solide Saison, zu sagen, er würde nichts zu tun bekommen aufgrund der tollen Abwehr der Londoner ist kein Argument, denn vor Olli Kahn steht ja nun eindeutig einer der besten Abwehr der Bundesliga und es ist ja nicht so, dass Kahn in jedem Bundesliga übermä�?ig viel leisten muss, da auf seinen Kasten am allerwenigsten Schüsse in der Bundesliga kommen. das ist also eine Argumentation,die hinkt und sehr wenig objektiv ist.
Da haben andere Torhüter in der Bundesliga viel bessere Werte, auch, weil sie mehr leisten müssen, da ihre Abwehr viel mehr Chancen zulässt.

Mir macht bei Oli Kahn nur der Ehrgeiz Angst. Natürlich hat er mit dazu beigetragen, dass Deutschland das WM-Finale 2002 erreicht hat. Aber auch damals hatte er sich vor dem Finale verletzt und stellte sich - genau wie jetzt gegen Köln - trotz Verletzung ins Tor, mit dem uns allen bekannten Ergebnis. In nachhinein vernutete man sogar, dass Olli Kahn den Ball vor dem 0:1 aufgrund der Handverletzung abprallen lie�?.
Oli Kahn wird älter und auch seine Krankheitsgeschichte und Wehwechen (Leisten, Rücken, Augen und und und) haben in den letzten Jahren zugenommen.
Ein Olli Kahn würde sich wahrscheinlich trotz Verletzung ins Tor stellen und eventuell damit der Mannschaften schaden, sein übertriebener (wenn auch löblicher) Ehrgeiz macht mir eher Sorgen machen.
Auch aus dieser Sicht kann ich die Entscheidung verstehen, Lehmann ins Tor zu stellen.
Er spielt solide und ist verletzungsfrei.

MfG

Ich find das sollte man doch eigentlich positiv bewerten, dass sich der Kahn auch verletzt ins Tor stellt. Das zeigt, dass er wirklich WILL. Ich mein, der Lehman ist jahrelang auf der Bank gesessen.
Kahn ist für mich klar besser, weil der in den entscheidenden Momenten, die Nerven und den absoluten Willen hat, zu gewinnen. Hab erst kürzlich die Bilder gesehen von Hamburg Bayern, wo sie in der letzten Minute den Ausgleich geschossen haben und dann Meister geworden sind. Die hätten ohne Kahn aufgegeben.
Glaube aber auch, dass Klinsi voll darauf aus war, Lehmann reinzustellen. Der hat nur darauf gewartet, dass der Kahn nen Fehler macht, um ihn dann möglichst einfach loszuwerden. Ich mein, die Bayern Bosse haben doch schon seit Wochen gesagt, Klinsi soll sich endlich entscheiden und er entscheidet sich dann genau nach dem Spiel, in dem der Kahn zwei rie�?en Patzer macht. Zufall?

Teilen: