Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Mahnung"

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,557 Ansichten
Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008

Hey Leute,

mir ist eben eingefallen das ich in meinem e-mail-Fach noch eine Scam-Mail (ist glaub ich
nicht der richtige Begreiff?) in Form einer angeblich nicht bazahlten Mahnung habe.
Im Anhang eine .zip Datei, welche ich erst garnicht geöffnet habe, kein Plan was ich mir da
alles auf die Platte ziehe.
Vorweg sei noch gesagt, ich habe natürlich nichts in einer derartigen Höhe bestellt oder
sonstige Leistungen entgegen genommen, ich bin Student - nicht Bill Gates ;)

Naja die Mail hat folgenden Inhalt:

Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 92329923 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute
feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht ist. Dies bedeutet einen einseitigen
Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht
anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung
zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 676.00 EURO an uns zur
Zahlung bringen. Möglicherweise konnten wir Ihre Zahlung nicht zuordnen, weil z.B. der Verwendungszweck
nicht korrekt angegeben wurde.

Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie im Anhang ansehen.

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und
noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen
Vertrag.

Seote-Elektro Online-Handel mit Sitz in Dortmund

Vorstand: Helga Müller, Walter Schneider
Aufsichtsratsvorsitzender: Werner Binder
Gesellschaftssitz: Bremen 92373

Absender: doug@kaynor.net

Nach kurzem googlen was sich hinter 'Seote-Elektro Online-Handel' verbirgt kam ich zu
keinem sinnvollen Ergebnis, weder in Dortmund, noch sonst wo.
Also für mich natürlich eine Bestätigung das mich da einer ziemlich hart verarschen will.

Meine Frage ist jetzt, kann man gegen sowas vorgehen?
Vllt. Pages wo ich die Assis anschwärtzen kann, oder doch schon härtere Schritte in
Richtung Anzeige?
Oder würdet ihr einfach sagen fuck off, keine Zeit verschwenden mit so nem Müll?

Antwort
Zitat
10 Antworten
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

per email?

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007

Original von Drazzar123
Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

stopped reading here^^

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Benutzer Konto: xxx (hier ist mein PokerStars/Ipoker account name angegeben).

Guten Tag,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 68029572 für den Nutzer xxx und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Rechnungen bereits jetzt beim Gericht anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Höhe von 764.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.

Die Leistungen und die Rechnung können Sie im beigefügtem Dokument ansehen.

Vermeiden Sie großen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.

Haede-Dating-Online AG mit Sitz in Hannover

Geschäftsführer: Ursula Maier, Werner Möller
Aufsichtsratsvorsitzender: Wolfgang Hahn
Gesellschaftssitz: Hamburg

tara@logicalinsanity.net

Antwort
Zitat
LemmiHH
Beigetreten: 10.03.2006

Sowas in der Richtung bekomme ich ständig von irgendwelchen Ebay-Anbietern und ich habe mein Lebtag noch nicht bei Ebay eingekauft, aber da die Email-Adressen auch nie existieren, sprich man kann auf die Mails nicht antworten hab ich inzwischen aufgehört diese überhaupt zu öffnen. Auch sehr beliebt das der Amazon-Account geschlossen wird sollte die offene Rechnung nicht unverzüglich beglichen werden, Amazon-Kunde bin ich wirklich aber der Account ist auch immernoch offen keine keine unbezahlte Rechnung vorhanden, also einfach ignorieren da man im Enddeffekt eh keine Chance hat da jemals zu ermitteln wer dahinter steckt.

Antwort
Zitat

Original von Drazzar123

Was stand da drin?

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von knusperzwieback

Original von Drazzar123

Was stand da drin?

Öffnet ja niemand, da die Infektiongefahr gross ist. Habe meine mail aber mal an die Kripo Stuttgart geschickt, Nachbarssohn arbeitet dort und hat mich drum gebeten.

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

in before dein rechner wird beschlagnahmt als beweismittel :coolface: gibt hier shcon nen thread dazu ;)

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007

Original von Drazzar123
Meine Frage ist jetzt, kann man gegen sowas vorgehen?
Vllt. Pages wo ich die Assis anschwärtzen kann, oder doch schon härtere Schritte in
Richtung Anzeige?
Oder würdet ihr einfach sagen fuck off, keine Zeit verschwenden mit so nem Müll?

Kp ob die Polizei hier überhaupt irgendwas ausrichten kann, aber sobald die eine Kontonr. etc angeben müsste man denen eigentlich schon auf die schliche kommen ?(

Mir wärs zwar zu actig, aber kenne halt z.b. ne ältere Person, die von so nem Vodafone/Telekom Scam erstmal ziemlich beeindruckt und verunsichert war.

Ich vermute aber mal, dass die hauptsächlich drauf aus sind, dass die Empfänger den Anhang öffnen und sich irgend ein Trojaner installiert um somit Daten auszuspähen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von maaR
in before dein rechner wird beschlagnahmt als beweismittel :coolface: gibt hier shcon nen thread dazu ;)
link pls

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010

Original von DerExec

Original von maaR
link pls

würd mich auch grad mal interessieren

Antwort
Zitat