Hey Leute,
mir ist eben eingefallen das ich in meinem e-mail-Fach noch eine Scam-Mail (ist glaub ich
nicht der richtige Begreiff?) in Form einer angeblich nicht bazahlten Mahnung habe.
Im Anhang eine .zip Datei, welche ich erst garnicht geöffnet habe, kein Plan was ich mir da
alles auf die Platte ziehe.
Vorweg sei noch gesagt, ich habe natürlich nichts in einer derartigen Höhe bestellt oder
sonstige Leistungen entgegen genommen, ich bin Student - nicht Bill Gates ![]()
Naja die Mail hat folgenden Inhalt:
Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,
in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 92329923 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute
feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht ist. Dies bedeutet einen einseitigen
Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht
anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung
zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 676.00 EURO an uns zur
Zahlung bringen. Möglicherweise konnten wir Ihre Zahlung nicht zuordnen, weil z.B. der Verwendungszweck
nicht korrekt angegeben wurde.
Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie im Anhang ansehen.
Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und
noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.
Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen
Vertrag.
Seote-Elektro Online-Handel mit Sitz in Dortmund
Vorstand: Helga Müller, Walter Schneider
Aufsichtsratsvorsitzender: Werner Binder
Gesellschaftssitz: Bremen 92373
Absender: doug@kaynor.net
Nach kurzem googlen was sich hinter 'Seote-Elektro Online-Handel' verbirgt kam ich zu
keinem sinnvollen Ergebnis, weder in Dortmund, noch sonst wo.
Also für mich natürlich eine Bestätigung das mich da einer ziemlich hart verarschen will.
Meine Frage ist jetzt, kann man gegen sowas vorgehen?
Vllt. Pages wo ich die Assis anschwärtzen kann, oder doch schon härtere Schritte in
Richtung Anzeige?
Oder würdet ihr einfach sagen fuck off, keine Zeit verschwenden mit so nem Müll?