.
das problem wird sein das man die beine nicht unter dem tisch haben kann wenn man daran sitzt. gibt wohl auch kene lösung, jedenfalls fällt mir keine ein. ohne beine unterm tisch musst du halt immer schräg sitzen bzw. sehr vorgebeugt, was durchaus unbequem sein kann beim essen.
wenn es dir um die höhe geht. die meisten billardtische haben afaik so gewindefüße um den tisch vernünftig in waage zu stellen. also beim schweißer deines vertraues bodenplatten an längere gewindestangen schweißen lassen und den tisch auf die gewünschte höhe bringen
es geht dir also darum ein gerade oberfläche zu schaffen wo man dran essen kann, aber du willst den billardtisch trotzdem zum spielen nutzen können?
keine ahnung wie das umsetzbar ist, aber ich hatte eine ähnliche idee mal mit nen pokertisch.
und zwar eine eine glasplatte in der größe des tisches die über ein seilzugsystem an der decke hoch und runter gezogen werden kann. willst du also essen oder sonstiges senkst du die glasplatte auf den tisch ab. willst du spielen ziehst du sie wieder hoch. das ganze könnte auch noch mit lampen an der unterseite der platte verschönert werden. unterboden beleuchtung beim essen und oberlicht fürs spielen.
kein plan ob dir das irgendwie hilft ♦
jo, deswegen konnte ich mir es auch nicht bauen, bei meiner wohnzimmerdecke bin ich schon froh wenn die lampen halten...
aber so ein dachbalken sollte schon einiges tragen können. ansonsten halt plexiglas.
Original von malsch
auf billardtischen kann man eher nicht essen.leg dir lieber einen trog zu!
Zu geil.
nen handbetriebener seilzug ist nicht laut. muss halt schon umlenkrollen haben um den kraftaufwand zu minmieren.
Edit by Khrano: Spam entfernt. Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann lass es bitte komplett.
lass dir so etwas ähnliches anfertigen und lass die Abdeckung nach außen etwas überstehen dann hast du auch keine Probleme mit den Knien wenn du isst.

Du willst in der Küche Billard spielen? Am besten noch auf Fließenboden, der nach einigen flüchtigen Hüpfbällen sicher lustig aussieht
Was spricht gegen einen normalen Esstisch und den Billi eben ins Wohnzimmer, inkl. Deckel/Glasplatte drauf etc.