Zum Forum springen
Mal den Mohammed

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal den Mohammed

30 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,956 Ansichten

Link entfernt.

29 Antworten
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Eigentlich unterstütze ich das voll und ganz, aber wie heisst es doch so schön

Wenn man in der Scheisse stochert, stinkts nur noch mehr.

omg wie im kindergarten.. DK fängt an .. iran kontert und nun das ...
alles lächerlich

Unglaublich!! Man kanns auch übertreiben!!! X(

sowas find ich einfach lächerlich. die wissen, das die unterentwickelteren moslems ausflippen bei so einem dreck, und dann noch weiterzu machen... jedem das seine

Original von Mr.Snood
Eigentlich unterstütze ich das voll und ganz, aber wie heisst es doch so schön

Wenn man in der Scheisse stochert, stinkts nur noch mehr.

ich fand die karikatur eigendlich sehr komisch und ich finds erschreckend wie die moslems deswegen abgehn, allerdings war religion schon immer ne gute motivation für kriege, aufstände und morde

Original von Naruto12
sowas find ich einfach lächerlich. die wissen, das die unterentwickelteren moslems ausflippen bei so einem dreck, und dann noch weiterzu machen... jedem das seine

... was soll man dazu sagen

mauf
Beigetreten: 22.08.2005

das grö�?ere problem ist doch dass die muslimische welt eine entschuldigung seites der dänischen regierung fordert weil sie glaubt dass presse zwangsläufig staatlich ist...

nun ist die presse in Dk aber unabhängig so wie wir das hier auch kennen und wieso sollte sich die regierung für etwas entschuldigen das sie nicht getan haben??

sehr kompliziert das ganze

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

Original von Naruto12

und Du sprichst von "unterentwickelten" Moslems ??

Original von bahmrockk

Original von Naruto12

und Du sprichst von "unterentwickelten" Moslems ??

is zwar keine schöne aussage, aber so ganz unrecht hatter damit nich, wenn sich massen von menschen aufgrund einer karikatur dazu anstiften lassen zu randalieren, gebäude abzufackeln und möglicherwei�?e menschen zu bedrohen oder zu verletzen, dann zeigt das schon eine gewisse rückständigkeit (was nicht nur mit der religion zu tun hat).

Unter Karikatur (von lat.: carrus = Karren, also: �?berladung, und ital.: caricare = überladen, übertreiben) versteht man die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, häufig mit politischer Tendenz.

Original von Naruto12
-snip- ... jedem das seine

Wenn du die geringste Ahnung von Geschichte hättest, würde dir dieser Spruch im Hals stecken bleiben....

Im �?brigen würde ich den Foren mods empfehlen, den link zu entfernen. Sätze, wie:

"diese seite versteht sich nicht zuletzt als erziehungsanstalt für kulturell rückständige mohammedaner (...)"

" (...)hart erkämpfte rechte und freiheiten, die durchzusetzen im westen selbst mehr als genügend zeit in anspruch nahm, servieren wir den primitiven [ man verzeihe mir diesen ausdruck ] anhängern eines wüstenpredigers und mörders auf dem silbertablett (...)"

" (...) totalitär anmutenden forderungen islamofaschistischer ideologen (...) "

riechen doch schwer nach Voksverhetzung und das ist strafbar.

http://lawww.de/Library/stgb/130.htm

Das hier von einigen Usern sätze wie "Das unterstütze ich voll und ganz" kommen finde ich wesentlich schlimmer das sowas hirnloses hier angemeldet ist kann ich nicht nachvollziehen! tut mir leid aber anders kann ich es nicht ausdrücken!

Zu der Seite fehlen mir wirklich die Worte, sowas unverschämtes , dreistes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Original von sebsn

Original von Naruto12

... was soll man dazu sagen

Voll deiner Meinung... :rolleyes:

Vorallem die Inhalte im Gästebuch! SOWAS IST DAS ALLERLETZTE!!!! X( X(

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Ich glaube gar nicht, dass es da eine Diskussion gibt, die auch nur in irgendeiner Weise sinnvoll wäre. Man kanns drehen und wenden wie man will, deshalb zu Gewalt zu greifen ist falsch. Man musste nicht unbedingt solche Karriakturen veröffentlichen, da man von den Reaktionen der Islamisten bei solchen Vorfällen wei�? (zumal es nicht nur darum geht, wie Mohammed gezeichnet wurde, sondern auch, dass es in dieser Religion verboten ist, sich ein Bild von ihm zu machen). Aber die Reaktion ist schlichtweg fanatisch und brutal übertrieben.

Die Seite ist übrigens auch sehr bedenkenswert.

Original von bebopchess

Original von Naruto12
-snip- ... jedem das seine

Wenn du die geringste Ahnung von Geschichte hättest, würde dir dieser Spruch im Hals stecken bleiben....

man kanns auch übertreiben, genau so wird die ganze schei�?e immer weiter angeheizt, und ja ich hab ahnung von geschichte

bahmrockk

@Chris wenn Du Ahnung von Geschichte hast, dann weisst Du aber auch, dass dieses Verhalten weder Religions- noch Zeitgebunden ist :) Menschen haben sich immer aufstacheln lassen, oft auch gerne mit vorgeschobenen Gruenden ("die Juden haben die Brunnen vergiftet!" <-- wer kann mir das Jahrhundert nennen *Quizmode*).

@klay Dein Kommentar laesst aber auch nicht gerade auf eine saekulaere und tollerante Erziehung schliessen. Auseinandersetzung mit einem Konflikt sieht meines erachtens anders aus.

Mich wuerde zum Beispiel mal interessieren, was die Unterstuetzer dieser Aktion daran gut finden? Ist es die reine Provokation oder der Gedanke, durch dieses ins-laecherliche-ziehen dem ganzen etwas die Schaerfe zu nehmen? Oder etwas anderes?

tschuessi,
georg

Original von bahmrockk

@klay Dein Kommentar laesst aber auch nicht gerade auf eine saekulaere und tollerante Erziehung schliessen. Auseinandersetzung mit einem Konflikt sieht meines erachtens anders aus.

Ich bin ein sehr tolleranter Mensch. Aber diese Seite sieht für mich einfach nur nach Verhetzung und Propanga aus. Die Einträge im Gästebuch sind ja wohl das allerletzte. Lauter Nazis die irgendwas gegen den Islam schreiben.

Und in diesem Fall hört meine Toleranz auf und kann es auch absolut nicht nachvollziehen wie man sowas unterstützen kann!

bahmrockk

ich hatte mir nur ein paar Bilder angeguckt, das Gaestebuch habe ich nicht gelesen - wenn da wirklich Hetzkampagne betrieben wird, dann gehoert das wirklich verurteilt, meiner Meinung nach.

tschuessi,
georg

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Die Seite ist echt mal das Allerletzte!

Das ist einfach nur eine billige Propaganda- Seite gegen die islamische Welt.

is zwar keine schöne aussage, aber so ganz unrecht hatter damit nich, wenn sich massen von menschen aufgrund einer karikatur dazu anstiften lassen zu randalieren, gebäude abzufackeln und möglicherwei�?e menschen zu bedrohen oder zu verletzen, dann zeigt das schon eine gewisse rückständigkeit (was nicht nur mit der religion zu tun hat).

Das stimmt schon aber man kann die islamische Welt nicht mit unseren westlichen (höheren) Wertevorstellungen vergleichen! Da werden halt die Menschen aufgehetzt und die Leute die da ausrasten brauchen sowieso nur einen X-beliebigen Grund um auszuticken!

Desweiteren ist es mehr als fahrlässig solche Karrikaturen zu veröffentlichen:

a) Jeder vernünftige Mensch WEISS, dass soetwas massiven �?rger gibt

b) Ist es eine absolute BELEIDIGUNG für jeden friedlichen Muslime

Politische oder gesellschaftskritische Karrikaturen finde ich ok aber ein bombenschmeissender Mohammed?! das hat echt null Stil und auch keine realistische politische Aussage.