Zum Forum springen
Mal den Mohammed

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal den Mohammed

30 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,957 Ansichten

Original von bahmrockk
@Chris wenn Du Ahnung von Geschichte hast, dann weisst Du aber auch, dass dieses Verhalten weder Religions- noch Zeitgebunden ist :) Menschen haben sich immer aufstacheln lassen, oft auch gerne mit vorgeschobenen Gruenden ("die Juden haben die Brunnen vergiftet!" <-- wer kann mir das Jahrhundert nennen *Quizmode*).

bin mir nicht ganz sicher was du mir sagen willst, aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

natürlich haben sich menschen immer aufstacheln lassen und das das verhalten zeitgebunden is hab ich niemals geschrieben, aber fakt ist das religion schon sehr oft benutzt wurde um menschen zu diskriminieren, kriege zu beginnen oder um menschen zu töten

siehe: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverfolgung, Nationalsozialismus (die Kirche hat Hitler supportet), Vatikan (früher gegen gleichstellung der frau, heute gegen homosexuelle), Djihad

@Denz, ich stimme dir 100% zu das man die islamische welt nicht mit unseren westlichen wertvorstellungen gleichsetzen kann

Original von Denz
Politische oder gesellschaftskritische Karrikaturen finde ich ok aber ein bombenschmeissender Mohammed?! das hat echt null Stil und auch keine realistische politische Aussage.

ich finde das hat extrem viel stil, die selbstmord attentäter oder terroristen die menschen ermorden und sich dann auf den Djihad und ihren glauben beziehen entsprechen genau dieser karikatur und wenn sie zeigen wollen würden das der Islam eine friedliche Religion ist und diese Karikatur nicht zutrifft würden sie friedlich demonstrieren.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Mein Gott hier wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Wenn es einem Moslem verboten ist, sich Bilder von Göttern und Propheten zu machen, sollte man das respektieren.
Das da jetzt aber wieder so ne Welle drum gemacht wird.
Die sind halt Fanatiker, lasst sie in Ruhe...

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Chris~

Original von bahmrockk
@Chris wenn Du Ahnung von Geschichte hast, dann weisst Du aber auch, dass dieses Verhalten weder Religions- noch Zeitgebunden ist :) Menschen haben sich immer aufstacheln lassen, oft auch gerne mit vorgeschobenen Gruenden ("die Juden haben die Brunnen vergiftet!" <-- wer kann mir das Jahrhundert nennen *Quizmode*).

bin mir nicht ganz sicher was du mir sagen willst, aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

natürlich haben sich menschen immer aufstacheln lassen und das das verhalten zeitgebunden is hab ich niemals geschrieben, aber fakt ist das religion schon sehr oft benutzt wurde um menschen zu diskriminieren, kriege zu beginnen oder um menschen zu töten

siehe: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverfolgung, Nationalsozialismus (die Kirche hat Hitler supportet), Vatikan (früher gegen gleichstellung der frau, heute gegen homosexuelle), Djihad

Richtig auch heute noch!

George Bush----------------------> Sein "kreuzzug" gegen den Irak

Islamistische Terroristen---------> glauben in den Himmel zu kommen als "Belohnung" für ihren Kampf.

derlai
Beigetreten: 26.03.2005

Wenn du die geringste Ahnung von Geschichte hättest, würde dir dieser Spruch im Hals stecken bleiben....

Also soooo schlimm war Platon auch wieder nicht.

bahmrock 7jhr ca?
war das nicht als sie nen grund gesucht haben um den juden das geld nich zurückzahlen zu müssen (die waren glaube ich creditgeber)

Original von Mr.Snood
Wenn es einem Moslem verboten ist, sich Bilder von Göttern und Propheten zu machen, sollte man das respektieren.

Wenn ich mir überlege, wieviele durchschnittliche, dumme, unsympathische, Koran unkundige, fette Kinder mit ihrem Namen - "Mohammed" - an den Propheten erinnern dürfen, dann vergeht mir echt die Laune, mehr als ein gepflegtes "Fickt Euch!" an diese Brandstifter zu richten. Diese Leute sind einfach keine guten Moslems. Fertig.

Vielleicht wäre es aber tatsächlich schlauer gewesen, Mohammed mit Fussball zu malen. Denn Mohammed wäre bestimmt stolz, wenn seine Jungs gut bei der WM abschneiden. Zumindest wäre es witziger gewesen...

Respekt muss man sich verdienen.

In Islamischen Medien gehts um einiges härter als Karikaturen ab, was die beziehung Moslems <-> Juden betrifft. Zeichentrickserien wo Mosels in typisch selbstmörderischer Manier nen israelischen Truppentransport in die Luft jagen sagt einiges über die Mentalität aus, die dort teilweise herscht.

Iranische Poliktier vergleichen Merkel mit Hitler (und wir wehren uns nicht...) etc pp.

Die Karikaturen zu veröffentlichen war sicher nicht (welt)politisch korrekt, vorallem nicht bei der zur Zeit doch sehr angespannten Lage, aber den Zirkus den die deswegen da veranstallten is doch IMHO einwenig übertrieben.

Sie respektieren andre Religionen nicht (Isarel, Judentum) also koennen sie nicht verlangen das man ihre respektiert.

Mann mann ...

Die Veröffentlichung der Mohammed Karrikaturen war sicherlich falsch. Auf diese Art und Weise eine Weltreligion zu verunglimpfen ist nicht nur auf Grund der weltpolitischen Situation dumm, sondern auch ein Zeichen allgemeiner geistiger Armut. Man sollte annehmen, das Journalisten in der "zivilisierten westlichen Welt", in der Lage sind, sich differenzierter mit dem Thema islamischer Fundamentalismus auseinanderzusetzen, und nicht mal eben alle Moslems über einen Kamm zu scheren. Stattdessen liefern sie den islamisch fundamentalistichen Biedermännern und Brandstiftern dieser Welt einen weiteren Grund Bomben zu bauen und Menschen zu töten.

Wenn ich die Antworten in diesem Thread lese, sehe ich zum Teil die gleiche Schwarz-Wei�?-Malerei, die gleichen Pauschalisierungen, sowie abschätzige, wenn nicht beleidigende Bemerkungen gegenüber Moslems. Die Argumentation: "Die machen sowas doch auch, also können wir deren Religion auch verspotten und verunglimpfen." finde ich einfach nur schwach.

Die verlinkte Seite hat nichts, aber auch gar nichts, mit einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist wohl eher Plattform einiger ewig gestriger. Siehe folgendes Zitat:

diese seite versteht sich nicht zuletzt als erziehungsanstalt für kulturell rückständige mohammedaner und konfrontiert die muslimische minderheit mit den hier geltenden freiheiten und möglichkeiten, mit denen man die freiheit ausschmücken kann.

Ich schlie�?e den Thread hier und jetzt, und entferne die Links zu Seiten, die im Hinblick auf das Grundgesetz fragwürdige Inhalte enthalten.