Original von bahmrockk
@Chris wenn Du Ahnung von Geschichte hast, dann weisst Du aber auch, dass dieses Verhalten weder Religions- noch Zeitgebunden istMenschen haben sich immer aufstacheln lassen, oft auch gerne mit vorgeschobenen Gruenden ("die Juden haben die Brunnen vergiftet!" <-- wer kann mir das Jahrhundert nennen *Quizmode*).
bin mir nicht ganz sicher was du mir sagen willst, aber ich schreib trotzdem mal was dazu.
natürlich haben sich menschen immer aufstacheln lassen und das das verhalten zeitgebunden is hab ich niemals geschrieben, aber fakt ist das religion schon sehr oft benutzt wurde um menschen zu diskriminieren, kriege zu beginnen oder um menschen zu töten
siehe: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverfolgung, Nationalsozialismus (die Kirche hat Hitler supportet), Vatikan (früher gegen gleichstellung der frau, heute gegen homosexuelle), Djihad
@Denz, ich stimme dir 100% zu das man die islamische welt nicht mit unseren westlichen wertvorstellungen gleichsetzen kann
Original von Denz
Politische oder gesellschaftskritische Karrikaturen finde ich ok aber ein bombenschmeissender Mohammed?! das hat echt null Stil und auch keine realistische politische Aussage.
ich finde das hat extrem viel stil, die selbstmord attentäter oder terroristen die menschen ermorden und sich dann auf den Djihad und ihren glauben beziehen entsprechen genau dieser karikatur und wenn sie zeigen wollen würden das der Islam eine friedliche Religion ist und diese Karikatur nicht zutrifft würden sie friedlich demonstrieren.