Zum Forum springen
Mal ein richtiger S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal ein richtiger Shark

74 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
5,707 Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Original von Floridachris
Bin in Jacksonville / Florida auch weiter draussen schwimmen gewesen. Man hat zwar den Gedanken das es möglich ist aber da die Live Guard mit Fliegern das Gewässer abfliegen (weil man die Brüder wohl von oben gut sieht) auch keine so grosse Gedanken gemacht. Na auf jeden Fall taucht 3 Meter vor mir etwas grosses graues auf. Bin dann fast erstarrt vor Schreck bis sich heraus stellte das es ein Delphin war. Habe bis heute die Situation noch vor mir und war seit dem auch nie wieder weiter raus als zum Bauchnabel :-)
Ist wohl ein Fall für die Liege. :-)

ich hoffe dir ist bewusst, dass die delfine, die man in irgendwelchen becken oder teilweise hotels irgendwo rumschwimmen, zahme delfine sind?

delfine sind zwar erstmal friedliche und verspielte tiere, aber da liegt auch ein problem.
du kannst zwar wunderbar mit nem kleinen verspielten hundewelpen spielen, oft wird er dich spielend beißen, was halt bei nem welpen ziemlich latten is.. jetzt stell dir aber mal vor, dass der welpe ca. so groß ist wie ein tiger?
ein delfin hat unglaublich viel kraft, und wenn er nicht an den umgang mit menschen gewöhnt ist, hat der dich aber mal ganz schnell zu tode gespielt

außerdem bleibt ein delfin auch immernoch ein raubfisch.
kann auch böse enden, wenn ein delfin sich von dir angegriffen fühlt.
wenn die zb junge dabei haben oder was weiß ich..

naja würd trotzdem noch lieber zu delfinen als zu haien ins wasser springen, aber auf keinen fall bedenkenlos

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht...

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Original von DarkXident

... außerdem bleibt ein delfin auch immernoch ein raubfisch.

Falsch! Seit wann sind Delfine denn Fische?

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

hab mal sone reportage gesehn: die geräusche der schiffsschrauben sind für die meerestiere mega laut.
Kein Wunder dass der Hai ab und zu ausrastet. der wollte sicher nur mit dem Boot spielen :] _love:

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

define sind schwule haie

weedi
Beigetreten: 11.07.2006

Original von DarkXident
ist was ganz anderes.. die vergleiche hinken total.
beim autofahren hat man das gefühl alles selber unter kontrolle zu haben
und deswegen ist auch bei andern mitfahren kein problem, da man selber weiß wie easy autofahrn is

beim fliegen zb bist du dem pilot ausgeliefert.. genauso hat man im meer auch nich so viel unter kontrolle wenn da nen hai unter dir rumschwimmt

warum soll das was ganz anderes sein, nur weil man beim einen das gefühl hat es unter kontrolle zu haben und beim anderen nicht? der vergleich hinkt überhaupt nicht, sondern soll darauf hinweisen wie irrational und unbegründet die ängste der menschen teils sind.

DarkXident

Original von NiceToMeetYou

Original von DarkXident

... außerdem bleibt ein delfin auch immernoch ein raubfisch.

Falsch! Seit wann sind Delfine denn Fische?

trotzdem weiß jeder was ich meine

DarkXident

Original von weedi

Original von DarkXident
ist was ganz anderes.. die vergleiche hinken total.
beim autofahren hat man das gefühl alles selber unter kontrolle zu haben
und deswegen ist auch bei andern mitfahren kein problem, da man selber weiß wie easy autofahrn is

beim fliegen zb bist du dem pilot ausgeliefert.. genauso hat man im meer auch nich so viel unter kontrolle wenn da nen hai unter dir rumschwimmt

warum soll das was ganz anderes sein, nur weil man beim einen das gefühl hat es unter kontrolle zu haben und beim anderen nicht? der vergleich hinkt überhaupt nicht, sondern soll darauf hinweisen wie irrational und unbegründet die ängste der menschen teils sind.

gut mit dem "vergleich hinkt" liegt man vielleicht etwas falsch, aber trotzdem sind die ängste nicht irrational und unbegründet, denn es liegt einfach in der natur jedes lebewesens, dass es angst vor sachen hat, die für ihn unnormal/nicht alltäglich sind. und dazu gehört definitiv fliegen..
ist sogar ziemlich rational, dass menschen vorm fliegen angst haben.

deswegen haben auch öfter ältere leute flugangst als junge, weil es eben ältere menschen gibt, die bis sie 40 waren noch nie nen flugzeug von innen gesehen haben. ein 20jähriger, der mit seit seinem dritten lebensjahr 5x im jahr fliegt, ist dies unwahrscheinlicher.

wenn du dir irgendein buschkind nimmst, das noch nie innem auto gesessen hat, wird auch davor angst haben

oder nimm nen standarddeutschen, der keinen motorradführerschein hat, setz den hinten auf ne fireblade und knall mit 300 die autobahn.. wird auch erstmal bisschen bammel haben

es lässt sich natürlich darüber streiten, ob instinkte in dem fall irrational oder rational sind..

millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Original von nugget64Jau, das hab ich mir auch gedacht, zumal die den Hai in einem Bereich gefangen haben vielleicht ne knappe halbe Seemeile weg, wo durchaus noch Leute schwimmen und tauchen. Der Hai hatte das Fischerboot schon fast versenkt und in die Tiefe gezogen, als zwei größere Boote gerade noch rechtzeitig zu Hilfe kamen und sich mit dem kleinen Boot verkettet haben und ihn nach einer knappen Stunde endlich zur Aufgabe zwingen konnten. Total irre, hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich das nie glauben können. Da kommen einem aber wirklich Bedenken, im Meer zu schwimmen.

ja mit seinem krassen torpedokopf hat er wahrscheinlich 2m² große löcher in die bootsflanke gerammt... :rolleyes:
als ob ein hai das verlangen/fähigkeit hätte ein fischerboot zu versenken
du hast obv ein bischen zu viel der weisser hai geschaut
vll hat die nussschale namens fischerboot ja geangelt und den hai gehakt

Original von Picasso25
ausserdem ist die vorstellung beim autofahren zu sterben angenehmer als qualvoll von einem hai zerstückelt zu werden....

einen autounfall mit todesfolge stelle ich mir so vor: Baum --> Tod

Hai: Arm ab -> unter wasser -> alles rot -> dir ist schlecht -> hai shcwimmt gemütlich 10 minuten um dich rum -> fuß ab -> hai will noch das ganze bein -> kurze verdauungspause -> hai zieht dich 3 minuten unter wasser -> dir fehlt ein arm, ein bein und du glaubst du wirst ncith verbluten sondern ertrinken -> hai lässt dich das letze mal in deinem leben luft holen -> Kopf ab -> tüss

zomg wenn man keine ahnung hat...
haie knabbern dich wenn überhaupt mit einem testbiss an, der von der stärke und intesität nicht mit einem normalen biss zu vergleichen ist
dannach verziehen sie sich wieder und du stirbst, wenn überhaupt, höchstwahrscheinlich an blutverlust am strand und nicht im magen dieses tieres

finde ich immer wieder lustig, dass leute die kaum mit haien in kontakt kommen immer die größte panik verbreiten

die seite des tieres sieht mmn nach tigerhai aus

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von highjeeemel
hab mal sone reportage gesehn: die geräusche der schiffsschrauben sind für die meerestiere mega laut.
Kein Wunder dass der Hai ab und zu ausrastet. der wollte sicher nur mit dem Boot spielen :] _love:

Ich glaube, daß trifft aber nur auf Wale und Delphine zu, die das Sonar orten können.

nugget64
Beigetreten: 24.11.2007

Original von soulfly187
Der britische Versicherer Club Direct kommt nach wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass die Gefahr, eher von einer Kokosnuss als von einem Hai getötetet zu werden, etwa 10 mal höher ist.

So kommen jährlich rund 150 Urlauber durch herabfallende Kokosnüsse ums Leben, aber im Jahre 2000 starben nur 10 Menschen bei Haiangriffen.

Ja, das kann stimmen. Vor einiger Zeit stand hier in der Zeitung, daß 2008 hier im Land 4 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse getötet worden sind, von irgendwelchen Haiangriffen habe ich dagegen noch nie etwas gehört.

Auch in Wikipedia liest man eher Beruhigendes, wenn man sich die Zahlen weltweit mal ansieht:

Auf Grund seiner Größe, Kraft und Aggressivität gilt der Weiße Hai als für den Menschen gefährlich und ist nach mehreren Studien die am häufigsten für Angriffe auf Menschen verantwortliche Art. Manche Autoren gehen allerdings davon aus, dass hierbei häufig andere Arten wie der Bullenhai mit dem bekannteren Weißen Hai verwechselt werden. Weltweit kommt es pro Jahr im Durchschnitt zu etwa drei bis sieben nicht provozierten Angriffen, von denen etwa 20 Prozent tödlich enden. Die meisten Angriffe finden vor den Küsten Kaliforniens, Südafrikas, Südaustraliens und Japans statt. Gelegentlich werden auch Boote durch Bisse oder Rammen angegriffen und teilweise versenkt.

Mir ist völlig klar, daß der Mensch für den Hai viel gefährlicher ist als umgekehrt und die Wahrscheinlichkeit, angegriffen zu werden gleich null ist. Aber trotzdem: Wenn man sowas mit eigenen Augen sieht, was man vorher nie für wirklich möglich hält wie dieses Riesenvieh da fast ein Boot versenkt und dann auch noch an einer Stelle, wo ich mit Sicherheit auch schon ein paar mal ins Wasser gesprungen bin ... wenn Du da auf sowas triffst nützen Dir in dem Moment ja auch die ganzen Statistiken und Unwahrscheinlichkeiten nix. Also da ist jetzt bei mir wirklich eine Blockade im Kopf und irgendwelche schwimmtechnischen Gelüste werde ich vorerst in Richtung Pool verlagern.

mein baggersee is aber sicher, oder????? :-)))

nugget64

Original von DrHackenbush

Ne, ist viel gefährlicher. In Baggerseen gibt's Strudel, die Dich runter reißen. Mein Onkel ist auf diese Art vor ein paar Jahren ertrunken.

Klinkstar
Beigetreten: 17.07.2006

Original von Picasso25
ausserdem ist die vorstellung beim autofahren zu sterben angenehmer als qualvoll von einem hai zerstückelt zu werden....

einen autounfall mit todesfolge stelle ich mir so vor: Baum --> Tod

Hai: Arm ab -> ...

...hier kann man mit ein wenig glück die etwas die gesundheit beeinträchtigende folgekette unterbrechen...--> vollidiotenhai is davon irritiert, dass das robbenfleisch wohl etwas falsch gewürzt is --> mit dem übrig gebliebenen arm piekst man dem gourmet-hai feste in die augen --> er lässt los --> man kann wie der mann von atlantis fast nur mit beinarbeit zum strand schwimmen --> blutenden arm schnell mit gaffa-tape abkleben--> lernen die computer-maus auch mit der linken hand zu bedienen --> weiter pokern

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

lol das war ein aal...kein hai

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von DrHackenbush

Da gibts nur kleine Megalodons

27os

Original von DarkXident
lol als ob das gewässer in der nähe des strandes sein lebensraum is..

das sind einfach vollidiotenhaie, etwa so wie nen gestrandeter wal

du tust den walen unrecht. im zuge von marinemanövern kommt es regelmäßig zu "massenstrandungen" von walen. ursache ist wahrscheinlich das sonar der schiffe, wobei die frequenz des signals entscheidend ist, welche art betroffen ist (wg. unterschiedlicher größe der unterkiefer).

wale nehmen das sonar mit ihren unterkiefern auf. dabei kann das sonar den 10-fachen geräuschpegel eines startenden jets erreichen, wodurch die wale zu schnell auftauchen und es zur "taucherkrankheit" bei den tieren kommt. es bilden sich gasbläschen im blut, die die kapillaren verstopfen und zum platzen bringen. gleichzeitig wird fettgewebe aus den vibrierenden unterkiefern in die blutbahnen gepresst, was die blutgefäße zusätzlich verstopft. es kommt zu inneren blutungen (gehirn), thrombosen oder infarkt.

soweit die vom sonar orientierungslosen tiere nicht in tiefen gewässern verenden, suchen sie in küstennähe schutz vor z.b. haien.

Da fahre ich leztens über die Autobahn und sehe sowas:

Da habe ich mir mal angeguckt wieviele Leute dadurch ums Leben kommen. Seit dem verlasse ich meine Wohnung nicht mehr......

heideh
Beigetreten: 02.04.2009

Original von Jh2911
was geht Mittelmeer weißer Hai

Legende:
a) Weißer Hai (Carcharodon carcharias)
b) Blauhai (Prionace glauca; weitverbreiteste Art überhaupt!)
c) Großer Hammerhai (Sphyrna mokarran)
d) Walhai (Rhincodon typus)

jo, als ich vor paar jahren in kroatien war, wurde paar kilometer weiter auf der italienischen seite auch ein weißer gefangen :O

Blashyrkh
Beigetreten: 14.04.2006

Original von downsizer
Da fahre ich leztens über die Autobahn und sehe sowas:

Da habe ich mir mal angeguckt wieviele Leute dadurch ums Leben kommen. Seit dem verlasse ich meine Wohnung nicht mehr......

:heart: