Original von Floridachris
Bin in Jacksonville / Florida auch weiter draussen schwimmen gewesen. Man hat zwar den Gedanken das es möglich ist aber da die Live Guard mit Fliegern das Gewässer abfliegen (weil man die Brüder wohl von oben gut sieht) auch keine so grosse Gedanken gemacht. Na auf jeden Fall taucht 3 Meter vor mir etwas grosses graues auf. Bin dann fast erstarrt vor Schreck bis sich heraus stellte das es ein Delphin war. Habe bis heute die Situation noch vor mir und war seit dem auch nie wieder weiter raus als zum Bauchnabel :-)
Ist wohl ein Fall für die Liege. :-)
ich hoffe dir ist bewusst, dass die delfine, die man in irgendwelchen becken oder teilweise hotels irgendwo rumschwimmen, zahme delfine sind?
delfine sind zwar erstmal friedliche und verspielte tiere, aber da liegt auch ein problem.
du kannst zwar wunderbar mit nem kleinen verspielten hundewelpen spielen, oft wird er dich spielend beißen, was halt bei nem welpen ziemlich latten is.. jetzt stell dir aber mal vor, dass der welpe ca. so groß ist wie ein tiger?
ein delfin hat unglaublich viel kraft, und wenn er nicht an den umgang mit menschen gewöhnt ist, hat der dich aber mal ganz schnell zu tode gespielt
außerdem bleibt ein delfin auch immernoch ein raubfisch.
kann auch böse enden, wenn ein delfin sich von dir angegriffen fühlt.
wenn die zb junge dabei haben oder was weiß ich..
naja würd trotzdem noch lieber zu delfinen als zu haien ins wasser springen, aber auf keinen fall bedenkenlos