erfahrungen mit haien sind das geilste beim tauchen/schnorcheln...
war in mexico und bin 30 minuten lang mit einem walhai (15meter) mit geschwommen mit einem Abstand von ca. 50cm. Das war eine der geilsten erfahrungen meines lebens. Ich mein dem ist es scheiß egal was du machst. Du passt zwar in sein maul aber trotzdem chillt er einfach nur mit offenem mund auf der suche nach plankton...
und in thailand beim tauchen schwarzspitzen riffhaie zu sehen war auch ziemlich geil. Die sind total ruhig und gleiten elegant durchs wasser. Da ist man von der Schönheit der Tiere erstmal total baff.
überlegt mal wieviele menschen jedes jahr durch haie sterben... Sind wohl nicht mal ein paar dutzend.
Da hätt ich 10 mal mehr schiss vor quallen die wesentlich mehr tote pro jahr fordern.
Die Seewespe ist eines der giftigsten Tiere der Erde. Durch die Anordnung der Nesselzellen an den Tentakeln bleibt bei den Opfern ein charakteristisches Strickleitermuster zurück, das in die Haut gebrannt ist. Die Wunden verheilen nur äußerst langsam, da sich die Tentakeln durch sämtliche Hautschichten ätzen. Das Gift selbst wirkt hauptsächlich auf die Nerven und führt zu Lähmungen der Skelett- und Herzmuskulatur und der Atmung. Das Gift besteht neben hochmolekularen Peptiden, welche die Hauptmasse der für die Toxizität verantwortlichen Substanzen ausmachen, auch aus Histamin, Serotonin (zwei Neurotransmitter) und Prostaglandinen (Hormone). Der Tod kann innerhalb weniger Minuten eintreten, wenn nicht sofort medizinische Notmaßnahmen eingeleitet werden. Dabei reicht bereits die Berührung mit wenigen Metern der Tentakel, eine Strecke, die innerhalb des Tentakelnetzes der Qualle schnell erreicht wird. Die Seewespe gilt als das giftigste Meerestier der Welt und jedes Jahr sterben mehr Menschen an dem Gift dieser Qualle als durch Hai-Angriffe.