Wenn du ein Ei hast und eins wegnimmst wieviele Eier hast du dann ?
Zuwenig
Original von Apfelbuch
Original von kappe69
Was ist 3 mal sieben?results in white below
feiner sand<Kindergartenmodus>
Was ist 6*6? *kicher*
</Kindergartenmodus>
Ja was denn nu? :ugly:
http://www.math.ualberta.ca/~runde/jokes.html
den find ich bisher am besten:
A mathematician is asked by a friend who is a devout Christian: "Do you believe in one God?"
He answers: "Yes - up to isomorphism."
okay der is schon ziemlich geek:
So there is a flight head from Hamburg to Warsaw, when it encounters a huge amout of turbulence and the plane begins to oscilate. The flight goes on and the turbulence gets worse. Finally the pilot comes over the speaker system and says:
Everyone who is headed home please move the to my side of the plane, every one who is visiting please move the opposite side!
Sure enough, once all the passengers have moved from to the proper side of the plane, the oscialtion stops and all is well.
Why did this happen? Because we all know that a system is stable if all the poles are on the left side of the plane!
Einstein und Newton im Himmel, beiden fällt schon länger nix interessantes mehr zu entdecken ein und sie langweilen sich so richtig...sagt Einstein zu Newton: "komm...lass uns Verstecken spielen...wird bestimmt lustig! ich zähle bis 10 und in der zeit suchst du dir ein nettes versteck...los gehts"
Einstein fängt an 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-ICH KOMME!!! dreht sich um und will los suchen...steht Newton direkt vor ihm!
Einstein:"du sollst dich doch verstecken" - klatscht ihn ab - "Newton ich Hab dich"
Newton:"Nein!"
Einstein:"Doch klar...**patsch* Newton ICH HAB DICH"
Newton:"Nein!" und deutet nach unten
Einstein:"Ja und jetzt Newton? du hast ein Quadrat um dich gemalt...macht nichts...HAB DICH!"
Newton:"Nein!"
Einstein:"DOOOCH!"
Newton:"Nein..das ist genau ein Quadratmeter...ich bin also N/m²...jetzt also Pascal!"

- Der Lieblingsfilm eines Mathematikers? - Das schweigende Lemma
- Fast alle Menschen haben mehr Beine als der Durchschnitt.
- Alcohol & calculus don't mix. Never drink & derive.
Original von CCRipper
- Der Lieblingsfilm eines Mathematikers? - Das schweigende Lemma
- Fast alle Menschen haben mehr Beine als der Durchschnitt.
- Alcohol & calculus don't mix. Never drink & derive.
Original von WhiteM4n
Alt, passt nicht, find ich trotzdem lustig:
^^was macht der denn da mit seiner kreditkarte oder was auch immer das is???
MfG
Original von Malte265
^^was macht der denn da mit seiner kreditkarte oder was auch immer das is???
Instant Kiwi ist wohl so eine Art Rubbel-Los ... und das hat er freigerubbelt ♦
Habt ihr euch jemals gefragt warum man nicht durch Null teilen darf?
Edit: Ich hätte wohl auch noch den Text unter dem Girls=Evil-Bild lesen sollen
Was ist gelb, krumm, normiert und vollständig?
Ein Bananachraum.
-----
Ein Physiker, ein Informatiker, ein "normaler" Mathematiker und ein Topologe werden jeweils in einen Raum gesperrt. Sie bekommen genügend Essen in Dosen, jedoch keinen Öffner. Nach einer Woche werden die Zellen aufgeschlossen. Im Raum des Physikers sind alle Wände mit Formeln beschrieben, die Dosen sind ein wenig verformt, aber offen und er lebt.
In der Zelle des Informatikers sind die Wände mit seltsamen Rechnungen total beschmiert, die Dosen sind absolut zerstört. Er ist guter Dinge und lebt. Dann wird die Unterkunft des Mathematikers aufgeschlossen. Auch hier sind die Wände voll von Gleichungen. Die Dosen sind allerdings unberührt, und der Mathematiker ist tot. Die oberste Zeile an einer Wand lautet: "Angenommen, die Dosen seien offen."
Als letztes öffnen sie dann den Raum des Topologen. Dort ist die Tafel ebenfalls über und über mit Formeln übersäht, die Dose steht in der Mitte des Raumes, nur der Topologe fehlt. Da hören sie ein Klopfen. Einer nimmt einen Dosenöffner und öffnet die Dose. Krabbelt der Topologe raus: "Verdammt, Vorzeichenfehler."
was haben der 0 vektor und der mathe lk gemeinsam?
sie sind nur mt nullen besetzt!
(ka so. bin grad zu voll um das noch auf die reihe zu bringen=
Original von derBolzen
(ka so. bin grad zu voll um das noch auf die reihe zu bringen=
post um 17 uhr, gratz oO
Original von Kugelfang
@malte: das ist ein rubbellos & das ist eine werbung für rubbelose
Die Gleichung hat aber auch die Lösung "- Evil", damit ist die Schlussfolgerung falsch.
Original von ZarvonBar
Original von Kugelfang
...Die Gleichung hat aber auch die Lösung "- Evil", damit ist die Schlussfolgerung falsch.
Nein, hier sind reele Girls gemeint und nicht Imaginäre ♦
kein echter witz aber gut und nerdig ♦
Es war einmal (t=t0) ein hübsches kleines Mädchen mit dem Namen Polly Nom. Das streunte über ein Vektorfeld, bis es an den unteren Rand einer riesigen singulären Matrix kam.
Polly aber war konvergent, und ihre Mutter hatte ihr streng verboten, solche Matrizen ohne ihre Klammern zu betreten. Polly hatte an diesem Morgen gerade ihre Variablen gewechselt und fühlte sich besonders schlecht gelaunt. Sie ignorierte diese nicht notwendige Bedingung und bahnte sich einen Weg durch die komplexen Elemente der Matrix.
Zeilen und Spalten umschlossen sie von allen Seiten, an ihre Oberflächen schmiegten sich Tangenten. Sie formte sich immer multilinearer. Plötzlich berührten sie drei Äste einer Hyperbel an einem gewissen singulären Punkt. Sie oszillierte heftig, verlor jegliche Orientierung und wurde völlig divergent. Sie erreichte gerade einen Wendepunkt, als sie über eine Quadratwurzel stolperte, die aus einer Fehlerfunktion herausragte, und kopfüber einen steilen Gradienten hinunterstürzte. Einmal mehr abgeglitten fand sie sich offensichtlich allein in einem nichteuklidischen Raum wieder.
Aber sie wurde beobachtet. Der glatte Nabla-Operator Curly lauerte rotierend auf ein inneres Produkt. Als seine Augen über ihre kurvig-linearen Koordinaten glitten, blitze ein singulärer Ausdruck über sein Gesicht. Ob sie wohl noch immer konvergiert, fragte er sich. Er beschloss, sie sofort unsittlich zu integrieren.
Polly hörte das Geräusch eines gewöhnlichen Bruchs hinter sich, drehte sich um und sah Curly mit extrapolierter Potenzreihe auf sich zukommen. Mit einem Blick erkannte sie an seiner degenerierten Kegelschnittform und seinen Streutermen, dass er nichts Gutes im Schilde führte.
"Heureka", sagte sie schwer atmend.
"Hallochen", erwiderte er. "Was für ein symetrisches kleines Polynom du bist. Wie ich sehe, sprudelst du über vor Secs."
"Mein Herr", protestierte sie, "bleiben sie mir vom Leibe, ich habe meine Klammern nicht an."
"Beruhige dich, meine Kleine, deine Befürchtungen sind rein imaginär", sagte unser Operator verbindlich.
"Ich, ich", dachte sie, "vielleicht ist er am Ende homogen."
"Welcher Ordnung bist du?" forderte der Rohling jetzt zu wissen.
"Siebzehnter", erwiderte Polly.
Curly blickte lüstern drein. "Vermutlich hat bis jetzt noch nie ein Operator auf dich gewirkt", fragte er.
"Natürlich nicht", rief Polly entrüstet, "ich bin absolut konvergent."
"Na komm", sagte Curly, "ich weiß ein dezimales Plätzchen, wo ich dir die Beschränktheit nehmen könnte."
"Niemals", entrüstete sie sich.
"Divgrad", fluchte er mit dem widerlichsten Fluch, den er kannte.
Seine Geduld war zu Ende. Curly liebkoste ihre Koeffizienten mit einem Logarithmenstab, bis sie völlig potenzlos ihre Unstetigkeiten verlor. Er starrte auf ihre signifikanten Stellen und begann, ihre undifferenzierbaren Punkte zu glätten. Arme Polly. Alles war verloren. Sie fühlte, wie seine Hand sich ihrem asymptotischen Grenzwert näherte. Bald würde ihre Konvergenz für immer verloren sein.
Es gab kein Erbarmen, denn Curly war ein zu gewaltiger Operator. Er integrierte durch Substitution. Er integrierte durch Partialbruchzerlegung. Dieses komplexe Ungeheuer wählte sogar einen geschlossenen Zugang, um mittels des Integralsatzes zu integrieren. Welche Schmach, während der ersten Integration schon mehrfach zusammenhängend zu sein! Curly operierte weiter, bis er absolut und restlos orthogonal war.
Als Polly an diesem Abend nach Hause kam, bemerkte ihre Mutter, dass sie an mehreren Stellen gestutzt worden war. Zum Differenzieren war es aber jetzt zu spät. In den folgenden Monaten nahm Polly monoton ab. Schließlich blieb nur noch eine kleine pathologische Funktion übrig, die überall irrationale Werte annahm und endlich dem Wahnsinn verfiel.
Und die Moral unser kleinen, traurigen Geschichte: Wenn Sie Ihre Ausdrücke konvergent halten wollen, geben Sie ihnen nicht einen einzigen Freiheitsgrad.
Was ist ein alter Mann, der vorm Kamin hockt und laufend Holz reinwirft?
Ein Einheizgreis.