Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Matratze

48 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,302 Ansichten
Eric84
Beigetreten: 14.07.2007
47 Antworten
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

bin da seber grad am überlegen. ein freund hat mir tempur empfohlen, die haben mit den viskoelastischen matrazen angefangen. sind zwar wirklich teuer aber wenn so toll ist wär es mir das wohl wert, die gibts bloß leider in sehr wenigen geschäften so das ich die selber noch nicht probegelegen habe.
sonst würd ich auch eine richtige gute kaltschaun nehmen.

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

ich hab kaltschaum matratzen.. and it feels like heaven

Gibt es nicht so eine Matraze die der Köperwärme nachgibt? Ist so ein Stoff aus der Raumfahrt, kp wie der heißt. Soll aber gut sein.

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von tmy
ich hab kaltschaum matratzen.. and it feels like heaven

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

neben wasserbett soll wohl 7-zonen kaltschaum Matratze wohl das beste sein.

Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

stiftung warentest : Testsieger 03/2009 Breckle lapur oder so ähnlich
gibts im dänischen bettenlager oder domäne
um die 300 -400 taler

KingGani

Original von Kavalor
neben wasserbett soll wohl 7-zonen kaltschaum Matratze wohl das beste sein.

Das mit Wasserbett kann ja wohl nicht dein ernst sein.

schmandbacke

Original von christian88
Gibt es nicht so eine Matraze die der Köperwärme nachgibt? Ist so ein Stoff aus der Raumfahrt, kp wie der heißt. Soll aber gut sein.

das ist eben diese tempur.

JackakaReen
Beigetreten: 28.11.2006

.

Würd mich auch interessieren. Welchen Härtegrad hast du?

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Habe auch ein Hohlkreuz und schon verschiedene Matrazen ausprobiert, ich kann Dir diese hier empfehlen, habe sie jetzt seit 2 Jahren und kann nun wesentlich schmerzfreier schlafen. Besonders teuer ist sie im Gegensatz zu manch anderen Matratzen auch nicht. Hatte schon eine die fast 1000€ gekostet hat, die nun meine Mutter benutzt, weil sie mir keine Linderung und Besserung geschafft hat.

http://www.daenischesbettenlager.de/Produkte/Kaltschaummatratze--Ergomaxx-Hightech-600--30314001.html

Du kannst diese Matrazen sogar wenn Du sie in der Folie lässt 2 Wochen testen zu Hause und sie wieder zurück bringen wenn sie dir nicht gefällt.

edit:

Eigentlich hättest Du diese Info nicht verdient, bei den ganzen Mist den Du über mich schreibst und wie Du Dich mir gegenüber verhälst, aber da ich weiß was das für beschissene Schmerzen sind wenn man nachts nicht schlafen kann und wir uns hier nicht im BBV befinden, seh ich darüber mal hinweg.

Wenn das kein Friedensangebot ist. :f_love:

Kann man eigentlich allgemein sagen, das Kaltschaummatraen besser sind als Federkern und co?

nmnmnm
Beigetreten: 29.01.2007

habe mich selber intensiv mit dem thema beschäftigt (mehrere wochen recherche + probeliegen, vergleichen usw.)

letztendlich kam ich zu foldender einsicht:

1) kaltschaum nehmen!
2) nicht sparen! dein rücken wird es dir danken, außerdem hält eine gute matratze jahrzehnte, ohne "durchgelegen" zu sein
3) nicht beim discounter kaufen, dazu zähle ich ikea und jegliche "matratzen-outlet, 70% auf alles..." geschäfte :f_confused:
4) am besten in einem anständigen möbelhaus bzw. betten-fachgeschäft kaufen in deiner umgebung
5) beste marke: Werkmeister

ich habe letztlich irgendwas um die 1000,- ausgegeben für eine 160cm matratze inkl. lattenrost und anlieferung. gibt natürlich noch deutlich teuerere

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von nmnmnm
habe mich selber intensiv mit dem thema beschäftigt (mehrere wochen recherche + probeliegen, vergleichen usw.)

1) kaltschaum nehmen!
2) nicht sparen! dein rücken wird es dir danken, außerdem hält eine gute matratze jahrzehnte, ohne "durchgelegen" zu sein
3) nicht beim discounter kaufen, dazu zähle ich ikea und jegliche "matratzen-outlet, 70% auf alles..." geschäfte :f_confused:
4) am besten in einem anständigen möbelhaus bzw. betten-fachgeschäft kaufen in deiner umgebung

ich habe letztlich irgendwas um die 1000,- ausgegeben für eine 160cm matratze inkl. lattenrost und anlieferung. gibt natürlich noch deutlich teuerere

are u serious ? das ist auch mit lattenrost extrem hoch ..

nmnmnm

totally serious.

schlafen wird zum neuen erlebnis, das ding wird ewigkeiten halten und gesund ist es auch.

frag tmy, er wirds dir bezeugen dass es gut angelegtes geld ist. hab mir seine angeschaut, die taugt ;)

edit: achso, du meinst mit "hoch" nicht den preis? 160cm ist die breite... ist klar oder?

djinter
Beigetreten: 05.08.2007

er meint die Breite

KingGani

Original von JackakaReen

.

Würd mich auch interessieren. Welchen Härtegrad hast du?

hab h3, wie so 85-90kg und hab die jetzt fast nen halbes jahr und lieg da immer noch gern drinnen, das mit den 14cm dicke hab ich gar nicht beachtet....

schmandbacke

Original von nmnmnm

1) kaltschaum nehmen!

hast du auch mal so eine viskoelastische probegelegen? die gibts halt leider nicht überall und konnte es deshalb leider selber noch nicht. bin aber auch noch nicht ganz so weit in meiner vorbereitung. aber so 1000€ hab ich dafür insg. eigentlich auch eingeplant. für ne 160cm mit lattenrost ist das aber ja echt nicht soooo viel. ich komm wohl auch mit 140cm aus.
kannst du beim lattenrost was empfehlen, ich will da nix verstellbares aber ich glaube ein gutes sollte ja glaub ich so 4-5cm abstand zwischen den latten haben. weiß nicht wodrauf man da noch so achten muss und hätte jetzt selber gedacht das man da gut mit 80€ auskommt oder muss ich da auch eher mehr einplanen?
werd mal bißchen bei werkmeister gucken. danke schonmal für den tipp.

nmnmnm

zum thema viskoelastisch: bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber hab dazu glaube ich schlechtes gehört. von wegen nur marketing scheiß und irgendwas mit der temperatur war auch nich gut... ?(

1000 war halt unterste grenze bei der marke (quasi das einsteigermodell, aber immer noch 3x besser als ein 800€ ding beim discounter!)

lattenrost: verstellbare finde ich auch nicht gut. einfach eine normale bin stabilen latten (nicht brechend dünn) und etwas mehr abstand.

am besten wie gesagt in nem fachgeschäft beraten lassen, wegen beidem