ja bei schlechte viskoelastischen hat man ne art temperaturstau in der "kuhle" aber bei gute nicht.
aber meine einstellung bei sowas ist auch immer, lieber das billigste modell von dem besten herstellen als nen teures von 08/15 firmen. die billigste von denen wird fast immer trotzdem sehr gut sein.
naja hab demnäcsht bißchen zeit und werd mal gucken.
eigentlich Interessantes Thema, nur die Frage ist wer im Endeffekt Ahnung hat und wer den Müll vom Verkäufer wiederholt.
Ich brauche zb. ne 1.60cm x 2.20cm große Matratze, habe momentan in meinem Bett noch Federkern, dachte bisher auch das wär mit das beste?
Wiege knappe 100kg und nen Lattenrost bräuchte ich auch noch.
Nun wo liege ich da preislich gesehen? Und was ist weshalb zu empfehlen?
Hab davon halt gar kein Schimmer...
Original von itsjustjost
eigentlich Interessantes Thema, nur die Frage ist wer im Endeffekt Ahnung hat und wer den Müll vom Verkäufer wiederholt.Ich brauche zb. ne 1.60cm x 2.20cm große Matratze, habe momentan in meinem Bett noch Federkern, dachte bisher auch das wär mit das beste?
Wiege knappe 100kg und nen Lattenrost bräuchte ich auch noch.Nun wo liege ich da preislich gesehen? Und was ist weshalb zu empfehlen?
Hab davon halt gar kein Schimmer...
naja ich hab alles zum thema gesagt und auch klargemacht, dass ich keinen "müll" wiederhole. nun kannst du es dir zu herzen nehmen oder lassen
was wäre denn das empfehlenswerteste, wenn man nicht gerade 1000€ ausgeben möchte?
Original von Xenomystus
was wäre denn das empfehlenswerteste, wenn man nicht gerade 1000€ ausgeben möchte?
naja dann hol dir irgend eine kaltschaummatratze im geschäft, die du probegelegen hast. gibt zu viele marken und die meisten sind auf einem level, was die qualität angeht.
wird dann zwar nicht so lange halten wie ne premium marke, aber wird vielen auch reichen...
Also:
Kaltschaum ist generell NICHT besser als Federkern, ne gute Taschenfederkernm. ist wesentlich besser als die ganzen billigen Sonderangebote an KSM....
TEMPUR bzw alle viskoelastischen Schaumstoffe reagieren auf Wärme, dh. der Körper sinkt je nach Temperatur weniger oder stärker ein. Das hat zur Folge, dass bei einer kühlen Umgebungstemperatur im Schlafzimmer die Matratze vor allem im Winter anfangs steinhart ist...
Zum Thema "Stiftung Warentest" welche Testkriterien wurde genannt, bei Matratzen wird oft zB nur die Umweltverträglichkeit der Materialien getestet...
Der Lattenrost (Federholzrahmen) muss auf die Matratze abgestimmt sein. Bei Federkern breite Leisten mit relativ hohem Abstand. Bei KS viele Leisten mit wenig Abständen...
Man kann keine Matratzen empfehlen, du musst probeliegen. Geh in mehrere vernünftiges Geschäfte (Schaffrath Porta Ostermann XXL usw) und lass dich gescheit beraten. Lass dir dabei ruhig Zeit und kauf nicht gleich beim ersten!
Original von Pimpologe
Original von Kavalor
neben wasserbett soll wohl 7-zonen kaltschaum Matratze wohl das beste sein.Das mit Wasserbett kann ja wohl nicht dein ernst sein.
habe seit 8 Jahren ein Wasserbett. Rückenschmerzen (vorher 3-4x die Woche) komplett weg. Und das ist so was von bequem
Natürlich musst Du für ein vernünftiges 2x2m Wasserbett mit 2 getrennten Wasserkernen und Temperaturreglern auch 2-3k EUR rechnen. Darunter ist billig und beim Wasserbett ist billig meist Scheixx.
Original von curios01
Original von Pimpologe
Original von Kavalor
neben wasserbett soll wohl 7-zonen kaltschaum Matratze wohl das beste sein.Das mit Wasserbett kann ja wohl nicht dein ernst sein.
habe seit 8 Jahren ein Wasserbett. Rückenschmerzen (vorher 3-4x die Woche) komplett weg. Und das ist so was von bequem
![]()
Natürlich musst Du für ein vernünftiges 2x2m Wasserbett mit 2 getrennten Wasserkernen und Temperaturreglern auch 2-3k EUR rechnen. Darunter ist billig und beim Wasserbett ist billig meist Scheixx.
#2 Rückschmerzen ade! und das mit billigen Wasserbetten kann man heutzutage auch nicht mehr so sagen. Man kommt schon an gute Wasserbetten für ~1k - 1,5k kommt halt drauf an wie groß die sein sollen.
Ich weiss nicht mehr wie man auf normalen Matratzen wirklich jeden Tag schlafen konnte. Ich halte das vielleicht 2-3 Wochen aus dann muss ich zurück ins Wasserbett.
Gibt aber auch nachteile:
1. Ich schlaf viel länger und komme morgens nicht ausm Bett. Nicht weil ich nicht Wach bin oder unausgeschlafen. Nein eher weil ich noch diese "och noch fünf minuten, ist grade so gemüdlich kuschlig warm" gedanken habe.
2. Mit 1 Wasserkern und 2 Personen kanns lustig werden aber stört eigentlich nicht wirklich (hab mein Bett jetzt 7 Jahre und schlafe dort mit verschiedenen Frauen super gut)
3. Reinigung und Pflege ist ein wenig aufwendiger als bei den normalen stinkenden Matrazen
4. Storm kosten von zirka 6€ im Monat
aber die Vorteile überwiege ganz klar:
1. Schlaf viel besser und gesünder und bin immer ausgeschlafen
2. Sexualitäten sind zwar am anfang anstregender aber wenn man den dreh raus hat nimmt das wasser einem bisschen die arbeit ab
Ausserdem macht mehr spass würde ich behaupten.
3. Warmes Bett im Winter! LOVELY!
4. Hab jetzt son neues Teil gesehen das sind quasi massage Kugeln die werden unter den Wasserkern gelegt und dann wird das Bett zum Massagebett. GEIL und kostet auch nicht soo viel (wer interesse hat könnte wohl ne sammelbestellung machen mit paar % wenn sich genug finden)
5. Ist aufjedenfall nenn BRAG bei allen Frauen.
6. Bett im Polo transportierbar!
so far from me! ÜBerlegs dir Wasserbett rockt derbe!
Original von Steve043
Also:Kaltschaum ist generell NICHT besser als Federkern, ne gute Taschenfederkernm. ist wesentlich besser als die ganzen billigen Sonderangebote an KSM....
TEMPUR bzw alle viskoelastischen Schaumstoffe reagieren auf Wärme, dh. der Körper sinkt je nach Temperatur weniger oder stärker ein. Das hat zur Folge, dass bei einer kühlen Umgebungstemperatur im Schlafzimmer die Matratze vor allem im Winter anfangs steinhart ist...
Zum Thema "Stiftung Warentest" welche Testkriterien wurde genannt, bei Matratzen wird oft zB nur die Umweltverträglichkeit der Materialien getestet...
Der Lattenrost (Federholzrahmen) muss auf die Matratze abgestimmt sein. Bei Federkern breite Leisten mit relativ hohem Abstand. Bei KS viele Leisten mit wenig Abständen...
Man kann keine Matratzen empfehlen, du musst probeliegen. Geh in mehrere vernünftiges Geschäfte (Schaffrath Porta Ostermann XXL usw) und lass dich gescheit beraten. Lass dir dabei ruhig Zeit und kauf nicht gleich beim ersten!
ja das mit den viskoelastischen ist halt wirklich so eine sache, ich bin da auch noch lange nicht von überzeugt das die für mich in frage kommen grad weil ich diese thematik mit dem winter auch schon gehört habe und ich eigentlich kaum heize. außerdem sind die dann doch nochmal ein ganzes stück teurer.
.
Gegen die Dicke ist nichts einzuwenden, aber bei dem Preis habe ich Bedenken.
Anfangs merkt man bei billigen keinen Unterschied, aber auf Dauer merkt man, dass die Dauerlastizität weniger wird. Merkst du dann daran, dass sich,trotz regelmäßigem Wenden, dort wo du liegst ne Kuhle bildet und die auch nicht mehr weggeht.
Bei der Größe 140x200 solltens schon so 300 - 400€ sein+ Rahmen ohne Verstellung ca. 50- 100€
Man sollte hier auf keinen Fall am falschen Enden sparen, man verbringt schließlich ca 1/3 (manche mehr manche weniger) seines Lebens mit Schlafen.
Bei schlechten Matratzen kann man sich vieles kaputt machen und bereut es später sehr
Original von BENO192
also auf dorfmatratzen liegt es sich am besten ;D
#winnar
und billiger sind sie auch!
Original von KingGani
ich hab die amazon sogar![]()
die haben schnell geliefert, preislich stimmts auch und versand war glaub ich kostenlos...
Gibts auch ne Lattenrost Empfehlung dazu?
*hochschieb*
Bin auch auf der suche nach neuem Bett für Freundin und mich. Also wir brauchen dann 2 Matratzen und nen neuen Lattenrost.
Bin also grad am Infos sammeln aus allen Ecken. Wenn jemand noch Tips oder Empfehlungen hat bitte einfach posten.
LG
*auskram*
Hat sich wer die Malie von amazon gekauft ?
Wie sind die Erfahrungen nach einigen Monaten? Matratze durchgelegen?
Greetings,
MrNike
Meine Empfehlung:

wurde schon oft benutzt, hält immer noch und übersteht sogar nageln gut....
OT: Ich würd die Matratzen mal Probeliegen gehen bevor du dir was kaufst....
Original von MrNike
*auskram*
Hat sich wer die Malie von amazon gekauft ?
Wie sind die Erfahrungen nach einigen Monaten? Matratze durchgelegen?Greetings,
MrNike
Hab die Malie seit nem guten Jahr in Benutzung und bin immernoch sehr zufrieden. Schlaf auf der Matratze wien Baby und durchgelegen ist da auch noch nichts.
Hat zufällig jemand hier eine SF contact Matratze von Matratzen Concord? Kann keine Testergebnisse zu diesen doch sehr teuren Matratzen finden und bevor ich mir so eine hole möcht ich gerne Meinungen dazu hören...
Lag heute Probe und fand sie auch gut, bin mir aber nicht sicher ob die so gut sind dass sie den Preis rechtfertigen...