Zum Forum springen
Matratze schimmelt?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Matratze schimmelt?!?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
537 Ansichten
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich habe bereits einen Luftentfeuchter gekauft und überwache die Luftfeuchtigkeit, achte darauf dass die Matratze gut transpirieren kann, lüfte öfters und schlage meine Bettdecke tägsüber auf. Aber trotzdem glaub ich dass meine Matratze anfängt zu Schimmeln (Kaltschaum). Wüsste jemand vielleicht noch ein paar Sachen die ich beachten sollte, oder sollte man vielleicht eine Matratze aus einem anderem Material besorgen (die nicht so schnell schimmelt)?

Danke

6 Antworten

beim wichsen halt mal taschentücher verwenden anstatt immer ins bett zu jizzen?!

problem solved.

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

hast du ein ordentliches lattenrost, wo von unten luft an die matratze kommen kann?
ansonsten hilft es evtl die matratze ab und an zu wenden

Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Hab gestern meine neue Matratze gekauft und dabei erfahren, dass man die Matratze einmal im Monat wenden soll. War mir neu und ich wollte euch mal an der neu gewonnen Erkenntnis teilhaben lassen ;)

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Du kannst die Matratze für ~€40 reinigen lassen. Dabei werden alle Sporen mit UV Licht abgetötet.

Wie kannst du denn glauben das sie anfängt zu schimmeln?
Das ist doch irgendwie ein Ist/Ist Nicht Ding.

Wenn du glaubst das sie schimmelt, wird sie auch für dich schimmeln. Da kannst du sie in die Sahara legen und sie schimmelt.

Aber erst wenn du weißt, das sie schimmelt, schimmelt sie auch in der wirklichen Welt - außerhalb deiner Psyche.

Also be chilled. Erst wenn die Matratze richtig flauschig ist obwohl du nur ein Spannbettlaken draufhast solltest du tätig werden ;-)

die erste Antwort in diesem Thread mag ich nicht zitieren, sie kommt aber der Problemlösung sehr nahe.

Teilen: