Zum Forum springen
Wer hat Vorfahrt?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer hat Vorfahrt?

121 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
7,946 Ansichten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Wer kennt diese Situation nicht? Es entsteht die unten beschriebene Konstellation und alles steht still, bis einer die Initiative übernimmt. Muss das so sein? Gibt es wirklich keine offizielle und präzise Regelung. Per google hab ich nichts genaues gefunden. Wer meint sich gut auszukennen und zu wissen (mit Quelle am Besten) wer hier Vorfahrt hat.

Bitte helft mir! Ich möchte nachts wieder schlafen können!

120 Antworten
BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Reihenfolge: BAC rechts vor links lautet die Regel wenn es keine Beschilderung gibt.

Rechts vor Links??? ?(

Wieso sollte das in der Situation nicht gelten?

uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

vorrangschilder helfen

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

B darf zuerst fahren und dann darf A fahren, falls es keine Verkehrszeichen gibt.

Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Original von BigBiber
Reihenfolge: BAC rechts vor links lautet die Regel wenn es keine Beschilderung gibt.

würde ich nun auch sagen ^^

würde auch sagen, dass der linksabbieger warten muss wegen recht vor links, also B -> A -> C.

Roven Themenstarter
Roven
PokerStrategist

Ok, ich seh grad, das Bild ist nicht das, was ich gemeint, gleich gibts ein neues^^

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Original von Betrunkener
B darf zuerst fahren und dann darf A fahren, falls es keine Verkehrszeichen gibt.

This und nichts anderes

1. no Straßenschilder hier
2. ist die Straße auf der A fährt eine Schnellstraße hat er obv Vorrang, danach BC

Anyway, keine Straßenschilder, keine srs Aussage

fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Original von Gibs007

Original von BigBiber

würde ich nun auch sagen ^^

Richtig :)

phailix
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Meinst du vll eigentlich, dass B nach links abbiegt? Weil so ist es halt ganz simples Rechts-vor-Links.

Wenn B nach links will steht alles still, dann muss einer einem anderen zuwinken, dass er ihn vorlässt, so wurde das in der Fahrschule gesagt, gibt glaub ich keinen Paragraphen dafür, außer den Universalparagraphen StVo §1: Gegenseitige Rücksichtnahme.
Das hat mein Fahrlehrer immer gesagt wenn irgendwas einfach durch gesunden Menschenverstand gelöst werden musste.^^

edit: oder war das bei einer kreuzung mit vier autos und rechts vor links? hmmm

Roven Themenstarter
Roven
PokerStrategist

neues Bild

keine Schilder!

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Nun ist es CBA^^ immer noch rechts vor links :P

Mal im Ernst: Gilt bei Kreuzungen und Einmündungen ohne Verkehrszeichen nicht immer Rechts vor Links? Wie soll denn da die Übersicht bewahrt werden wenn es absonderliche Ausnahmeregeln gibt?

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

CBA richtig. rechts vor links logisch.

SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

Wie mich die Antworten hier alle verstört haben, bis ich gemerkt hab, dass das Bild scheinbar mal ein anderes war :f_o:

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von SapientPearwood
Wie mich die Antworten hier alle verstört haben, bis ich gemerkt hab, dass das Bild scheinbar mal ein anderes war :f_o:

#

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

achte grad ich wäre total doof, als ich die ersten posts gelesen habe.
CBA, halt ganz normal rechts vor links!

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von SapientPearwood

# this

mach doch bitte beim nächsten mal einfach nen neuen post ... so kommt man ja total durcheinander wenn man das bild sieht und danach die antworten durchliest ...

Teilen: