Zum Forum springen
Media Markt = Mega ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Media Markt = Mega Abzocke [Druckertinte]

91 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
7,949 Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Was genau stört dich denn nun? Dass mit Patronen abgezockt wird oder dass MM (deiner Meinung) den Kunden irreführt?

Original von Postremo
War mal Aushilfe im Einzelhandel und soweit ich weiß gilt: MediaMarkt muss das für 10€ verkaufen wenn es auch ausversehen dran steht

Stimmt. Einfach Preisschild mitnehmen, irgendwo hinstellen und dann für 10 € einkaufen. Müssen die halt annehmen. Mach ich auch immer so.

Problem, Media Markt? :coolface:

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

viel spaß beim selber nachfüllen wirst dir ordentlich die finger einfärben = )

es kaufen halt nur trottel im media markt... selbst wenn man was für 2€ will kann man sich sicher sein das man es im internet inklusive versandkosten billiger bekommt

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Lebst du hinter dem Mond?

Original von elbarto132
es kaufen halt nur trottel im media markt... selbst wenn man was für 2€ will kann man sich sicher sein das man es im internet inklusive versandkosten billiger bekommt

So isses leider. Einer von 10 Verkäufern ist kompetent, der Rest will dir was aufschwatzen. Lohnen tut sich MM nur bei unschlagbaren Angeboten und den 0% Finanzierungen für diese...

Original von paraB

Original von elbarto132

So isses leider. Einer von 10 Verkäufern ist kompetent, der Rest will dir was aufschwatzen. Lohnen tut sich MM nur bei unschlagbaren Angeboten und den 0% Finanzierungen für diese...

Aufschwatzen? Ich dachte immer, die verschwinden in ihren Bodenklappen, wenn ein Kunde näher als 10m kommt.

Aber demletzt hab ich mal ein gutes Angebot erwischt. Die Staffeln 1-3 von Boston legal für insgesamt 35 Euro.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Mit der Falsch Etikettierung ist doch ne gängige Masche in alle Einzelhandelsgeschäften ihr müsst mal drauf achten wie man euch beim stinknormalen Supermarkt bescheisst. Da steht die Butter mit 79Cent im Regal und an der Kasse steht sie dann mit 99Cent drin. Wenn man was sagt heisst es meist ja das sind die preise von der nächsten Woche schon drin oder , oder ist einfach ein Fehler. Was will man schon machen. Kannst ja den Supermarkt deswegen schlecht verklagen. Bei Obst ist das sehr häufig so. Ich denke das hatt System, und die Marktleiter machen da sowas wie Schwarzgeld damit. Wer kann sich schon die ganzen Preise merken und dann sind es halt da mal 10Cent und da mal 20Cent mehr.

Und das Druckerpatronen Abzocke sind ist doch eigentlich seit Jahren bekannt. Ich mein schau dir doch das Scheiss Ding mal an? Druckerkopf Herstellungskosten >2€ Plastilbox mit Tinte drin Das war es. (WTF 50€ haben die noch n IPod mit eingebaut :) Allerdings das Nachfüllen ist schon bisschen Fummelei. Sollte man schon ein Händschen für haben. Bekommste schlecht von den Finger oder Möbel die Farbe. Kannst ja mal schreiben ob du es geschaft hast.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von elbarto132

Quark, mein Laptop is ausm Mediamarkt....letztes Jahr im Oktober gekauft und es is mittlerweile gerade 100 euro günstiger im Internet zu bekommen(evt. auch gleich teuer, ich bin miir nich mehr sicher wie viel ich bezahlt habe).

Ansonsten gilt natürlich, dass normale Produkte extrem überteuert sind, wie in so ziemlcih jedem Laden....man muss halt auf Angebote achten:)

karamasow
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Tezet

Original von paraB

Original von elbarto132

Aber demletzt hab ich mal ein gutes Angebot erwischt. Die Staffeln 1-3 von Boston legal für insgesamt 35 Euro.

Boston Legal, etwas die Sendung mit W. Shatner? Gutes Angebot ^^

wer sich nen billigdrucker holt muss sich nicht wundern das die tinte dafür so teuer ist wie der drucker
ist doch schon seit jahren so

und viel spaß beim druckerneukauf wenn deine tinte alles verranzt, oder du nicht die chips zurücksetzen kannst

Viel Spass mit der 12 Euro Tinte, die eh nicht voll ist, oder aber zum nachfüllen und einsauen und die dir nach kurzer Zeit die Druckköpfe verstopfen.

Original von StephanS
Mit der Falsch Etikettierung ist doch ne gängige Masche in alle Einzelhandelsgeschäften ihr müsst mal drauf achten wie man euch beim stinknormalen Supermarkt bescheisst. Da steht die Butter mit 79Cent im Regal und an der Kasse steht sie dann mit 99Cent drin. Wenn man was sagt heisst es meist ja das sind die preise von der nächsten Woche schon drin oder , oder ist einfach ein Fehler. Was will man schon machen. Kannst ja den Supermarkt deswegen schlecht verklagen. Bei Obst ist das sehr häufig so. Ich denke das hatt System, und die Marktleiter machen da sowas wie Schwarzgeld damit. Wer kann sich schon die ganzen Preise merken und dann sind es halt da mal 10Cent und da mal 20Cent mehr.

:rolleyes:

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

regst du dich denn nur über die Preisauszeichnung oder auch über den Preis an sich auf? Das mit der Preisauszeichnung ist ärgerlich, aber das mit den Tintenpreisen ist normal, da die günstigen Druckerpreise über die Tintenpatronen wieder reingeholt werden. Ein guter Tintenstrahldrucker mit wirklich günstigen Tintenpreisen kostet alleine oft über 100 Euro und ein Scanner nochmal fast genauso viel.
Wenn das Nachfüllen funzt, ist das natürlich eine Alternative, aber ich hab mir mit so Zeugs leider nur den Drucker versaut, weils teilweise auslief (un teilweise druckte es auch nicht gescheit).

Original von karamasow

Original von Tezet

Original von paraB

Original von elbarto132

Boston Legal, etwas die Sendung mit W. Shatner? Gutes Angebot ^^

jepp. genau die.

karamasow
Oldschool Grinder

Besser als selber nachfüllen sind auf jeden Fall die günstigen Patronen, die es inzwischen für fast alle Druckermodelle gibt. Kann man z.B. gut bei Pearl bestellen.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich rege mich natürlich über beides auf.

Der falsche Preis ist ein Skandal für den ich alle Beteiligten für lange Zeit in den Knast schicken würde (sofern es kein Versehen, sondern Absicht ist wovon ich ausgehe)
und dass man einen Drucker verkauft mit Folgekosten von mehreren Hundert Euro, sofern man den Drucker regelmäßig nutzt, wenn die Materialkosten nur irgendwo in niedrigen einstelligen Eurobereich liegen ist wieder Betrug für den ich die Leute gleich nochmal wegsperren würde.

Ich meine wenn man ein Auto kauft und dann das Öl was das Auto braucht 1000€ pro 1l Flasche kostet, und in dem speziellen Öl ein Zusatzstoff ist ohne den das Auto nicht fährt, aber das Öl selbst und der Zusatzstoff keine 3€ kosten, dann ist das aus meiner Sicht ne Straftat, völlig egal wie die Gesetze sind.
Daselbe halt mit der Tinte.

Zum Rechtlichen: das mit der "invitatio ad offerendum" stimmt. Der Vertrag wird rechtsgültig erst an der Kasse geschlossen. Deshalb ist der Verkäufer nicht gezwungen, für einen Irrtum bei der Preisauszeichnung gerade zu stehen.

Allerdings gibt es auch noch eine Verordnung über die Preisauszeichnung. Wer seine Waren falsch auszeichnet, bekommt unter Umständen ein Bußgeld.

Konkurrenten und Verbraucherzentralen können sich ebenfalls über unrichtige Preisauszeichnung beschweren - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

Zum Problem mit den Druckern: die von OP genannten Preise sind sicher marktüblich. Tinte gibt es im Internet günstiger als im Einzelhandel vor Ort. An den Herstellerpreisen können aber auch Internet-Händler nichts drehen.

Ich sehe aber nicht, dass der (informierte) Kunde damit schlecht fährt. Wenn du wenig druckst, ist ein billiger Drucker mit relativ teurer Tinte für dich ausreichend. Wenn du mehr druckst, sollte der Drucker ohnehin besser verarbeitet sein (Papiereinzug ist so ein Thema). Dann legst du besser 100 € mehr hin und sparst später an der Tinte.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

und wenn das Auto dafür nur ein Euro kostet?

Die Drucker sind halt in Wirklichkeit nicht so günstig und werden mit den Tintenpatronen "abbezahlt". Also entweder teurer Drucker oder teure Tintenpatronen. Wenn es dir auf die Tintenpreise ankommt, musst du dich vorher informieren, bzw. den Drucker halt auch nicht mitnehmen, nachdem du erfahren hast, dass die Patronen so viel kosten.

karamasow
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Der falsche Preis ist ein Skandal für den ich alle Beteiligten für lange Zeit in den Knast schicken würde.

Nicht dein Ernst oder ?(

Original von Scooop
ich rege mich natürlich über beides auf.

Der falsche Preis ist ein Skandal für den ich alle Beteiligten für lange Zeit in den Knast schicken würde (sofern es kein Versehen, sondern Absicht ist wovon ich ausgehe)
und dass man einen Drucker verkauft mit Folgekosten von mehreren Hundert Euro, sofern man den Drucker regelmäßig nutzt, wenn die Materialkosten nur irgendwo in niedrigen einstelligen Eurobereich liegen ist wieder Betrug für den ich die Leute gleich nochmal wegsperren würde.

Ich meine wenn man ein Auto kauft und dann das Öl was das Auto braucht 1000€ pro 1l Flasche kostet, und in dem speziellen Öl ein Zusatzstoff ist ohne den das Auto nicht fährt, aber das Öl selbst und der Zusatzstoff keine 3€ kosten, dann ist das aus meiner Sicht ne Straftat, völlig egal wie die Gesetze sind.
Daselbe halt mit der Tinte.

Deshalb erkundigt man sich auch vorher, wenn man derartige Geräte anschafft und sprintet nicht in den nächsten MM und grabscht zu....

Und ich finde auch, dass jeder in den Knast gehört, der einem Kunden 5 Minuten Hoffnung macht, ohne dass für ihn dann weitere tatsächliche Kosten entstehen, und das wohl nichtmal absichtlich...

Teilen: