Zum Forum springen
Media Markt = Mega ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Media Markt = Mega Abzocke [Druckertinte]

91 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
7,946 Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Django1980
man sollte hat halt genau NICHTS im MM kaufen. Und am allerwenigsten Computer und alles was mit Computern zu tun hat...

Außer die Angebote, weil die mitunter unschlagbar günstig sind;)

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von Django1980
man sollte hat halt genau NICHTS im MM kaufen. Und am allerwenigsten Computer und alles was mit Computern zu tun hat...

Nein, selbst dann würde ich es aus offensichtlichen Gründen nicht tun. Außerdem habe ich noch NIE da ein System gesehen, was ich nicht anderswo günstiger bekommen hätte und ich schaue mir wirklich jeden Werbeprospekt von denen (aus Langeweile beim Frühstück ;) ) an

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Original von FiftyBlume

Original von Django1980

Nee bei deren Angebote gehen die halt ma auf die Preise runter die im Internet eh standard sind.

scooops threads sind einfach die besten. selbst wenns nicht um poker geht

ein Drucker der kopieren, scannen und wahrscheinlich faxen kann für läppische 79€ und der herr der vom staat geld kassiert fürs nichtstun regt sich über das kapitalistische system auf und spielt in seiner freizeit poker

einfach herrlich

Original von Postremo
War mal Aushilfe im Einzelhandel und soweit ich weiß gilt: MediaMarkt muss das für 10€ verkaufen wenn es auch ausversehen dran steht

hab auch ne nette story. hab im saturn (ist ja das gleiche wie media markt, nur in blau) einen billigen mp3 player gekauft. schon nach einer woche war dieser hinüber. ich zum umtauschen, war in eile. sag dem hier kaputt, gib mir neu. der so ok, verschwindet, holt einen neuen mp3player. fragt so: wie haste den aufgeladen? ich so ja per usb. er so ja lol kein wunder das kaputt. brauchst extra usb netzteil zum aufladen weil wegen spannungsspitzen und wenn du laden per usb gehen so oder so kaputt. ich so kkthxbye.
bis mir dann später eingefallen ist: oh wait... der zieht insta und automatisch strom, wenn ich den zum mit mp3s bestücken an den laptop anschließe. also wird mir das ding über kurz oder lang selbst wenn ichs regulär mit netzteil auflade iwann aufgrund von ungleicher spannung beim mit mp3s bestücken kaputt gehen. nh saturn, ihr verkauft also geräte, die designed wurden, um kaputt zu gehen. saturn und media markt sind söhne käuflicher damen.

Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

Original von Nemanja1977

Original von Skunk44

Original von Vampyr09

Original von Postremo
War mal Aushilfe im Einzelhandel und soweit ich weiß gilt: MediaMarkt muss das für 10€ verkaufen wenn es auch ausversehen dran steht

Jo, ansich müssen die Sachen für den Preis verkauft werden für den sie ausgestellt sind.

Aber wenn halt an dem Schild nicht direkt dransteht, dass es für den und den Artikel ist, weiß ich nicht ob das da auch noch gilt?

Nein müssen sie nicht!

Das ist Schwachsinn! Irrtümer und Druckfehler vorbehalten, ohne Gewähr und so...

dein post ist schwachsinn. skunk 44 hat recht. sie müssen es nicht. wenn du die ware aufs band legst, gibst du das angebot für das zustandekommen eine kaufvertrages ab. der kassierer nimmt durch eintippen des preis bzw. scannen an.

true dat, stillschweigender kaufvertrag.

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ich hätte den Drucker und alles stehen gelassen, wäre zurück marschiert, hätte das blöde Schild zerstört und je nach Wutpegel noch den ganzen Laden abgefackelt.

Aber jetzt mal im Ernst: Ein Laden, der einem mehr oder weniger hochwertige Geräte verkauft muss doch einen Anspruch darauf haben, dass er dem Kunden ein Kauferlebnis bietet und sich der Kunde auch schon beim Kauf wohlfühlt. Sollte imo ne feste Regelung geben, die den Läden vorgibt, wie sie sich gegenüber Kunden zu verhalten haben (und dazu gilt auch diese nicht zu verarschen). ne Behörde geben, die als Kontrollinstanz fungiert (meinetwegen die gez, die haben ja bald nix mehr zu tun) und subjekte ausmerzt, die sich nicht daran halten.

Alle reden immer "blablabla...kunde ist könig". Nen scheißdreck ist er das noch in deutschland. So ein System kann man doch nicht freiwillig unterstützen :f_mad:

awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

Original von paraB

Original von elbarto132
es kaufen halt nur trottel im media markt... selbst wenn man was für 2€ will kann man sich sicher sein das man es im internet inklusive versandkosten billiger bekommt

So isses leider. Einer von 10 Verkäufern ist kompetent, der Rest will dir was aufschwatzen. Lohnen tut sich MM nur bei unschlagbaren Angeboten und den 0% Finanzierungen für diese...

this... letztens wollte mir einer ein vergoldetes hdmi Kabel für 99 € andrehen.... serious wer gibt 99€ für ein Kabel aus. Alternative gabs natürlich nicht.. bei amazon 4,99€ fu

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

srsly.. wer geht innen mediamarkt? oO

[...] saturn und media markt sind söhne käuflicher damen. [...]

selten so über nen kommentar kaputt gelacht!

BIG :heart: 4 U

lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

hehe, netter thread.
nur leider machen in vielen märkten nicht die mitarbeiter die preisschilder für die patronen, sondern die rackjobber, die regelmäßig die regale auffüllen.
will niemanden in schutz nehmen, aber es arbeiten dort auch nur menschen.
und patronen kauft man eh nicht dort, sondern noname patronen im internet, die teilweise 95% günstiger sind und ebenso hochwertige tinte beinhalten. weiterhin hat man den garantieanspruch unabhängig von der verwendeten tinte.

und das die patronen, die im neuen drucker beiliegen, auch nur zum teil gefüllt sind, hättest du durch eine einfache frage rausfinden können. auch hier gibts es unterschiede zwischen den herstellern. lt. vertreter von brother und hp sind deren patronen mitterweile nicht mehr nur zu 10, 25 oder 50% gefüllt. aber da erzählt eh jeder was anderes...

wenn ich schon einmal beim thema betrug bin, lass ich mich mal über praktiker aus. wollte letztens nen eimer farbe kaufen, im ganzen laden hingen diese 25% rabatt schilder und auch ganz dick an dem preisschild meiner farbe.
ich also ab zur kasse. natürlich hab ich es nicht anders erwartet, denn die gute frau hat den normalpreis berechnet.
ich nett drauf hingewiesen, dass dort ein 50x50cm großes schild mit 25% dransteht.
sie war jung, schüchtern und hatte die frage bestimmt schon 500x an dem tag gehört. dreht sich um und bittet den 2m entfernten "service" um eine antwort.
frech wie erwartet schrie die tussi vom "service" (was man echt nicht service nennen darf, kaugummikauend, kein blickkontakt, vorher bei ihr ewig lange gewartet, da sie mit einem kollegen noch ein privatgespräch führte), dass die % aktion nur auf ausgewählte artikel gelte, welche in einem flyer aufgeführt werden - das waren unglaubliche 20 artikel. und die kleistern ihren markt damit zu, als gäbe es kein morgen.
hab natürlich nen verantwortlichen verlangt. die dame an der kasse schaute mich darauf nur wie ein totes erdferkel an. gut, egal dachte ich mir. farbe brauch ich auch gar nicht, die wände sehen im rauchergelb eh besser aus. ich also den eimer an der kasse gelassen, 2m abstand genommen und die kunden, die sich hinter mir schon aufgeregt hatten, beobachtet. wirklich jeder 3. kunde hatte exakt das selbe problem mit dem preis.
wat sollt dachte ich mir, wenigstens hatte wieder was gelernt - nicht mehr so viel rauchen, dann brauch ich auch keine neue farbe!

es kann auch sein das irgendein anderer kunde als gag das preisschild irgendwo weggenommen hat und es da hingestellt hat.
und dann soll mm auch dazu verdonnert werden diesen preis zu nehmen. :rolleyes:

Original von Prxxxe
ich hätte den Drucker und alles stehen gelassen, wäre zurück marschiert, hätte das blöde Schild zerstört und je nach Wutpegel noch den ganzen Laden abgefackelt.

Aber jetzt mal im Ernst: Ein Laden, der einem mehr oder weniger hochwertige Geräte verkauft muss doch einen Anspruch darauf haben, dass er dem Kunden ein Kauferlebnis bietet und sich der Kunde auch schon beim Kauf wohlfühlt. Sollte imo ne feste Regelung geben, die den Läden vorgibt, wie sie sich gegenüber Kunden zu verhalten haben (und dazu gilt auch diese nicht zu verarschen). ne Behörde geben, die als Kontrollinstanz fungiert (meinetwegen die gez, die haben ja bald nix mehr zu tun) und subjekte ausmerzt, die sich nicht daran halten.

Alle reden immer "blablabla...kunde ist könig". Nen scheißdreck ist er das noch in deutschland. So ein System kann man doch nicht freiwillig unterstützen :f_mad:

lol warum sollte eine behörde regulieren wie sich ein unternehmen seinen kunden gegenüber zu verhalten hat!? letztendlich sollte es doch sie sache des kaufmanns sein und das schlagwort "der kunde ist könig" sollte sich eher darin widerspiegeln, dass der kunde entscheiden kann/muss wo er einkauft. und wenn die kunden läden unterstützen in welchen sie nicht gut behandelt bzw. abgezockt werden, ist der konsument selbst schuld.
immer alles gleich regulieren zu wollen ist so deutsch _frown:

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

vertrag wird erst an der kasse geschlossen und wenn es dann idioten wie scoop gibt, die trotzdem teuren preis bezahlen nur weil sie faul sind, würde ich noch nen 2k laptop mit nem 1-euro preisschild danebenstellen

scooop wenn du mir ne kopie von deinem alten blogs gibst zahl ich dir die 40€ - versprochen!

Original von Sun5hin3

Original von Prxxxe

lol warum sollte eine behörde regulieren wie sich ein unternehmen seinen kunden gegenüber zu verhalten hat!? letztendlich sollte es doch sie sache des kaufmanns sein und das schlagwort "der kunde ist könig" sollte sich eher darin widerspiegeln, dass der kunde entscheiden kann/muss wo er einkauft. und wenn die kunden läden unterstützen in welchen sie nicht gut behandelt bzw. abgezockt werden, ist der konsument selbst schuld.
immer alles gleich regulieren zu wollen ist so deutsch _frown:

This!

Obwohl ich noch am Überlegen bin, ob sich der berühmte, selbstregulierende Markt nicht wirklich vollkommen selbst reguliert, weil es so viele inkompetente Kunden gibt.

Wenn der Fall von Scoop so war wie beschrieben, dann hätte ich das Zeug stehen lassen und noch nen schönen Tag gewunschen, evtl. mit dem freundlichen, aber deutlich hörbaren Ratschlag, das Schild zu entfernen. Ist ein bissl madig, aber meine einzige Macht als Kunde.

Und btw, das Rockefeller-Prinzip funktioniert seit Jahrzehnten, warum sollte es ein gewinnorientiertes Unternehmen mit einem adäquaten Produkt nicht einsetzen. Ist ja jetzt auch eigentlich kein Geheimnis.

Wenn sich alle Konsumenten zusammenschließen, die teure Tinte boykottieren und nur noch Billig-Ware und/oder Selbstauffüller kaufen, dann funktioniert das Prinzip nicht mehr. Und dann kosten die Allround-Drucker eben wieder 300 Euro aufwärts, denn wie man es auch dreht und wendet:

Die gesamten Kosten eines Anbieters, um ein Produkt zu vermarkten, müssen durch die Einnahmen gedeckt werden. Bzw. übertroffen, wenn man Innovationen, potentielle Finanzierer/Sponsoren usw. dazu zählt.

Also entweder finanzieren wir unsere mit immer neuer Technik vollgestopften Drucker mit teuren Markenpatronen, oder wir zahlen einmal einen hohen Preis und dann den normalen Materialpreis * Kalkulationsfaktor für die Patronen.

Kommt aufs Selbe raus. Mit dem gleichen Aufwand bekommst du irgendwie immer den gleichen Wert, zumindest volkswirtschaftlich.

Der Staat soll sich einmischen, weil sich, durchs ständige an die Kasse laufen um Nachzufragen was die Produkte jetzt denn wirklich kosten, die Rechnungen bei meinem Schumacher stapeln.
Volkswirtschaftlich bekomm ich ja weniger, da der Aufwand für den Preisvergleich enorm ist - kann ja nicht einfach in Laden und Preise aufschreiben sondern muss noch erst verifizieren was nun wieviel wirklich kostet. Bringt dem Staat mehr wenn ich während dieser Zeit produktiv bin und Steuern zahl. Ganze Wirtschaftskrisen entstehen weil keiner mehr weiss was nun wieviel Wert hat. Können ja gleich wieder nen Bazar einführen und jeden einzeln 3 Stunden verhandeln lassen was er nun für den Einkaufskorb zahlen muss. Aber gehört wohl zum neuen Fairnessverständnis, dass Leute deren Zeit kostbar ist mehr für Produkte zahlen als anderen.

adi018
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Schon schön wie sich hier über Menschen aufgeregt wird welche für 5€/h 50 Stunden die Woche arbeiten gehen!
Wer von euch wartet ne Stunde beim Arzt auf die Behandlung ohne sich zu beklagen?
Arbeite hauptberuflich im (Lebensmittel-)Einzelhandel und kann daher sagen: wir sind an keine Preisauszeichnungen gebunden! In unseren Märkten (LEH) wird allerdings immer der angegebene Preis übernommen.

Teilen: