Zum Forum springen
Medizin trotz schle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Medizin trotz schlechtem ABI ?

35 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
2,645 Ansichten
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

lol
@ soziales Ansehen...
befass dich mal mit unserem Gesundheitswesen
Wäre Prestige will, wird Investmentbanker. naaja gut...

...und wer heutzutage so idealistisch ähhh bescheuert... ist für 1,5 netto 80h die Woche zu arbeiten, darf auch arrogant sein...

Das mit der Geringschätzung bzgl. anderer Studiengänge stimmt allerdings.
Meine Tolleranz gegenüber faulen Pseudostudenten ist gleich Null.
Einige Studiengänge eignen sich halt besser als Feindbild ;)

Haiku
Beigetreten: 08.08.2006
PokerStrategist

Hallo, da ich vor mehr als zehn Jahren studiert habe, kann ich Dir leider keine aktuellen Tipps bezüglich Studienplatz geben. Aber überlege es Dir gut, ob Du dieses Studium wirklich auf dich nehmen willst. Ich hatte ein "Einser-Abi", kann prima auswendig lernen, mündliche Prüfungen waren schon immer meine Stärke- aber das ganze Studium war einfach nur der Hammer. Übertrieben gesagt: Die schlimmste Zeit meines Lebens!
Das Einzige was mich bei der Stange hielt, waren zum einen mein Idealismus (keine Sorge, von dem ist bis zum Ende des Studiums nicht mehr viel übrig) und die vage Aussicht, daß nach dem Physikum oder spätestens nach den nächsten Examina alles einfacher wird- war leider ein Irrtum, es wurde nur immer schwerer.
Wenn Du nicht über ein gerütteltes Maß an Selbstdisziplin, Fleiß und Streßresistenz verfügst, dann vergiß es und studiere lieber Maschbau (was immer das ist ?().

xyxelxs2
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

schlimmste Zeit des Lebens?! Die kommt wohl noch ... studiere im 9. Semester
Medizin und kann mir nicht vorstellen, was meine Zeit an der Uni noch toppen soll =)

Haiku
Beigetreten: 08.08.2006
PokerStrategist

Hut ab, wenn Du das Studium so locker packst!
Aber keine Sorge, ich führe jetzt ein absolut geniales Leben und wollte mit niemandem tauschen..

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Vier Möglichkeiten:

(1) Studienplatzklage (war früher leichter, ich empfehle RA Zimmerling in Saarbrücken)
(2) Viel Geld in Ungarn (Semmelweis) lassen, Rückkehr nach Deutschland nach dem Physikum ist aber nicht immer gesichert - aber meistens
(3) Ca 4 Jahre lang warten
(4) In Zahnmedizin reinkommen und dann wechseln - sehr schwer

Viel Erfolg!

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Achso zur Schwierigkeit:

(1) Vor dem Physikum: Sehr hart meistens, Psychoterror, ständiges Buchwissen - aber ist zu schaffen
(2) Nach dem Physikum: easy

Original von seeberger
komm einfach nach österreich wie jeder unfähige deutsche scheiß büffel/piefke/ossi...

aber da ists doch so schön...

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Original von kriegskeks
Nächstes mal nicht sowas einfaches wie das Abi schlecht abschließen wenn man ein Fach mit NC studieren will. Kann so schwer ja wohl nicht sein. :rolleyes:

no comment :rolleyes:

Eine kurze Zwischenfrage.. Wie ist das wenn man bereits ein Bachelor Studium hinter sich hat und das mit sehr guten Noten abgeschlossen hat..? Also in meinem Fall wär es Wirtschaftsingeneurswesen... Hatte damals aufgrund meines schlechten Abis keine Chance auf einen Platz in diesen Fächern.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

wartezeit oder losfahren, letzteres worth a try

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

in münchen kommt man imo auch rein, wenn man ein kind hat (und schon in münchen wohnt) also ran an den speck

xyxelxs2
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

kleiner Tipp, falls wer beim TMS (im Prinzip wiedereingeführter Medizinertest für die BaWü-Unis der aber in ganz Deutschland durchgeführt werden kann) mitmacht um seine Bewerbungsnote aufzupolieren: den Aufsichtsführenden -meisst selbst Medizinstudierenden-, mich eingeschlossen, ist es total egal was ihr da macht. Also falls ihr ne Möglichkeit habt zu bescheissen... ;) Nicht dass wieder niemand in meiner Gruppe die Winkerei mit dem Zaunpfahl partout nicht verstehen will ;(

Also ich warte nun auch mit nem reht üblen Abi (war ich nen idiot damals ;( ) schon 3,5 jahre... Bin in nen halben Jahr mit meiner Krankenpflegeausbildung fertig und hoffe dann im Anschluss nen Platz zu bekommen. Bei manchen Uni gibts auch noch nen Bonus ür jedes Semester Ausbbildung, das man absolviert hat.
Sollte es nicht klappen diesen Oktober, werd ich wohl nochma nen jahr warten, dann mach ich eben nen Jahr Inensivstation, oder noch ne Rettungsassi-ausbildung (wenn man KP is, is das auf 300 h verkürzt + verkürzte Praxis)... Irgendwann werd selbst ich dann mal ne Platz kriegen
Gruß
Markus, will studieren und kann warten

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von seeberger
komm einfach nach österreich wie jeder unfähige deutsche scheiß büffel/piefke/ossi...

PLS NOOOOOOOOOOOOT

Heißt das, Ösis sind so doof, dass selbst "unfähige deutsche scheiß büffel/piefke/ossi..." noch schlauer sind? :)

Original von OliTheKing

Original von Eichhoern
Verständlicherweise haben die eine Quotenregelung, sodass nur 20% der Plätze an EU Ausländer vergeben werden. Letztes Jahr hat glaub ich von 15 Deutschen
einer einen Platz bekommen ( immer schonmal wahrscheinlicher als Losverfahren)

hast dazu ne quelle? würd mich grad mal interessieren...

Hab den Test letztes jahr gemacht und da stand das soweit ich weis in der Infobroschüre.

75% für Österreicher
20% für EU Ausländer
5% für nicht EU Ausländer

Hab von einem Freund erfahren, dass man auch in Riga studieren kann (2500€ pro Semester, allerdings auf Englisch)

Teilen: