Zum Forum springen
medizinische Doktor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

medizinische Doktorarbeit

39 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,591 Ansichten

hallo zusammen

könnten sich mal bitte leute per comtool bei mir melden die sich gut in diesem bereich auskennen? kurz zu mir: bin jetzt mit dem studium durch aber habe noch keine dr arbeit angefangen und mich auch relativ wenig mit dem thema beschäftigt (sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon eine;))

dank und gruß
menace

Antwort
Zitat
38 Antworten
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006

Bin grad selber auf der Suche nach einer. Added. Bist du jetzt im PJ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

nee bin fertig, hatte letzte woche dienstag mündlich praktische;)

Antwort
Zitat

hey ihr zwei, hättet ihr nicht bock hier mitzureden:
Linke wollen alle Drogen legalisieren

ich meine, der thread braucht eindeutig medis.... :)

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006

macht man den dr. med. nicht eigentlich während des studiums nebenbei? :coolface:

Antwort
Zitat
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006

Original von FuaVarra
macht man den dr. med. nicht eigentlich während des studiums nebenbei? :coolface:

Kommt drauf an welche Ansprüche man an sich selbst hat ;) .
Normalerweise kümmert man sich um die Doktorarbeit noch vor dem PJ, wenn man denn eine macht. Parallell zur Facharztausbildung ist sehr schwierig und 1 Jahr Auszeit nehmen nach dem PJ ist auch blöd. Außerdem muss man die Dissertation noch mündlich verteidigen, wenn man 3(?) Jahre nach Abschluss eine macht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von FuaVarra

eigentlich schon, aber mir war der beruf arzt wichtiger als der titel doktor. aber da mir mittlerweile klar geworden ist dass mindestens 50% der leute eh den unterschied nicht checken und es mal gut sein könnte dass ich in einem kleineren haus oder einer praxis lande will ich jetzt noch schnell ein paar daten zusammenkehren um den scheiß titel zu bekommen :P

Antwort
Zitat

Original von chessmasterD

Original von FuaVarra

Kommt drauf an welche Ansprüche man an sich selbst hat ;) .
Normalerweise kümmert man sich um die Doktorarbeit noch vor dem PJ, wenn man denn eine macht. Parallell zur Facharztausbildung ist sehr schwierig und 1 Jahr Auszeit nehmen nach dem PJ ist auch blöd. Außerdem muss man die Dissertation noch mündlich verteidigen, wenn man 3(?) Jahre nach Abschluss eine macht.

sonst nicht? omg das ist ja noch schlimmer als ich dachte (bin Doktorand in Physik ;) )

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006

tjatja es hat schon seinen grund, warum die mediziner bei forschergruppen einen gewissen ruf haben

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Und genau deswegen bin ich für die Einführung des MD...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von FuaVarra
tjatja es hat schon seinen grund, warum die mediziner bei forschergruppen einen gewissen ruf haben

ich kenn selbst genug bio doktoranden etc, die wesentlich mehr zeit in ihren doktor investieren müssen. und dass es im vergleich zu anderen disziplinen in der medizin relativ easy ist den titel zu bekommen bezweifelt auch bisher noch keiner mit dem ich zu tun hatte. das löst mein problem aber leider nur teilweise;)

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

starte ab märz in der radiologie, bock bei mir doktorand zu werden? :coolface:
die einfachsten promotionen gibts doch meist in der radio
kann selber sehr gutes wissenschaftliches englisch und könnte somit auch etwas beim schreiben des papers helfen

bin aber btw auch für den M.D. - aber sieht nicht danach aus als würde der kommen in nächster zeit.

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

Frag mal bei Pharma-Unternehmen an. Die haben oft Studien deren Ergebnisse noch ausgewertet werden müssen und meist auch noch den Vater dazu. ;)

Antwort
Zitat
bileam
Beigetreten: 30.04.2005

jaja, die einen heißen Herr Doktor, die anderen Onkel Doktor...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CiccceR
Frag mal bei Pharma-Unternehmen an. Die haben oft Studien deren Ergebnisse noch ausgewertet werden müssen und meist auch noch den Vater dazu. ;)

und dann geben die mir gefälschte daten und ich bin dann der schlumpf unter dessen namen das veröffentlicht wird?:)

aber danke für den tipp, erkundige mich mal

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von docjulian
starte ab märz in der radiologie, bock bei mir doktorand zu werden? :coolface:
die einfachsten promotionen gibts doch meist in der radio
kann selber sehr gutes wissenschaftliches englisch und könnte somit auch etwas beim schreiben des papers helfen

bin aber btw auch für den M.D. - aber sieht nicht danach aus als würde der kommen in nächster zeit.

wird sich schwer koordinieren lassen nehme ich an oder?:) hab dich aber mal geaddet:)

Antwort
Zitat

Original von menace2society

Original von FuaVarra

ich kenn selbst genug bio doktoranden etc, die wesentlich mehr zeit in ihren doktor investieren müssen. und dass es im vergleich zu anderen disziplinen in der medizin relativ easy ist den titel zu bekommen bezweifelt auch bisher noch keiner mit dem ich zu tun hatte. das löst mein problem aber leider nur teilweise;)

ich versteh ja daß man als praktizierender Arzt nicht unbedingt die Qualifikation eines mehrjährigen Forschungsvorhabens braucht, aber Promotion ohne Disputation ist schon irgendwie merkwürdig.

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

??? Es gibt doch auch für Mediziner die Verteidigung der Doktorarbeit. Ist halt oftmals eher ein kollegiales Gespräch mit kleiner Präsentation.
Oder was ist gemeint?

Antwort
Zitat

Bei uns hat das halt schon mehr Prüfungscharakter...oben klangs so als müßte man das bei rechtzeitigem Beginn der Promotion gar nicht machen.

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

In Ö gabs den Dr. med. univ. btw vor ein paar Jahren noch ohne jegliche Arbeit.

Antwort
Zitat
Teilen: