Zum Forum springen
Ständige Müdigkeit

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ständige Müdigkeit

25 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,376 Ansichten

Moinsen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich unter ständiger Müdigkeit leide. Ich gehe jeden Tag 8 Stunden Arbeiten. Stehe meist um ca. 06.00 auf. Und sobald ich Mittags nach Hause komme, kann man mich total vergessen. Ich schaffe es Abends nicht mal mehr einen Film bis zum Ende zu gucken. Ich habe das auch erst seit Ca. 1 Jahr. Habt ihr Tipps etc. oder wisst woran es liegen kann.

Antwort
Zitat
24 Antworten

Versuch mal wenn du nach Hause kommst 20 minuten zu schlafen, aber mehr nicht. Macht dich wieder fit und steigert die Konzentration bis in die Abendstunden.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Und wenn alles nicht hilft, mach mal ein BLutcheck beim Arzt.
Bei mir war das alles ähnlich, hab mir nie groß was dabei gedacht.
Durch Zufall kam dann beim Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion raus.

Seit ich Tabletten nehme, alles wieder im Lot.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

gibts doch nen anderen thread zu der ziemlich aktuell ist. zu müde für sufu? :)

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009

Gesundheit: Müdigkeit/Schlafftheit

Schau mal hier, könnte helfen

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Ansonsten hift gesunde Ernährung immer.

Antwort
Zitat
Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

Mach nach der Arbeit Sport, danach fühlst du dich auf jeden Fall fitter.

Antwort
Zitat
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010

Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen, ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, gibt es einige Krankheiten die sich so zeigen Nh lymphom z.b.

nimm es nicht auf die leichte Schulter, ernährung mag ein Thema sein aber mir fallen mind noch 10n andere Dinge ein.

Antwort
Zitat

Muss noch dazu sagen, das sobald ich mehr als 5-10min im Bett liege schlafe ich. Abends noch TV schauen Fehlanzeige. Früher hatte ich damit keine Probleme.

Antwort
Zitat
Spasterix
Beigetreten: 26.11.2010

Würde auch mal beim Zahnarzt vorbei schauen.
Von den Zähnen geht mehr aus als man im ersten Moment denkt.

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010

schnarchst Du?

Es hört sich an als ob Du keine Erhohlung im schlaf findest. Durch Atmungsaussetzer beim schnarchen kommt es zu den von Dir geschilderten Anzeichen.

Da solltest Du mal schauen

cya

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

wann gehst du denn zu Bett?

Antwort
Zitat

Naja kommt ganz drauf an. Aber meistens so um 22.30.

Früher habe ich locker noch bis 12-1 vor dem Rechner gesessen. Da ist heute unmöglich.

Aber selbst wenn ich mich um 20 Uhr hinlege um z.B einen Film zu sehen. Schlafe ich dabei immer ein.

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006

chronisches Erschöpfungssyndrom?

Ist KEIN Burnout, man vermutet eher einen viralen Hintergrund.

Antwort
Zitat

Original von Spasterix

Why?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

zähne können auch die ursache für rückenschmerzen sein. deswegen sagt Spasterix das.

Antwort
Zitat
Spasterix
Beigetreten: 26.11.2010

eventuell ne kleine unbemerkte entzündung die sich irgendwo eingenistet hat.
ein bekannter hatte sowas ähnliches und als er sich nen wurzelbehandelten zahn hat ziehen lassen ging es auf einmal wieder besser...
gibt halt viele mögliche ursachen...

Antwort
Zitat
Dautzy
Beigetreten: 01.09.2008

Ich find das nicht besonders ungewöhnlich, daß man nicht bis 01:00 am Rechner sitzen kann, wenn man um 06:00 aufsteht.
Da wären doch wohl die meisten Leute nach ein paar Tagen kaputt.

"Aber selbst wenn ich mich um 20 Uhr hinlege um z.B einen Film zu sehen. Schlafe ich dabei immer ein."
- dann leg dich doch nicht hin sonder guck den Film im sitzen.
Vielleicht bist du mittlerweile darauf konditioniert, im liegen bei laufendem Fernseher einzuschlafen.
Bei mir zum Beispiel ist es so, daß ich jedesmal bei Filmen oder Formel 1 in der ersten Werbepause einschlafe - egal zu welcher Tageszeit.

Was du mal probieren solltest: mach einen Obsttag und trinke viel Wasser (2 bis 3 Liter). Wenn du es schaffst, dann machs am nächsten Tag auch nochmal oder versuch wenigstens ne vernünftige Ernährung mit viel Salat/Gemüse und wieder viel Wasser.
Wenn du dabei merkst, daß du dich viel fitter fühlst, dann wirste dein Müdigkeitsproblem mit ner Ernährungsumstellung und Sport in den Griff kriegen und brauchst dir über irgendwelche Krankheiten keinen Kopf machen.

Antwort
Zitat

Selbst im Sitzen, fallen mir die Augen zu und die Konzentration schwindet dahin.

Antwort
Zitat
mappin
Beigetreten: 13.05.2009

Original von Spasterix

Da ich ja unter ziemlich ähnlichen Symptomen leide (immer träge, müde, antriebslos, konzentrationslos), kann ich einen möglichen Zusammenhang bestätigen.

Ich habe schon seit Jahren schlechte Zähne und bin immer mal wieder in Behandlung deswegen. Zahlreiche Kronen werden jetzt fällig und die erste kommt noch Anfang nächsten Monat. Könnte etwas damit zu tun haben.

Antwort
Zitat