Zum Forum springen
Mein (neuen) Schuhe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein (neuen) Schuhe "quitschen" (*edit:* jetzt nicht mehr))

35 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
35.1 K Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Habe mir neue Schuhe gekauft (ebay; Top Händler, nur positive Bewertungen > 10000) die jetzt leider quitschen.
Auf der Straße ist das kein Problem, aber sobald man in einer Wohnung o. ä. ist, wo es etwas ruhiger ist, nervt das einfach tierisch.
Gestern wäre ich fast aus der Bib geflogen so laut ist das quitschen^^

Gibts da irgendne Möglichkeit, die Schuhe zu entquitschen (das Leder weicher machen oder so) oder ist das einfach Mangelware und kann ich die dann umtauschen (obwohl schon ein paar Tage getragen?)?

Vielen Dank für ernstgemeinte Tipps (bei diesem doch etwas komischen Thema)

34 Antworten

Da wird sich wohl das Leder verzogen haben. Ich gehe mal stark davon aus, dass man das Leder quasi glätten müsste. Hast du einen Schuhmacher in der Nähe? Der könnte sich das sicherlich mal anschauen.

Ansonsten eventuell mit warmen Wasser versuchen. Beim Bund hat gegen das Quitschen bei neuen Stiefeln auch Urin geholfen, aber das würde ich ehrlich gesagt nicht machen. ;)

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

ja urin hilft mach das

tobiacdc
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

das habe ich auch. Adidas-Samba, oder? Standardprob bei den tretern. Das gibt sich leider auch nicht. Wenn die Dinger nur nicht saubequem wären.....

Hatte das selbe Problem mit meinen Nikes.. das ging auch bis zum letzten Tag nicht weg, absolut nervend

/e: kann eigtl auch nichts mit dem Händler zu tun haben, hatte meine direkt von nike.com

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Original von tobiacdc
das habe ich auch. Adidas-Samba, oder? Standardprob bei den tretern. Das gibt sich leider auch nicht. Wenn die Dinger nur nicht saubequem wären.....

#
kam mir in der Bib auch schrecklich albern vor. Hab dort dann meistens andere Latschen angezogen.

Jayston Themenstarter
Jayston
BlackMember

Original von tobiacdc

Adidas Beckenbauer Allround

Jayston Themenstarter
Jayston
BlackMember

hab ne antwort auf meine email bekommen vom Shop (echt super schnell; guter Sevice)

Quietschende Geräusche treten bei Turnschuhen sehr häufig auf.Diese Geräusche erklärt Adidas Pressesprecher Brüggen so: "Es gibt auch Fälle, wo ein Quietschen von den Konsumenten erwünscht ist, weil dieses Quietschen mit guter Traktion verbunden ist." Beispiele: Schuhe für Hallenspielsportarten wie Handball, Hallenfussball oder Squash.Ärgerlich dabei ist, dass niemand so genau sagen kann, ob ein bestimmtes Schuhmodell nun quietscht oder nicht. Helmut Farnschläder, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Schuhmacherhandwerks erklärt: "Die Zusammensetzung der Kunststoffsohlen ändert sich ständig, dafür werden von Zulieferern gekaufte Granulate angespritzt – die stellen Hersteller immer wieder um. Es kann also durchaus sein, dass ein Paar eines Schuhmodells lärmt, ein anderes aber nicht."Für die Beckenbauer Schuhe hätte ich folgenden Tipp: einfach die Laschen (Zungen) links und rechts, also wo Kontakt zum Oberleder besteht, hauchdünn mit Lederfett einfetten. Das Quietschen sollte dann bald verschwunden sein.

blacka
Beigetreten: 22.11.2007
Oldschool Grinder

Original von tobiacdc

#### :(

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Musste so lachen bei dem Video. Fehlt nur noch der spoon-Killer

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
PokerStrategist

Also der Schuster meines Verstrauens löst dieses Problem mit Talkum. Einfach eine Prise Zwischen Brand- und Einlegesohle und gut ist. Wenn es allerdings mit der Schuhsohle zutun hat...dann hast du wohl Pech gehabt. doch damit wirst du als Pokerspieler, zumal ein BM, ja klar kommen. Wenn ich empfehle ich dir "Das Poker Mindset" zu lesen... :coolface:

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von DerExec
Musste so lachen bei dem Video. Fehlt nur noch der spoon-Killer

Ich glaub ich muss mir das Video nochmal anschaun. Scheine die Pointe noch nicht gerafft zu haben.

buroloco
Beigetreten: 30.07.2008
Elite Grinder

nein du kannst nichts machen!
ich hab mich schließlich mit den dingern auch quietschend fortbewegt

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Ich hab gerade gelesen, dass Salatöl auch helfen soll. Dies sollst du mit einer Nadel und einer Spritze direkt in die Schuhsohle spritzen. Obs hilft?

Versuch ist es Wert.

Hier

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

bist du das?

und das deine freundin?

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

tjo, also entweder pisse oder salatöl

viel spaß

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Bin Schuhhändler.
Urin wirkt wirklich Wunder.

Jayston Themenstarter
Jayston
BlackMember
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Wie ihr ihn alle dazu bringen wollt in die Schuhe zu pinkeln. :)
Gab es da nicht mal nen anderen Thread vor ein paar Jahren wo das auch geklappt hatte und op sich wirklich in die Schuhe gesickt hatte?

Btw: Super Video!

Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

das ist Manta,Manta :P

Teilen: