27/33
haha lol - 49€ soll ich für den test blechen? die können mich ma
ja ein iq test ohne psychologen macht auch kaum sinn ...
dann kann man ja gleich so einen 5€ online test machen
Original von dReadhead
Original von locutus24
Original von sting98
lol@49€, wer zahlt sowas? intelligente menschen wohl nicht ♦why not?
Seh viele leute Geld viel sinnloser ausgeben als für einen IQ-Test.
Zumal eine bestandene "Aufnahmeprüfung" bei Mensa für Menschen welche Intelligenz einen hohen Stellenwert einräumen wohl eine art "Ritterschlag" darstelltwichtig ist, zu wissen, wie man solche tests einzuschätzen hat. kein IQ test der welt, keine formale logikaufgabe und kein philosophischer diskurs zeigt mir, dass ich ein gedicht von rilke weniger genießen kann als mein nachbar.
selbst, wenn die welt nach strengkausalen prinzipien aufgebaut ist, heißt das noch lange nicht, dass der mensch bei bewusstwerdung jenes paradigmas konsequenzen für sein handeln daraus schließt. ein kreativer umgang mit der allmacht unbegrenzter möglichkeiten, das ist das schöne an der welt. DARUM geht es bei iq-tests, doch nicht um so etwas banales wie intelligenz.
Wenn ich mich konzentrieren muss, um diesen Forentext zu verstehen, sollten pauschal 10 IQ-Punkte abgezogen werden.
Hm, hatte bei dem Mensatest 28 oder so.
Meine falschen Antworten waren alle aus dem Bereich, wo man das richtige Symbol auswählen muss, was zu den anderen passt. Hab jeweils eine willkürliche REgel gefunden, die meine Antwort rechtfertigt. Den richtigen Antworten liegt also eine andere Willkür zugrunde.
DAs wird auch bei anderen Tests ein Problem darstellen.
Original von payt
lol, wurde von einem bm der auch bei mensa ist für ps geworben... was solls, i suck at poker, trotz mitgliedschaft. gibt bei mensa aber ein paar professionelle pokerspieler, der bekannteste ist wohl howard lederer. mensa mit npd vergleichen = fail. einer der besten online iqtests: http://www.iqtest.dk/main.swf
welcher BM is denn bei Mensa? ♦
Original von torytrae
Nein, und Nein. ♦a) Der IQ ist kein Garant für Erfolg in irgend einem Bereich des Lebens, egal ob hoch oder niedrig
b) Charakterschwächen und IQ sind nicht voneinander abhängig
das sieht Paul Bloom anders, der IQ korreliert mit sehr viele Aspekten des Lebens mal mehr und weniger stark, siehe auch http://oyc.yale.edu/yale/psychology/introduction-to-psychology/content/sessions/lecture13.html
Das sehen ganz viele Leute ganz unterschiedlich ♦
Sicher beeinflusst der IQ einen Menschen auf vielen Ebenen, teils positiv - teils negativ. Der IQ ist aber nur eine Variable von sehr vielen, die den Menschen beeinflussen.
Da es jedoch zum Beispiel auch einige sehr intelligente Regaleinräumer im Supermarkt und einige ziemlich dumme erfolgreiche Menschen gibt, scheint der Zusammenhang weniger stark zu sein wie gemeinhin vermutet.
Motivation, Fleiss, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen beispielsweise werden eben nicht maßgeblich im Sinne des Wortes vom IQ beeinflusst - und das sind wesentlich wichtigere Eigenschaften für "Erolg".
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass jemand mit einem hohen IQ / oder niedrigen IQ - dadurch kein besserer oder schlechterer oder erfolgreicherer Mensch wird. Es gibt also keinen Grund für Hochmut, Anmaßung oder Arroganz
Original von payt
http://www.iqtest.dk/main.swf
Bei dem 130.
Wtf @ 39?
Hat jemand das Muster rausgefunden? Hab 15 min überlegt (kam mit 25 left zur 39) aber absolut null Zusammenhang erkannt und dann einfach was genommen.
Davor auch bei einem oder zwei gezielt geraten.
39 is b because it is a 3-fold transition. 1. x->o, o->t, t->x (t=triangles). Then 2. scroll all columns to the right. 3rd column becomes 1st. Finally 3. scroll 1st column down. 3rd symbol becomes 1st.
hatte glaub ich E, und wär ich nie drauf gekommen.
hätte in der zeit eher noch n programm hinbekommen, dass das mit brute force löst ^^
Wow, an meiner alten FH. Na da werd ich doch da mal hingehen, wo ich doch heute 100$ gewonnen habe.
Original von Knudsen
Hm, hatte bei dem Mensatest 28 oder so.Meine falschen Antworten waren alle aus dem Bereich, wo man das richtige Symbol auswählen muss, was zu den anderen passt. Hab jeweils eine willkürliche REgel gefunden, die meine Antwort rechtfertigt. Den richtigen Antworten liegt also eine andere Willkür zugrunde.
DAs wird auch bei anderen Tests ein Problem darstellen.
Hier noch ein Beispiel dafür:

17) B – Ihre Antwort: C
Hier muss nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen werden. Antwort “A” und “D” kann von vorneherein ausgeschlossen werden, weil keine Regelmäßigkeit entstände. “C” ist auch falsch, weil das dritte Symbol sonst wie Antwort “D” aussehen müsste. Antwort “B” ist als einzige plausibel.
Meine Logik war, dass sich in der Reihe jeweils nur an den ungeradzahligen Bildern etwas verändert, die geradzahligen sind einfach immer die 3 Kreise.
Solche Sachen kommen bei solchen tests halt ständig vor hab ich den Eindruck. Deshalb erhält man kein aussagekräftiges ERgebnis.
Ich hab genau das gleiche gedacht bei der Frage, Knudsen. Wollte da auch schon drüber schimpfen. Deren Begründung hört sich auch echt seltsam an.
Original von Coffeehouse
Ich hab genau das gleiche gedacht bei der Frage, Knudsen. Wollte da auch schon drüber schimpfen. Deren Begründung hört sich auch echt seltsam an.
wtf #3.
Hatte da auch zwischen B und C überlegt und dann C genommen, weil es wenigstens irgend nen Zusammenhang gibt.
Ich wette bei so nem live-Test würde ich früher oder später ausrasten und den Prüfer bedrohen oder so
Original von R0r5chach
Original von noobyfish
der einzig mir bekannte relevante und sinnvolle grund so nen test zu machen, ist die befreiung von den studiengebühren.cliffs dazu?
Eh? Gibts sowas schon? Global?