Ich kann dir nur das buchen über adac nahe legen. da ist die versicherung mit drin (und die kan richtig teuer sein...) und die preise sind so viel günstiger das geht garnicht..
Beispiel 3 Tage Orlando ---> Miami spontan vor ort gebucht und soviel bezahlt wie später für Flagstaff (Sedona, Grand Canyon)---> 66 --> Vegas---->LA----> an der Küste lang nach SF (über Santa Cruz, Santa Barbara, Monerey und abstecher zu diesen redwood bäumen oder so usw usw) ich weiß garnicht genau wie lang das war in Sf hatten wir das auto auch noch 1-2 tage also sagen wir mal ca 12 Tage. Und das beste kommt noch das 2te Auto war größer und insgesammt besser als das erste....
Und an der Region lag es auch nicht. in orlando vorher für einen Tag nen Wagen im Hotelzimmer gebucht (die hertz station war 50 meter entfehrnt) und es war spottbillig. In Flagstaff haben wir probiert den Wagen schon am Abend vorher zu holen weil wir morgends früh los wollten aber für 1/3 Aufschlag der gesammten Reisestrecke haben wir doch lieber gewartet...
Achso und nen paar tips zum tanken. Sag nur du tankst selber voll wenn du dir sicher bist das es da wo du den wagen abgeben willst auch ne tankstelle ist. wenn du dann nämlich nicht volltankst wird es richtig teuer. (und an flughäfen und bahnhöfen gibts irgendwiie grundsätzlich keine tankstellen) dann lieber die paar cent mmehr bezahlen und sagen man gibt ihn leer ab und spart sich den stress mit dem suchen.
Wenn du in entlegendere Gegenden fährst mach dich dadrauf gefasst das die sprittpreise doppelt bis dreifach so hoch sind, denn wenn man da wieder weg oder durch will muss man tanken und das wissen die und nutzen sie auch aus ( ok die Anlieferung wird auch teurer sein aber soviel glaube ich ihnen nicht^^ gilt übrigends auch für den highway entlang der küste zwischen LA und SF, da ist kilometer weit nichts außer vieleicht mal nen Zeltplatz oder nen vereinzeltes Hotel)