Zum Forum springen
mit Freund gewettet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mit Freund gewettet - 7,1 km in 24 min

58 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
4,936 Ansichten
einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Original von manu733
lol
Hengsteysee. Ich komm aus Herdecke und bin da auch hin und wieder joggen.

Also ich glaubs nicht dass er es schafft. Bin da früher als ich noch im Leichtathletik Verein war da mehrmals rum und da wäre 24 Minuten schon echt heavy. Hab ich trotz vielem Training nie geschafft.

schreib mich mal bitte an: 206-532-905

Original von Biggi14

Original von Blinzler
ich kenn nen typen, der ist all american long distance läufer, der lief die 2 meilen (3200m) in knapp unter 9 minuten!!!!
wer hier glaubt er kriegt das einfach mal so mit 4 wochen training hin, hier auch nur 11 min zu schaffen, macht sich lächerlich

Seit nem Jahr nicht mehr wirklich was für meine Kondition getan aber auf 3km im Sport Unterricht 11:26 gelaufen, was läuft hier falsch?

Also da würde ich ja fast auf die gemessene Strecke tippen (nicht jede Sportplatzrunde hat, wie viele denken, 400m...) oder alternativ bei den Runden verzählt...

also ehrlich gesagt sind 11:26 sau schwer ohne Training und wenn du nicht ein Riesen-Lauftalent bist oder sonst was trainierst ist das kaum zu glauben! Also bei uns in der Klasse waren beim Couper-Test (12 min) die besten Ergebnisse gute 3km. Und keiner von beiden hat weniger als 10 mal die Woche trainiert

Auch Hagener?

Original von sanjaner

Original von Biggi14

Original von Blinzler
ich kenn nen typen, der ist all american long distance läufer, der lief die 2 meilen (3200m) in knapp unter 9 minuten!!!!
wer hier glaubt er kriegt das einfach mal so mit 4 wochen training hin, hier auch nur 11 min zu schaffen, macht sich lächerlich

Seit nem Jahr nicht mehr wirklich was für meine Kondition getan aber auf 3km im Sport Unterricht 11:26 gelaufen, was läuft hier falsch?

Also da würde ich ja fast auf die gemessene Strecke tippen (nicht jede Sportplatzrunde hat, wie viele denken, 400m...) oder alternativ bei den Runden verzählt...

also ehrlich gesagt sind 11:26 sau schwer ohne Training und wenn du nicht ein Riesen-Lauftalent bist oder sonst was trainierst ist das kaum zu glauben! Also bei uns in der Klasse waren beim Couper-Test (12 min) die besten Ergebnisse gute 3km. Und keiner von beiden hat weniger als 10 mal die Woche trainiert

3km unter 12 min ist mMn für eine wirklich sportliche Person gut machbar auch ohne viel Lauftraining...

bin auch kein Läufer aber habe den Coopertest mit 3mal Training und 15 Punkten(12min 3175m+) abgeschlossen und bei uns im Sportlk war von den Jungs keiner unter 3000m... wenn man dann unter 11min will dann wird es schon sehr viel härter und alles unter 10 ist ohne lange Vorbereitung dann nichtmehr machbar.

Zur Wette: No way

Original von sanjaner

Original von Biggi14

Original von Blinzler

Naja war halt offizieller Lauf...unser Lehrer ist ziemlich streng und da einfach ne Runde schlusen geht schlecht ;) Könnte höchstens sein, dass der sich verzählt hat aber eigentlich ist der ziemlich genau. Zu dem Sportplatz kann ich nicht viel sagen aber ist ne gute Gummibahn und so ziemlich das beste was ich in meiner Umgebung kenne.
Ne gute Kondi hatte ich aber eigentlich immer schon wenn ich wollte

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Never ever.

War in meiner Jugend selbst Langstreckenläufer, so eine signifikante Verbesserungen is niemals drinnen in so kurzer zeit.
V.a. is das ein km schnitt von 3:24, den läuft er vlt, nach2 Jahrn harten Trainings.

RiF
RiF
Beigetreten: 13.02.2007
BlackMember

same - never ever mit den vordaten!

alle die hier hochrechnen vergessen, dass man langstrecken nich hochrechnen kann, schon gar nich bei einem nicht leistungssportler

SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Weltrekord 5.000m: 12:37,35 Minuten
Weltrekord 10.000m: 26:17,53 Minuten

würde für 7,1km so ca. 'ne Weltrekordzeit von 19 Minuten ergeben (wohlgemerkt als Stadionrunden)

Ich denke das is zu heavy und er schafft es nicht...

scruffy1337
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

schafft er nur mit dope

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

was hier manche fürn scheiss labern
selbst wenn er die 7km sonst total untrainiert in 32min laeuft
wird er es in einem monat training auch kaum besser laufen
1monat is halt überhaupt nix für konditionstraining

könnte sogar kontraproduktiv werden wenn er durch übertraining geschwächte beine hat =)

Original von kansascityshuffle

Original von sanjaner

Original von Biggi14

Original von Blinzler

3km unter 12 min ist mMn für eine wirklich sportliche Person gut machbar auch ohne viel Lauftraining...

bin auch kein Läufer aber habe den Coopertest mit 3mal Training und 15 Punkten(12min 3175m+) abgeschlossen und bei uns im Sportlk war von den Jungs keiner unter 3000m... wenn man dann unter 11min will dann wird es schon sehr viel härter und alles unter 10 ist ohne lange Vorbereitung dann nichtmehr machbar.

Wow, also wenn du nicht grad auf nem Sportinternat warst kann ich mir das nicht vorstellen. Bei uns waren damals z.b. einer dabei, der in der Handball-Landesauswahl gespielt hat und der lief keine 8 Runden (à 333m!). Lediglich ein süddeutscher Meister im Schwimmen und ich haben die 3km geschaft... ok, das war damals glaube ich auch erst 10.Klasse oder 11. aber denke nicht dass das Ergebniss später viel besser gewesen wäre...

@Biggi: Naja also ne richtig gute Gummibahn bringt schon nen schönen Vorteil, wobei ich eher die Länge gemeint habe da es 333m und 400m gibt... und 7,5 mal 333 haben bei uns auch die meisten geschaft... das wären bei 400 ja schon die 3000... Was der Belag ausmacht weiß ich nicht. Ich bin einmal auf der Olympia-Bahn in Barcelona gelaufen und habe gedacht ich fliege! Kann mir schon vorstellen, dass das ne halbe Runde ausmachen kann, mehr aber nicht.

Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Ein Bekannter von mir läuft 10.000m bis Marathon auf deutschem Spitzenniveau. Auf 10.000m meist so um die 31 min oder bissel drunter. Wenn ich diese Zeit einfach umrechne auf 7,1km, dann wäre das eine Zeit von ziemlich genau 22 min.

Und dein Kollege will 24 min schaffen?

Mit 4 Wochen Training und der richtigen Ernährung in den Tagen vor dem Lauf (kohlenhydratreich, fettarm) schätz ich dass er ca. 28 min schaffen kann.

Vorausgesetzt er hat dich bei den Ausgangsvoraussetzungen nicht verarscht.

Original von Bozanos
Ein Bekannter von mir läuft 10.000m bis Marathon auf deutschem Spitzenniveau. Auf 10.000m meist so um die 31 min oder bissel drunter. Wenn ich diese Zeit einfach umrechne auf 7,1km, dann wäre das eine Zeit von ziemlich genau 22 min.

Und dein Kollege will 24 min schaffen?

Mit 4 Wochen Training und der richtigen Ernährung in den Tagen vor dem Lauf (kohlenhydratreich, fettarm) schätz ich dass er ca. 28 min schaffen kann.

Vorausgesetzt er hat dich bei den Ausgangsvoraussetzungen nicht verarscht.

Die Wette sollte doch schon lang gelaufen sein ;)

Aber da der Thread schon ausgegraben ist, wie isses denn gelaufen?

Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

lol geil hab ich auch mal nen uralten thread ausgegraben

Interessant is aber, wie das ganze zustande kam... hab in der Forensuche mal den Usernamen des aktuell Führenden der Top250 Promo eingegeben. Kam gar nicht mal so viel...

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Jop Ergebnis wäre interessant - also wenn 32 min. 4 Wochen vor der Wette seine Bestzeit war (also Vollgas und nicht GA2-Lauf oder was auch immer) dann würd ich sagen wäre jede Zeit unter 30 Minuten schon eine Hammer-Leistung.

Weniger als 29, d.h. auf diesem Niveau eine Verbesserung von gut 10 % innerhalb 4 Wochen, ist imho bloody close to impossible.

< 24 Minuten ... nicht mal im Traum

Ich hab früher auch viel trainiert, zuerst Kurzstrecke, dann Mittelstrecke (dank Knorpelschaden leider nicht lang) und nebenher 2 - 3x pro Woche Ausdauerläufe --> und hab nach knapp 3 Jahren Training mich bei einer 5,6 km langen Strecke von 33 auf 22 Minuten (von bißchen über 10 auf bißchen über 15 km/h) verbessert. Um auf unter 20 zu kommen hätt ich wohl mind. nochmals 1 - 2 Jahre gebraucht.

Villain hätte um seine 24 Minuten zu schaffen selbst wenn er ein absolutes Sporttalent ist, auch mind. ein halbes Jahr eher sogar >>> 1 Jahr trainieren müssen.

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle

Original von sanjaner

Original von Biggi14

Original von Blinzler

Da stimme ich dir voll zu!

Frag mal deinen Freund ob er mit 2:1 odds dabei wär ;)
Ich würd 30€ wetten, wenn er gewinnt, bekommt er 30€. Wenn er verliert, bekomme ich 15 €.
Wie wärs? steigt noch jemand ein?

einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

er ist gar nicht erst angetreten.. hat beim training bemerkt, dass es für ihn nicht möglich ist hahah

boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

höhö.. der ganze thread war fürn eimer
hast du die 30öcken wenigtens von ihm bekommen ??

Teilen: