Zum Forum springen
mit thc im blut kon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mit thc im blut kontrolliert

125 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten

Original von Countit
was ist denn da nun der Unterschied von passivem/aktivem THC? Ich kiffe doch ab und an mal, fahre aber nie in den nächsten 24h ( meistens sogar 48h) Auto, aber mir droht doch etwas?

ja , und wenn es nur das diagnostizieren eines Drogenproblems ist du bekommst definitiv Probleme :/

ph1lzn
Beigetreten: 02.06.2010

Original von Noonien

Original von ph1lzn
fiese sache auf jeden fall, mpu ist nicht billig und evtl muss er anschließend noch nachweisen (über 1 jahr oder so) dat er clean ist.....

:O

Kannste laut sagen, hat mich vor 20 Jahren mal 12k DM gekostet und insgesamt 3 Jahre Lappen weg.
Nie mehr hab ich auch nur ein Bier getrunken wenn ich fahren mußte :)

lol 12k over 9000 also, krass

Original von MrNewton83

Original von vvolf69

wenn ohne gefahr im verzug, heißt erkennbare ausfallerscheinungnen, ein bluttest durchgeführt wird ohne einverständnis des beschuldigten ist das ein grober verfahrensfehler. wenn du das einfach hinnimmst bist du selbst schuld. klappe halten und wenn sie dich fragen nein sagen. sache dem anwalt geben.

Es ging nur drum dass man nicht gefragt wird.
Wenn dich ein Polizist anhält für eine Routinekontrolle, wird er dich nicht fragen ob du damit einverstanden bist ihm deinen Führerschein und Fahrzeugschein zu zeigen.
Er wird sagen, "Führerschein und Fahrzeugschein, bitte"....da es Pflicht is diese Dokumente zu zeigen.
Ebenso auch beim Bluttest. Nach deiner Einverständnis wird nicht gefragt.

das ist so nicht korrekt , es wird sehrwohl gefragt ob du damit einverstanden bist dir wird nich einfach ne Nadel in den köwwa gedrückt ... sonst kriegste ordentlich Schadensersatz , was allerdings getan wird es kann einer erzwungen werden wenn der verdacht sich erhärtet das du Konsument bist.

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007

Original von Tandor1973

Original von Rebhino
wtf, die Polizei darf mich unter Gewaltanwendung zu einem Bluttest zwingen ?(?? In welchem Staat leben wir nochmal _confused:

Nein, darf die Polizei nicht.
Ein Richter darf das allerdings schon.

Ja schon klar dass die Polizei nur ausführt. Finds trotzdem irgendwie krass ?(

führt schon der Arzt aus wenn das die Polizei machen würde , würde ich mich aber wehren :coolface:

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von funkyone81
also:

wenn die blutprobe einen wert über dem cutoff wert anzeigt (je nach Bundesland unterschiedlich) hat dein freund ein problem.

hast du eine quelle dafür, dass diese werte je nach bundesland unterschiedlich sind? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

vergiss urincleaner.....bringt dir garnichts...

begründung? habe mal die story gehört, dass der vater einer meiner besten freunde nach cannabiskonsum angehalten wurde und es geschafft hat denen warmen kamillentee als urin zu verkaufen und damit durchkam :coolface: war natürlich nicht dabei und kenne auch die testmethoden nicht, aber vorstellen, dass das möglich ist könnte ich mir schon.

Original von Duyejo
führt schon der Arzt aus wenn das die Polizei machen würde , würde ich mich aber wehren :coolface:

wie läuft das eigentlich, wo nehmen die auf die schnelle einen arzt her? wenn ich irgendwo nachts auf dem dorf angehalten werde und die einen bluttest durchführen wollen, haben die ja wohl keinen arzt der da auf der dorfwache auf mich wartet. wo bringen die mich dann hin?

Original von Duyejo

das ist so nicht korrekt , es wird sehrwohl gefragt ob du damit einverstanden bist dir wird nich einfach ne Nadel in den köwwa gedrückt ... sonst kriegste ordentlich Schadensersatz , was allerdings getan wird es kann einer erzwungen werden wenn der verdacht sich erhärtet das du Konsument bist.

Wie soll sich der Verdacht erhärten wenn man nichts sagt?

Also meine letzte Kontrolle is jetzt 2 Jahre her, insgesamt waren es 4.
Gefragt ob ich mit einverstanden wär hat mich nie jemand.
Schnelltest verweigert, auf die Frage wann ich das letzte mal was geraucht habe, hab ich gesagt nie.
Begründung war immer gerötete Augen, richterliche Anordnung war früher aufm Revier als der Arzt. Lief eigentlich immer recht unkompliziert ab.
Im Blut war nie was...fiel halt einfach ins Raster, mitte 20, Glatze, Bart, abgefuckter 3er Golf.
Beschwerde hab ich etz net eingereicht, hab andere Probleme als mich mit so nem Kram aufzuhalten.
Seit ich ein neueres Auto fahr hörten auch endlich diese dämlichen Kontrollen auf.

P.s. Ich komm aus Bayern, evtl liegts daran

wie läuft das eigentlich, wo nehmen die auf die schnelle einen arzt her? wenn ich irgendwo nachts auf dem dorf angehalten werde und die einen bluttest durchführen wollen, haben die ja wohl keinen arzt der da auf der dorfwache auf mich wartet. wo bringen die mich dann hin?

Krankenhaus.

Hatte mal das Vergnügen nachts um 2. Nachdem der Polizist nach allen Standart Tests sagte ich müsse noch einen Urintest machen, haben wir uns ziemlich gezofft was dann im Bluttest endete. Positiver Nebeneffekt : Da ein Verdachtsmoment bestand, hatte ich 24 h Fahrverbot und konnte somit nicht in die Schule. :P

krustenkaese
Beigetreten: 17.07.2007

Original von Funkmaster

Original von funkyone81

blutentnahmen werden eh immer auf der wache gemacht und es gibt immer einen arzt der bereitschaft hat und in kürzester zeit auf dem revier sein wird.

Jedes Bundesland hat andere Regeln und Werte.

Die Kamillenteestorys gingen vielleicht mal in den Siebzigern, heutzutage
kann man das vergessen. Auch viel trinken und so Schmarrn bringt Null.

Notfalls in die nächste Klinik oder nen Hausarzt der auf der Liste steht.
Die machen das sogar notfalls so daß du 2h im Dienstwagen warten darfst
bis die Zonks mit ihrer Wegelagerei fertig sind und sich noch ein paar
Kandidaten für die Rückbank eingefunden haben. Wenn du mal verdächtig
bist hast du ganz bescheidene Karten bei der Bullizei.

Original von Funkmaster
[

Es gibt Bereitschaftsärzte, das sind normal niedergelassene Ärzte, die haben ihre private Nummer auf der Dienststelle hinterlegt und werden dann angerufen. Lassen es sich natürlich teuer bezahlen (was der Verursacher auch zahlen darf)

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von MrNewton83

Original von vvolf69

wie komst du auf die idee das du verpflichtest bist dir freiwillig blut abzapfen zu lassen? das ist nicht der fall. nur weil ein polizist das gerne hätte oder wie? - polizisten oder staatsanwälte haben keinerlei befugnis außer im rahmen der gefahrenabwehr das anzuordnen und dafür brauch es handfeste gründe. eine richterliche anordnung dazu wird der polizist auch nicht so leicht bekommen. wenn er das erzwingt, ohne das gefahr im verzug war und ohne richterliche anordnung, entgegen deinem erklärten willen, ist das ein grober verfahrenfehler. das ergebnis von sowas räumt jeder brauchbare anwalt aus dem weg. dienstrechtliche konsequenzen für den beamten inklusive.

es ist richtig das viele polizeibeamten gerne gott spielen, gerade in solchen dingen, nichtsdestotrotz ist es schlichtweg widerrechtlich.

as said best line... klappe halten, wenn du gefragt wirst nein sagen und das ganze dem anwalt geben. wenn es ganz dicke kommt kannst du bei der polizei bereits darauf bestehen das du von deinem recht gebrauch machst dich anwaltlich vertreten zu lassen. das werden die dir nicht verweigern.

Jaja, natürlich. Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
Einfach so dürfen die dies nicht machen. Deshalb ist ja die Vorgehensweise so wie bei OP, bzw dessen Freund, indem man sagt er hat zittrige Beine.
Oder halt gerötete Augen, bzw verlangsamte Pupillenreaktion o.ä.
Hab ich weiter vorne schon geschrieben, sie werden ja nie sagen das eigentlich alles in Ordnung ist und trotzdem einen Bluttest verlangen.
Und natürlich braucht er die richterliche Anordnung.

Siehe Wikipedia:

Die Teilnahme an einem Alkoholtest („Blasen“) oder einem Drogenschnelltest ist freiwillig. Es besteht jedoch die Möglichkeit bei einem begründeten Anfangsverdacht für eine Straftat (z.B. Gefährdung des Straßenverkehrs, § 315c StGB) eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer auch gegen dessen Willen durchzuführen....bei Weigerung ist die Erzwingung, und in der Regel die damit verbundene vorläufige Festnahme, zulässig. Der Anfangsverdacht kann beispielsweise durch auffällige Fahr- oder Sprechweise, vergrößerte Pupillen, Alkoholgeruch und ähnliches gegeben sein.

:coolface:

Spoiler

http://www.bildschirmarbeiter.com/sound/bibi_blocksberg_blasen /

BonnAfire
Beigetreten: 10.03.2009

Habe mir nur den ursprungtread durchgelesen.

Es ist traurig, dass so viele Leute Kiffen und ihre Rechte nicht kennen.
Wer freiwillig Blut abgibt ist selber schuld. Er ist warscheinlich auch noch so ein Held der direkt deinen Dealer verpfeift in der Hoffnung, dass ihm weniger passiert.

Schade Schade Schade!

luckexpress
Beigetreten: 21.06.2010

Wie viele sich mit dem Thema auskennen !?!

have fun =)

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber in berlin & brandenburg z.b. gibt es keine wischtests. nur urin- und blutprobe.

und für die urinprobe gibt es das hier:

e: man kann nat. auch einfach das nachfüllpäkchen in der tasche tragen. kenne echt leute die es damit geschafft haben (bei einer mausefalle muss z.b. ein dixiklo zur verfügung stehen).

hab einen kumpel der kontrolliert wurde, der hat auf toilette aus verzweiflung zum toilettenbürsten wasser gegriffen (da wurde dann mehr als nur thc drin gefunden = lappen weg)

e: sry bin hacke^^

Original von hitya1337hab einen kumpel der kontrolliert wurde, der hat auf toilette aus verzweiflung zum toilettenbürsten wasser gegriffen (da wurde dann mehr als nur thc drin gefunden = lappen weg)

astrein gefloored _biggrin:

CaHa
Beigetreten: 18.11.2007

Original von Speckftw
Der Anwalt hat mal eben eine Straftat weggelabert, sodass der "Freund" also insta wieder fahren durfte. Ja, is' klar. Oder war das in Russland?

Ja, so habe ich das mitbekommen.

Die Cops sind auch nur Menschen, die machen Fehler... Also kann man dagegen vorgehen.

Ps. In Russland besoffen zu fahren ist doch keine Straftat (Ironie) :f_biggrin:

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

ey hier sind so viele verschiedene aussagen woher soll man nun wissen was stimmt.
braucht es nun ne richterliche anordnung damit sie mir blut abnehmen dürfen nachdem ich den urin test verweigert habe?
kann ich wenn die probe negativ ist die bullen verklagen?(würde mich stark wundern, dann würds ja kein bulle mehr machen....)

Original von blubifu
ey hier sind so viele verschiedene aussagen woher soll man nun wissen was stimmt.
braucht es nun ne richterliche anordnung damit sie mir blut abnehmen dürfen nachdem ich den urin test verweigert habe?
kann ich wenn die probe negativ ist die bullen verklagen?(würde mich stark wundern, dann würds ja kein bulle mehr machen....)

keiner braucht freiwillig pusten, pissen oder gar blut abgeben. für die nadel braucht es eine richterliche anordnung (nur wenn die nicht zu bekommen ist dürfen die polizisten selber anordnen) -> dann muss man das über sich ergehen lassen, weil kann mit zwang (gewalt) durchgeführt werden.

wenn was drin: kosten zahlt missetäter

wenn nix drin und vorher ein wischtest, urintest abgelehnt wurde: kosten zahlt missetäter, weil er diese durch seine verweigerung verursacht hat.

wenn nix drin aber test zuvor positiv: staat zahlt

verklagen kannste vergessen, da die polizei für solche sachen immer ne gesetztliche grundlage braucht und die findet sich sehr schnell in der stpo.

thc ohne fahrfehler: bußgeld (ich mein 500€ beim ersten mal)

bußgeld = punkte
probezeit + punkte = nachbeschulung sprich führerscheinstelle kriegt davon wind und dann dann der kram mit der mpu etc los.

____

thc ohne fahrfehler aber völlig stoned = straftat
thc mit fahrfehler = straftat
denke, dass das analog zum alk geht

____

und immer mit nem pissbeutel am bauch unterwegs sein.... nice line???

just my 2 cent

Teilen: