Zum Forum springen
Mitbewohner hat dau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mitbewohner hat dauernd seine Tuse da

121 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
20.1 K Ansichten

edit by michimanni
Spam möchten wir hier nicht sehen, bitte unterlasse solche Beiträge. Ist doch nicht nötig, hm? :)

paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006

Original von FrtZ
dass er da gerne rumlungern kann solang er keinen terror macht hab ich gesagt

qft

sei mal ned eingeschnappt nur weil dein mitbewohner dir nicht das gleiche entertainment bietet wie dein kumpel.

stock ausm arsch und chillen...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

4 Tage pro Woche ist über normal Maß und hätte vorher kommuniziert werden müssen - bzw eigentlich schon beim Interview. Wurde nicht bzw wahrscheinlich extra verschwiegen da sehr gut Ausschlußkriterium sein kann und er die Bude nicht bekommen hätte.

Gerade bei einer 2er WG ist sowas einschneidend.

Such das Gespräch und mach deutlich daß sowas über Normalmaß ist und vorher mit dir kommuniziert hätte werden müssen und dieses numal eine 2er WG ist und keine 2.5er.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

ich bin froh, dass meine freundin hier 2-3 mal die woche vorbeikommt weil sonst würde hier niemand mehr spülen.

PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007

Original von paulpoker81

Original von FrtZ
dass er da gerne rumlungern kann solang er keinen terror macht hab ich gesagt

qft

sei mal ned eingeschnappt nur weil dein mitbewohner dir nicht das gleiche entertainment bietet wie dein kumpel.

stock ausm arsch und chillen...

wenigstens die blacks sind hier normal :) is doch echt scheiß egal wie oft die da ist solange es keine akuten probleme gibt (machen immer die küche schmutzig/belegen das bad...was auch immer)

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

kann OP irgendwie nachvollziehen. Wenn jemand "fremdes" in der WOhnung ist können sich viele Leute nicht so gehen lassen wie in ihrem gewohnten Umfeld. Und wenn das 4 Tage die WOche ist, kann ich mir gut vorstellen dass das belastend ist. Sind Sie denn manchmal auch bei ihr? Wenn Sie die anderen 3 Tage in der WOche bei ihr sind kannst du nicht wirklich viel machen. Aber dass Sie sich 7 Tage die WOche sehen wird sich wohl hoffentlich bald erledigen :)

Frag ihn doch einfach mal ob SIe nicht öfters mal bei ihr chillen können.

kashper
Beigetreten: 16.09.2006

Also ich würd mit ihm oder am besten mit beiden zusammen reden und denen nahelegen, sich doch zusammen ne WG zu suchen, wenn se eh schon die meiste Zeit zusammen wohnen.

Crouchinho Themenstarter
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006

Original von beni
ich bin froh, dass meine freundin hier 2-3 mal die woche vorbeikommt weil sonst würde hier niemand mehr spülen.

spülmaschine ftw

das mit der freundin wurde vorher 0 kommuniziert, eher das gegenteil. sehe da auch keine verpflichtung meinerseits da nachzufragen (der vergleich mit 'kackst du eigentlich die klobrille voll?' triffts da ganz gut). mir geht's auch nich um entertainment, ich will abends nur meine ruhe haben und nich in ne wg kommen, in der ich mich fremd fühle. bei größeren wgs kann ich's verstehen wenn da mehr fluktuation ist, aber bei ner 2er wg ist das wohl ne andere sache was die rücksichtnahme auf den jeweils anderen angeht.

bude abfackeln fällt btw raus

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Mal ganz blöd gefragt: Wenn du Abends nach Hause kommen und deine Ruhe haben willst, warum bist du dann in ner WG? Anders gefragt: Was war mit deinem Kumpel anders?

Ich seh da grad zwei Möglichkeiten: Entweder, du willst wirklich nur deine Ruhe. Dann wäre ne eigene Wohnung geschickter. Oder du willst eigentlich nen Mitbewohner, mit dem du abends abhängen kannst, und die Alte geht dir auf den Sack, so dass das zu dritt nicht klappt. Das könnte dann aber schwierig werden. Ich weiß nicht, wie er drauf ist, aber wenn er so an seiner Freundin hängt, dass die quasi jeden Tag was miteinander machen, klingt das nicht nach dem Typ, der regelmäßig mit dir einen saufen geht. Selbst wenn ihr euch einigt, dass sie seltener da ist (was die Stimmung sicherlich drücken wird), ist er dann halt öfter unterwegs. Ich verstehe da dann aber auch nicht, warum die sich nicht ne eigene Bude suchen.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Ich kann OP verstehen! Am besten die kuscheln die ganze Zeit noch rum und man hört ständig irgendwelche "eindeutigen" Geräusche aus dem Zimmer oder sonst was. Aber ich bin auch nicht der WG-Typ.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Crouchinho

das mit der freundin wurde vorher 0 kommuniziert, eher das gegenteil. sehe da auch keine verpflichtung meinerseits da nachzufragen (der vergleich mit 'kackst du eigentlich die klobrille voll?' triffts da ganz gut). mir geht's auch nich um entertainment, ich will abends nur meine ruhe haben und nich in ne wg kommen, in der ich mich fremd fühle. bei größeren wgs kann ich's verstehen wenn da mehr fluktuation ist, aber bei ner 2er wg ist das wohl ne andere sache was die rücksichtnahme auf den jeweils anderen angeht.

tja dan kann dir hier wohl kaum jemand mit Ratschlägen helfen.

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

Du hängst dich voll daran auf, dass das "nicht kommuniziert wurde". Das ist irgendwie ein ganz schwaches Argument und kann ja wohl kaum der Grund sein.
In ner WG muss man meiner Erfahrung nach einfach alles ganz locker nehmen und sich selbst zusammenreißen.
Andernfalls wirst du immer was finden was dich abfuckt. Ich glaub mit einer besseren Einstellung kannst du da schon viel bewirken. Mir ging es damals auch zunächst so, dass ich viel zu unlocker war. Das hat auf Dauer vollkommen unnötig gestresst.

Original von limpinbarney
Ich finde sowas auch absolut zum kotzen, kann hier OP voll verstehen.
Eine WG sollte nie nur Zweckgemeinschaft sein. Wenn ich zu mehreren wohne, will ich mit dem Menschen auch was zu tun haben.

Da stelle ich mir immer mehr drunter vor, wie gemeinsam kochen/saufen gehen/Fußball schauen oder einfach mal ein bisschen Scheiße labern über Gott und die Welt.

Selbst wenn die dann nur in seinem Zimmer sind, ist das doch Mist. Dann sieht man ihn höchstens 2 mal pro Tag in der Küche und auf dem Weg aufs Klo. Das kanns ja nicht sein. Dann kann ich auch in so einen Studentenwohnheimbunker ziehen, wo jeder hinter sich die Tür zumacht.

Also, wie die anderen hier schon geschrieben haben...Gespräch suchen.

btw Kumpel hatte mal dasselbe Problem. Sein Mitbewohner hat es auch eingesehen und es hat sich "gebessert". Allerdings war dann die Freundin nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen. Aber wie Frauen halt sind, zicken gern rum.

Das sehe ich genauso! Man sollte nicht nur in einer WG leben, um Kosten zu sparen. Und sonst soll der andere halt mit der Freundin zusammenziehen.

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007

ich hab auch mit meiner ex immer bei ihr in der WG rumgehangen, ich hab über 3 Monate immer durchgeschlafen, war der längste Zeitraum, war überhaupt kein problem, wenn man sich mit den mitbewohnern und freunden gut versteht ist das überhaupt kein ding. ausserdem bezahlste für 20qm Miete und kannste machen und besuch kommen lassen was man will...aber haushalt sollte nicht zukurz kommen so

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wie stellst du dir denn deinen perfekten Mitbewohner vor bzw. was erwartest du von ihm? Wenn du eine Freundin hättest, dürfte sie bei dir nicht übernachten?

Du möchtest ja nur Ruhe haben, warum bist du dann in einer WG? Was erwartest du von einer zweier WG?

--> Suche dir eine eigene Wohnung, wenn du vollständige Ruhe haben möchtest. Wenn du Angst vor Frauen hast, suche dir einen schwulen Mitbewohner.

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007

Meine freundin und ich chillen auch immer zusammen, kochen, haben lauten sex etc. Und meinen Mitbewohner störts gar nicht, weil er einfach ein chillaxter asiatischer bro ist. AlsO stock ausm arsch und chillen.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Mich würde mal interessieren, ob das vorher auch kommuniziert wurde?

Spoiler

:coolface:

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007

Was will man da kommunizieren, wenn ich ne lady am start hab, dann ist das eben so- ich verbiete ihm ja auch nicht verschimmelte enteneier zu essen. Alles ne frage der coolness

H4ndsdown
Beigetreten: 03.04.2010

Kenn den Spaß.

Hab im Winter 3 Monate in ner WG in Köln gewohnt und da ist die Alte von meinem Mitbewohner auch mittendrin wirklich komplett eingezogen. Kam mit meinem Mitbewohner vorher super klar. Danach war obv. Funkstille weil seine alte die ganze Zeit da war.
Mich hat auch dieses am WE aufs Duschen warten, weil die das Bad blockiert genervt und ich hab mich einfach auch eher wie das 5. Rad am Wagen geüflht.

Bei mir wars nur vorübergehend aber immerhin hatte mich mein Mitbewohner vorher gefragt ob das alles so ok ist (Obv. wollte ich für 1,5 Monate keinen Stress machen)...

Nya Ende vom Lied: Beschwer dich nicht und red halt mit ihm. Weiter zu erklären. dass es vorher abgeklärt ist wird wohl nichts bringen. Einfach ihn an einem der Tage mal abpassen wo seine Alte nich unbedingt da ist.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Crouchinho

Original von beni

spülmaschine ftw

mit dir würde ich in keiner wg leben wollen.. wenn du dich wegen soner kleinigkeit schon einpisst, will ich nicht wissen wie es sonst mit dem wg-frieden bestellt ist.
ruhe hat man in ner wg nunmal seltener... wenn dir das missfällt, wohn alleine.

als spießer in ner wg wohnen zu wollen passt halt nicht.
gute frage übrigens: was machst du denn wenn du ne freundin hast?

Teilen: