Original von cherubium
Kaffee ungesund![]()
frage mich auch immer woher das kommt, dass viele glauben kaffee sei ungesund. im gegenteil, kaffee senkt sogar das risiko an einigen krebsarten und herzerkrankungen.
Original von cherubium
Kaffee ungesund![]()
frage mich auch immer woher das kommt, dass viele glauben kaffee sei ungesund. im gegenteil, kaffee senkt sogar das risiko an einigen krebsarten und herzerkrankungen.
Original von busfahrer09
Ich sprach doch von "am besten auf natürlicher Basis"
Khat, Coca, Betelnuss, Tabak
Original von somekindofa
Original von busfahrer09
Ich sprach doch von "am besten auf natürlicher Basis"Khat, Coca, Betelnuss, Tabak
Er hat vielleicht eher weniger Lust auf Mundkrebs.
Original von cientis
Original von cherubium
Kaffee ungesund![]()
soso
Einfach ein halbes Jahr länger studieren... Kaffee und Tee ist wohl das erste was man vorschlagen kann und ungesund ist es auch nicht, wenn man nicht mit den NATÜRLICHEN Produkten übertreibt.
Meine natürliche Empfehlung (Grüntee, Mate und Guarana):
http://www.teegschwendner.de/tee/publish/products_detail.mfpx?selected_products_id=1158
Vorteil von Tee im Gegensatz zu Kaffee ist, dass der Koffein nach und nach abgegeben wird und so am Anfang nicht so stark wirkt und dafür länger. Kann man auch problemlos sich morgens 1 Liter machen und dann in die Termosflasche tun.
Vitamin D3 supplementieren könnte hilfreich sein. Besonders jetzt um die Jahreszeit wo die Sonne nicht viel scheint.
Original von Placebo88
Geh mal zu nem Psychologen, lass dich auf die Konzentrationsschwäche durchchecken ( wobei meine Hypothese realtiv eindeutig in richtung "alles ein bisschen viel" gehen würde) und dann kannst du dir immer noch Medis verschreiben lassen.Ansonsten raute an die Vorposter.
wie testet ein arzt denn auf konzentrationsschwäche?
Arzt =! Psychologe!
Der Psychologe hat dazu verschiedene (psychologische) Testmöglichkeiten, teils händisch, teils am PC, teils Fragebogen, teils Tests.
BTW: Das Koffein im Tee wirkt zu 100% genauso wie in Kaffee! Weder Aufnahme, Umwandlung, Abgabe noch Ausscheidung unterscheiden sich. Einfacher Grund: Das selbe Molekül. ( Quelle: Facharbeit ( von vor über 6 Jahren
))
Original von Placebo88
BTW: Das Koffein im Tee wirkt zu 100% genauso wie in Kaffee! Weder Aufnahme, Umwandlung, Abgabe noch Ausscheidung unterscheiden sich. Einfacher Grund: Das selbe Molekül. ( Quelle: Facharbeit ( von vor über 6 Jahren))
"Coffein aus Kaffee ist an einen Chlorogensäure-Kalium-Komplex gebunden, der nach der Röstung und Kontakt mit der Magensäure sofort Coffein freisetzt und damit schnell wirkt. Coffein aus Tee hingegen ist an Polyphenole gebunden, wobei das Alkaloid erst im Darm freigesetzt wird. Die Wirkung tritt dann später ein und hält länger an."
Quelle: Wikipedia
Vielen Dank schon mal!
Grüner Tee
ist eigentlich das einzige was ich trinke neben Wasser und O-Saft, werd' morgen aber mal in die Stadt gehen und Guarana/Nahrungsergänzungsmittel/Vitamin D3 holen. Der Tipp mit dem Vitamin ist sehr gut, ich hab seit Jahren schon das Problem das ich im Winter bei weitem nicht so belastbar bin wie im Sommer. Zudem ist es hilfreich bei der Vorbeugung gegen viele Krankheiten die ich später wirklich nicht haben möchte
nen kumpel trinkt wasser mit ner 1000mg vitamin c tablette aufgelöst ♦
guarana ist natürlich quasi wie kaffee....nur hält es länger
Original von Tijfg
Original von Placebo88
Geh mal zu nem Psychologen, lass dich auf die Konzentrationsschwäche durchchecken ( wobei meine Hypothese realtiv eindeutig in richtung "alles ein bisschen viel" gehen würde) und dann kannst du dir immer noch Medis verschreiben lassen.Ansonsten raute an die Vorposter.
wie testet ein arzt denn auf konzentrationsschwäche?
Gibt Neuropsychlogische Testverfahren dafür.
Original von Placebo88
Arzt =! Psychologe!Der Psychologe hat dazu verschiedene (psychologische) Testmöglichkeiten, teils händisch, teils am PC, teils Fragebogen, teils Tests.
BTW: Das Koffein im Tee wirkt zu 100% genauso wie in Kaffee! Weder Aufnahme, Umwandlung, Abgabe noch Ausscheidung unterscheiden sich. Einfacher Grund: Das selbe Molekül. ( Quelle: Facharbeit ( von vor über 6 Jahren
))
student ?
kaffee ungesund??? les dir mal was drüber durch, kaffee hat enorm viele positive effkte in diversen studien aufgezeigt
Das Problem an Koffein ist, dass der Körper sich daran gewöhnt. Wenn man dann mal kein Coffein zu sich nimmt, wird man schneller müde. Zudem braucht der Körper dann immer mehr Coffein.
Ich würde immer mal paar Tage/Wochen Coffein-Pause machen.
Aber das mit Traubenzucker ist eine gute Idee. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine kohlenhydratreiche und fettarme Ernährung auch die Konzentration steigern könnte, da man immer mit Energie geladen ist.
Man liest doch immer das Traubenzucker kurzzeitig pusht und man dann quasi in ein tieferes Loch fällt als man zuvor eigentlich war?
Maka-Wurzel (bzw Makapulver) wirkt richtig gut, macht dich aber auch geil.
Noch ein Geheimtipp aus Südamerika: Mate! Die kannst du stundenlang zum lernen trinken, ich meine nicht diese dünnen Matetees hierzulande, sondern die Mate, so wie man sie in ganz Südamerika trinkt. Das nimmt dir noch dazu den Appetit und du vergeudest keine Zeit in der Mensa. ♠_thumbsup: