Zum Forum springen
MITTEL ZUR KONZENTR...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MITTEL ZUR KONZENTRATIONSSTEIGERUNG GESUCHT - KEIN RITALIN

94 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
8,057 Ansichten

Das war kein Spaß. Schmeckt komplett anders als club mate. Geht eher so in Richtung grüntee (obv weil es auch eine grüntee art ist.) und ist eben wesentlich milder. Der Geschmack ist aber imo auch gewöhnungsbedürftig. Muss man eben mal probiert haben

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Man sollte zwischen normalem und gerösteten Mate-Tee unterscheiden. Der Geschmack des normalen kommt relativ nah an herkömmlichen grünen Tee heran, der geröstete hat einen recht intensiven Rauchgeschmack. Mit Club-Mate und Konsorten hat beides nicht viel gemeinsam ;)

Ein richtig guter, gerösteter Mate-Tee ist der La Merced Barbacua :f_love:

Diese Mate-Tees haben schon ihre Berechtigung als Wachmacher und sind auf jeden Fall verträglicher als Kaffee. Ob sie jetzt mehr Wirkung haben, kann ich nicht beurteilen. Es hängt bei beidem halt von der Dosierung ab.

Ich finde Nanis Guarana_Shake irgendwie auch verlockend und werde mir demnächst auch mal Guarana zulegen und mit Mate mischen. Bin gespannt, ob das einen guten Konzentrationsschub gibt und werde dann hier auch berichten

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

btw hab auch mateteee sowohl diese getränk im supermarkt als auch direkt den tee aus brasilien probiert. finde diese matetee sachen aus dem supermarkt bzgl. des kleinen koffeinschubs vergleichbar mit cola, aber geschmacklich nicht so mein ding (hatte auch mal mate cola ne zeitlang getrunken wars aber dann auch über) der reine tee mit klassischer zubereitung in dieser tasse und dem metallstrohhalm ist definitiv anregender, aber da ich mir nichts aus tee mache, sondern einen extremen geschmack bevorzuge, also bitter, sauer, süß und wenig mit diesen subtilen noten des tees anfangen kann, hab ich den rest verschenkt.

also ich würd mich freuen wenn hier noch andere ihre erfahrungen mit konzentrations oder bewusstseinserweiternden dingen posten die legal zu beziehen sind. ich habe selber schon mit safran, muskatnuss, weihrauch und anderen dingen selbstversuche gestartet, aber irgendwie bin ich entweder immun gegen solche sachen oder da ist einfach nichts dran. hab zwar schon öfter mal an harte drogen gedacht, aber hab angst das ich dann süchtig werden könnte, aber ist definitiv eine sache die ich mache wenn ich krebs/aids oder so hab nochmal richtig heftige selbstversuche zu machen und höhere risiken einzugehen. aber derzeit überwiegt noch der respekt, zumal es ja keinen grund gibt drogen zu nehmen (schmerzen, ernsthafte psychische probleme usw.) und es nur experimentierfreude ist. aber wie gesagt wenn einer was getestet hat und irgendwie erfahrungen hat, bitte immer her damit. gerade wenns richtung konzentration oder bewusstseinsveränderung geht.

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

offensichtlich wirken alle mittel nur über das enthaltende koffein und das wirkt am besten, je weniger man damit rumsuchtelt. besser sind sicher kein koffein, dafür ein geregelter tagesablauf, entspannungsübungen und regelmäßig sex um den arbeitsspeicher frei zu kriegen.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hab mir jetzt auch mal einen 8g Guaranashake gegeben.

8g Guarana, Rohrzucker, 300ml Wasser.

Geschmacklich ... anders, aber nicht so übel. Ich mag allerdings herben Geschmack. Die Krümeligkeit ist da schon gewöhnungsbedürftiger.

Mal schauen obs was bringt bzw was es bewirkt.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von rootsanarchy
von den guaranamixturen, die ich bisher ausprobiert hab, war ein shake die unaufdringlichste. 2 äpfel, 1 banane, 1/4 liter milch, 1/2 esslöffel zimt, guarana nach belieben, alles in den mixer. (edit: äpfel natürlich vorher entkernen)

self-quote gegen die krümeligkeit. hab selbst so einige mixturen probiert. als zusatz in allen möglichen getränken, habs in joghurt gerührt, einmal hab ichs sogar statt kaffeepulver in die kaffeemaschine (das war btw die schlechteste aller ideen). das erste, womit ich wirklich zufrieden war, war obiger shake. dadurch, dass er etwas dickflüssig ist, setzt sich das guaranapulver nicht so schnell unten ab. gleichzeitig wirkt es trotzdem nicht so krümelig, sondern fügt sich gut in die gesamtkonsistenz ein.

auch geschmacklich sticht das guarana in dem kontext nicht mehr so raus. ich fand das gut. wenn du den geschmack allerdings magst, findest du sicher auch mixturen mit weniger starkem eigengeschmack, so dass das guaranaaroma noch schön rauskommt.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

hab ich schon und auch schon mit räuschern von gewissen substanzen aus dem buch experimentiert.

btw ginseng ung gingko versuch leg ich zu den akten, hab am ende die 8 fache dosis genommen eine woche bis alle war. kein effekt.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Nani, machst du das mit dem shake noch immer?

Andere Ideen?

edit: Nani74 . Weil du ja immer nach deinem Namen suchst :]

ich nehme bei längeren livepokerturnieren immer aspirin complex. das hilft für 5-6 stunden.

fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Coca Tee = nutz

Spoiler

inb4 close :|

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

vemma und gesund ist es auch noch

Spoiler

:coolface:

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von fabi1602

Spoiler

inb4 close :|

Spoiler

Genau das, denn Drogendiskussionen wollen wir hier auch zum x-ten Mal nicht haben.

Spoiler

Teilen: