Ginko ♠_biggrin:
Original von chr00
Original von Nani74
Garantierte 3-5h geistige Höchstleistung. Ich hab noch nichts besseres erlebt.
Und danach, bist du dann erstmal down? Trinkst du das dann nochmal und kannst du dann nochmal 3-5 h durchmachen?
das tolle am guarana ist dass es eben nicht wie kaffee dich kurzfristig total wach macht, sondern wirklich über stunden hinweg wirkt und für mich auch sehr wichtig. bei koffein merk ich irgendwie immer so deutlich mein herz pulsieren und hab auch oft so ne art leichtes stechen. guarana ist was das angeht komplett nebenwirkungsfrei und besser verträglich als koffein. es gibt auch keinen plötzlichen leistungsabfall, sondern die wirkung lässt langsam nach. aber du fühlst dich eben nicht down, weil es keine so aufputschende wirkung wie drogen oder kaffee/Cola koffein hat sondern viel harmonischen mit deinem körper umgeht.
achso über den geschmack gibt viele die ihn nicht mögen, schmeckt sehr erdig und bitter, aber deshalb hau ich auch einen esslöffel stevia rein, der das gut überdeckt und abmildert. macht aber nur sinn mit guten stevia der nachgeschmacksfrei ist. jeden tag zum frühstück ein esslöffel zucker würd ich mir nicht antun.
aso nein ich nehm nur einmal täglich frühs den drink. wenn ich ihn nachmittag oder abend nochmal nehme, kann ich garantiert nicht einschlafen.
.
Ich hab mir zuletzt die hier zugelegt. Standartmäßig ganz gut und ist auf ebay sicher billiger. Ich nehm die für den Sport und manchmal zum Lernen. Hab aber gerade gesehen, dass es mittlerweile für Sportler eine Mega-Auswahl und auch höher dosierte Präparate gibt. Und die "Maca fit" Produkte sind auch zu empfehlen, die sind schon sehr lange auf dem Markt.
Original von AyCaramba44
Meine natürliche Empfehlung (Grüntee, Mate und Guarana):
http://www.teegschwendner.de/tee/publish/products_detail.mfpx?selected_products_id=1158
Vor paar Tagen gekauft und ich mag ihn sehr. Ist definitiv sehr viel besser als beim lernen nen Liter Kaffee zu trinken. Danke für den Tipp
Original von Nani74
aso nein ich nehm nur einmal täglich frühs den drink. wenn ich ihn nachmittag oder abend nochmal nehme, kann ich garantiert nicht einschlafen.
Sag mal ist das Guaranapulver von goldener Zweig auch für Tee geeignet. Also löst sich das vernünftig auf darin? Weil würd mir das ansonsten auch bestellen.
Hab halt noch Mate und grünen Tee hier würd mir den Teegeschwender Tee selbst bauen.
Sport + gesunde Ernährung bringt am meisten und belastet nicht die Leber, Nieren oder ähnliches. Dazu noch Tee am Morgen und den Tag über stilles Wasser.
Ach und es gäbe noch ne Studie, die beweisen will, das Haschisch Konsumenten zumindest über den Studienzeitraum über, lernfähiger waren als nicht konsumenten. Aber das lassen wir mal aussen vor
also hab jetzt 2 Wochen Ginkgo Biloba + Ginseng getestet (300mg ginkgo biloba + 100mg ginseng tgl.), bisher keine wirkung, aber soll wohl erst nach 4-6 wochen bemerkbar werden, bis dahin hat man natürlich schon 50€ versenkt, werds trotzdem durchziehen. hatte gestern man nur von dem ginkgo biloba 500mg extrakt aus den pillen direkt in meinen shake geschüttet, und hab danach zumindest eine art hochgefühlt verspürt (guarana war natürlich auch drin, aber denke war schon etwas mehr als normal). werd wenn ich mal wieder down bin, versuchen das zu reproduzieren, wäre zumindest wenigstens eine wirkung.
bzgl. löslichkeit (irgendeiner hatte die frage gestellt) das guarana ist kaum löslich sowohl heiß als auch kalt. ich machs halt so ordentlich durchshaken und dann auf dem kopf stehen lassen und kurz vorm trinken umdrehen und überkopf trinken, so kommt auch alles guarana in den mund. natürlich sowohl guarana als auch ginseng (als pulver) extrem bitter, aber wayne geschmack.
hey nani,
hab das guarana aus deinem link gekauft. leider merk ich da so gut wie gar nichts (hab 2-4g getestet) obwohl ich koffeinmäßig nicht allzu sehr abgehärtet sein sollte.
muss ich das irgendwie speziell zubereiten?
also ich nehm 20g, ist genau so ein eiweißlöffel voll, oder misst es halt ab, kannst ja auch mehr nehmen, wenn du koffeinjunkie bist. ich hab noch nie in meinem leben kaffee getrunken, aber eben viel colalight. musst selber rausfinden was für dich die richtige dosis ist. wie gesagt bei mri sinds 20g
zubereitung bei mir siehe oben, zusammen mit kakao, wasser und stevia (zucker geht natürlich auch)
wenn du normalen kakao nimmst, also ohne zusätze (das reine kakaopulver) dann verhältnis 1löffel guarana 1 löffel kakao stevia/zucker nach geschmack
wenn du fertigen kakao nimmst, also kaba, milka oder whatever dann 1 löffel guarana 2 löffel kakao und stevia/zucker nach geschmack.
jeweils mit nem halben shaker voll eiskalten wasser bei mir.
achja und wie gesagt es sind keine drogen, man wird nicht geflashed oder so, sondern man merkt einfach dass man super fokussieren kann und die augen irgendwie sich so stechend und konzentriert anfühlen.
von den guaranamixturen, die ich bisher ausprobiert hab, war ein shake die unaufdringlichste. 2 äpfel, 1 banane, 1/4 liter milch, 1/2 esslöffel zimt, guarana nach belieben, alles in den mixer. (edit: äpfel natürlich vorher entkernen)
Original von Nani74
also ich nehm 20g, ist genau so ein eiweißlöffel voll, oder misst es halt ab, kannst ja auch mehr nehmen, wenn du koffeinjunkie bist. ich hab noch nie in meinem leben kaffee getrunken, aber eben viel colalight. musst selber rausfinden was für dich die richtige dosis ist. wie gesagt bei mri sinds 20gzubereitung bei mir siehe oben, zusammen mit kakao, wasser und stevia (zucker geht natürlich auch)
wenn du normalen kakao nimmst, also ohne zusätze (das reine kakaopulver) dann verhältnis 1löffel guarana 1 löffel kakao stevia/zucker nach geschmack
wenn du fertigen kakao nimmst, also kaba, milka oder whatever dann 1 löffel guarana 2 löffel kakao und stevia/zucker nach geschmack.
jeweils mit nem halben shaker voll eiskalten wasser bei mir.
ok, danke
geschmacklich ists bei mir kein problem, schmeckt halt wie wenn man frisch den rasen gemäht hat, von daher bräuchte ich keine zusätze.
bei mir steht auf der packung, max 2g pro tag, deshalb noch nie mehr als 4g probiert. bei wikipedia steht auch "Als Überdosierung bei Coffein gelten in der Regel sieben bis zehn Tassen Kaffee innerhalb eines kurzen Zeitraums oder 20 Gramm reines Guaranápulver. Mediziner empfehlen als Sofortmaßnahme in diesem Fall, eine größere Menge Wasser zu trinken"
dann erhöhe ich mal auf 8g, sollte wohl noch drinnen sein
solche angaben sind eh immer zu allgemein, ich wiege 113 kg und daher braucht mein körper eh immer mehr von allen. habs heute auch gelesen auf der pkg mit 2 g aber das is halt echt ein witz. selbst mit 20 g ist die wirkung eher subtil, aber im gegensatz zu vielen anderen präperaten halt wirklich spürbar was konzentration angeht. dosierung aber eben sicher von m zu m verschieden
habt ihr es schonmal mit good old kokain probiert? das ist wenigstens in der wirkung gut erforscht!
Original von DarkZonk
schmecken tees aus mate denn besser als diese club mate kackplörre?
kommt drauf an
Spoiler
aber auf jeden fall ganz anders
Original von r4lphlol
Original von DarkZonk
schmecken tees aus mate denn besser als diese club mate kackplörre?kommt drauf an
Spoiler
aber auf jeden fall ganz anders
sry, hätte gerne ne antwort von einem nicht-hipster