Zum Forum springen
Möbel bei Umzug wei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Möbel bei Umzug weiterverkaufen - Wieviel % angemessen?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,505 Ansichten
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Hey Leute,

kurze und knappe Frage. Wieviel % der Neupreises sind für gebrauchte Möbel fair?

Möbel sind 2 1/2 Jahre alt. War aber eher selten in der Wohnung (vll. 7 Monate im Jahr) und sie befinden sich alle in Topzustand. Mein Nachmieter würde sie übernehmen wollen. Ich versuche eine Vorstellung für einen fairen Preis zu bekommen.

Ich schreibe erstmal nichts. Würde gern wissen, was in etwa der Durchschnitt sagt.

Danke für jede Meinung.

Gruß Felix

Antwort
Zitat
6 Antworten
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Wenns nichts aussergewöhnliches ist wohl so 25-30% bei einem Alter von schon 2,5 Jahre, wenn überhaupt. Küchenmöbel noch weniger.

Normale gebrauchte Möbel sind einfach fast nichts mehr wert.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Kommt auch sehr stark auf die Qualität an! No-Name-Möbel bis zu 20%, IKEA-Möbel bei bestimmten Artikeln bis zu 50%, Hochwertige Designer-Möbel bis zu 75%. Das haben wir jedenfalls für bis zu 5 Jahre alte Möbel bekommen. Den Rest haben wir bei Ebay-Kleinanzeigen als Pauschale verkauft.

Antwort
Zitat
xlabix Themenstarter
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Danke für die Antworten. Ich werd mal schaun, was ich noch rausholen kann :)

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

50% gute Verhandlungsbasis.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Das klingt mit meilenweit zu optimistisch. Wenn wir von Marken reden dann von

ROLF BENZ

ansonsten ist das alles nichts wert. Dodenhof Couch fuer 1k, Zustand perfekt nach 5 Jahren Wert = 0, Futonia Bett und Futton fuer 4k, Wert =0. Ikea Geraffel pauschal 0.

Es ist einfach eine erschreckende Wohlstandgesellschaft.

Gruss und gl,
CMB

Antwort
Zitat

konnte genau aus dem Grund extrem günstig gebrauchte und sehr gute Möbel kaufen.

Antwort
Zitat
Teilen: