Ich habe vor 3 Jahren bei einer bekannten Chinawebseite ein Handy für meinen Vater bestellt. Das Handy kam völlig verbeult und mit Knick in der Mitte an und anhand der Verpackung war mehr oder weniger zu erkennen, dass das Handy schon so losgeschickt wurde. Meine Recherchen bestätigten meine Vermutungen und vielen Leuten, die keine Transportversicherung abgeschlossen hatten, wurde wohl Ausschuss zugeschickt. Machen können die ja eh nichts.
Nach sehr langen Verhandlungen, frechen Mails, Textbausteinen und Frust habe ich schließlich und endlich ein Guthaben in Höhe von 70% des Kaufpreises auf mein Kundenkonto erhalten und ich musste mehr oder weniger widerwillig erneut bei dem Händler bestellen, was (dank Versicherung?) dann auch geklappt hat.
Nun habe ich aufgrund eines Deals, den ich einfach nicht ausschlagen konnte, erneut bei dem Händler bestellt. Hermes hat natürlich wieder mal Scheiße gebaut und aus welchem Grund auch immer stand im Tracking, dass das Paket nach China zurückgehen sollte. Ich hab mich bei Hermes beschwert. Antwort: "Ja sorry, da kann man nichts machen. Verlangen Sie vom Händler ne Rückerstattung." Händler angeschrieben. Nach dem 4. (!) Kontaktversuch hat sich dann jemand der Sache angenommen und ich kann nun innerhalb von 24 Stunden eine Gutschrift über den vollen Preis des Handys erhalten, wenn ich das will.
Das Handy kam schließlich heute - warum auch immer - trotzdem an. Ich hab überlegt, die Kohlen einzustreichen, aber irgendwie verbietet mir mein Gewissen, diesen Verein zu bescheißen, auch wenn sie selbst die größten Scammer sind.
Was würdet ihr tun?