ich hab es einfach, erststimme kriegen die grünen, da die hier große chancen auf n direktkandidat haben, 2.-stimme kriegen die piraten
Original von tiltnonstop
Original von josch2001
Der Gisi hat vorhin beim Raab gesagt, die Piraten gehen mal gar nicht klar. Da sie nur einen einzigen Punkt vertreten und zu anderen politischen Problematiken überhaupt gar keine Meinung haben. Bin zwar ein Politikdepp und Gisi mag ich auch nicht unbedingt, aber da hat er finde ich völlig recht.dir ist schon klar, dass die piraten im revier der grünen und der linken wildern und dass er mit solchen statements aktive gegnerbekämpfung betreibt?
Ja, mag schon sein. Ich finde halt das Argument sehr überzeugend. Ich kann nicht als Partei um Stimmen für eine Bundestagswahl werben, obwohl ich zu den meisten Themen gar keine Stellung beziehe. Da muss ich schon ein Gesamtpaket vorlegen und nicht nur ein paar Mosaiksteinchen, auch wenn diese evtl. sogar gut sind. Ich finde das irgendwie unseriös.
ich checks net
2 stimmen
1.stimme,bestimmt die partei die dann auch den bundeskanzlerkandidaten
stellt?
ist die 2. jetzt die stimme,die für mich als koalitionspartner infrage kommt?
Original von TheDog86
ich checks net2 stimmen
stellt?
1 Für den Kanidaten in deinem Wahlkreis der in den Bundestag zieht.
2 Für die Partei.
1. Stimme: Direktmandat
2. Stimme: Partei, die dann den Kanzler stellt (ist also die eigentlich wichtige Stimme)
Original von TheDog86
ich checks net2 stimmen
stellt?
und sowas geht morgen wählen
Original von ButterflyEffect619
Original von TheDog86
ich checks net2 stimmen
stellt?
und sowas geht morgen wählen
![]()
na dann geh du mal auch morgen,weisst ja
wenn man selber nicht wählen geht,gehen die idioten
Original von Prxxxe
Piraten vertreten gar nicht nur einen Punkt...ein paar mehr sinds schon![]()
Was ist denn so falsch daran, wenn eine Partei sich auf ein konkretes Feld begrenzt und in diesem Feld auch etwas erreichen will und vor allem auch kann?
Naja, weil halt in der kommenden Legislaturperiode sicherlich mehr Themen behandelt werden müssen als nur Internetsperren, und wenn dann ne Partei im Bundestag hockt die zu allem keine Meinung hat, dann sind die die meiste Zeit irgendwie umsonst da.
wenn du nicht weisst wen du wählen sollst weil dir keine partei zusagt solltest du zwar wählen gehen aber deine stimme unbedingt ungültig machen.
aus mehreren übeln das weniger üblere zu wählen ist die falsche wahl. und abgegebene ungültige stimmen stärken keine andere partei wie garnicht abgegebene stimmen.
wenn jeder unzufriedene bürger so handeln würde, wäre diese regierungsform (die keinesfalls einen hauch von zukunft in unserem land hat) bald geschichte, was das beste wäre, dass unserem land passieren kann.
noch habt ihr nur die wahl lügner zu wählen ,die durch betrügerisches handeln versuchen die macht an sich zu reissen. sorgt dafür dass IHR(wir;das gesamte volk) diejenigen seit ,die über schwerwiegende fragen bestimmen.
Wer konnte hervorsehen ,dass die deutsche regierung ,durch bestimmte geschehnisse beschliesst ,aktiv an kriegsgeschen teilzunehmen und somit das gefahrenpotential durch attentate im eigenen land erhöht, sich also um sachen kümmert die sie nichts angehen und zusätzlich noch das leben jeden bürgers des volkes vorsätzlich gefährden. solch handeln kostet das leben unserer brüder und schwestern und nebenbei auch noch eine riesige stange geld.
Von dieser regierung wurden wir schon 1989 verarscht als die zeit für eine deutsche verfassung reif war. umgangen wurde dies indem die neuen bundesländer lediglich angeschlossen wurden und nicht ,wie geplant und in dem deutschen grundgesetz verankert ,ein neues deutschland kreirt wurde.
deshalb zur wahl gehen ,stimme ungültig machen und somit eine grundlage für ein neues/besseres system schaffen!
WÄHLT NICHT DAS WENIGER SCHLECHTE ÜBEL!!!
Was ist denn der Unterschied zwischen nicht wählen gehen und einer ungültigen Stimme? Kapier ich irgendwie nicht.
Original von zugwut
wenn du nicht weisst wen du wählen sollst weil dir keine partei zusagt solltest du zwar wählen gehen aber deine stimme unbedingt ungültig machen.
aus mehreren übeln das weniger üblere zu wählen ist die falsche wahl. und abgegebene ungültige stimmen stärken keine andere partei wie garnicht abgegebene stimmen.
wenn jeder unzufriedene bürger so handeln würde, wäre diese regierungsform (die keinesfalls einen hauch von zukunft in unserem land hat) bald geschichte, was das beste wäre, dass unserem land passieren kann.
noch habt ihr nur die wahl lügner zu wählen ,die durch betrügerisches handeln versuchen die macht an sich zu reissen. sorgt dafür dass IHR(wir;das gesamte volk) diejenigen seit ,die über schwerwiegende fragen bestimmen.
Wer konnte hervorsehen ,dass die deutsche regierung ,durch bestimmte geschehnisse beschliesst ,aktiv an kriegsgeschen teilzunehmen und somit das gefahrenpotential durch attentate im eigenen land erhöht, sich also um sachen kümmert die sie nichts angehen und zusätzlich noch das leben jeden bürgers des volkes vorsätzlich gefährden. solch handeln kostet das leben unserer brüder und schwestern und nebenbei auch noch eine riesige stange geld.Von dieser regierung wurden wir schon 1989 verarscht als die zeit für eine deutsche verfassung reif war. umgangen wurde dies indem die neuen bundesländer lediglich angeschlossen wurden und nicht ,wie geplant und in dem deutschen grundgesetz verankert ,ein neues deutschland kreirt wurde.
deshalb zur wahl gehen ,stimme ungültig machen und somit eine grundlage für ein neues/besseres system schaffen!
WÄHLT NICHT DAS WENIGER SCHLECHTE ÜBEL!!!
unfassbar, wie viel scheiße man in einen einzigen post packen kann
Original von josch2001
Was ist denn der Unterschied zwischen nicht wählen gehen und einer ungültigen Stimme? Kapier ich irgendwie nicht.
Es gibt keinen... wenn jetzt 50% der wähler ungültig wählen würden, würden bei den Politikern die Alarmleuchten angehen, weil man so ein Signal geben kann, dass man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Da das aber eh nicht vorkommt, kann man da lieber daheim bleiben.
eine ungültige stimme wird als ungültig gewertet und eine nicht abgegebene wird garnicht gewertet. ungültige stimmen treten in den statistiken auf und können als proteststimmen gewertet werden während unabgegebene stimmen lediglich als desinteresse gewertet werden
ich kenne die genaue zahl nicht aber ab einem gewissen prozentsatz an ungültigen stimmen muss eine neue regierungsform gebildet werden ( so ist es im grundgesetz verankert)
MfG
Original von josch2001
Was ist denn der Unterschied zwischen nicht wählen gehen und einer ungültigen Stimme? Kapier ich irgendwie nicht.Es gibt keinen... wenn jetzt 50% der wähler ungültig wählen würden, würden bei den Politikern die Alarmleuchten angehen, weil man so ein Signal geben kann, dass man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Da das aber eh nicht vorkommt, kann man da lieber daheim bleiben.
wie gesagt wenn jeder der unzufrieden wäre seine stimme ungültig machen würde würde das ziemlich schnell eintreffen
Original von Thomas6409
Original von zugwut
Wer konnte hervorsehen ,dass die deutsche regierung ,durch bestimmte geschehnisse beschliesst ,aktiv an kriegsgeschen teilzunehmen und somit das gefahrenpotential durch attentate im eigenen land erhöht, sich also um sachen kümmert die sie nichts angehen und zusätzlich noch das leben jeden bürgers des volkes vorsätzlich gefährden. solch handeln kostet das leben unserer brüder und schwestern und nebenbei auch noch eine riesige stange geld.Von dieser regierung wurden wir schon 1989 verarscht als die zeit für eine deutsche verfassung reif war. umgangen wurde dies indem die neuen bundesländer lediglich angeschlossen wurden und nicht ,wie geplant und in dem deutschen grundgesetz verankert ,ein neues deutschland kreirt wurde.
WÄHLT NICHT DAS WENIGER SCHLECHTE ÜBEL!!!unfassbar, wie viel scheiße man in einen einzigen post packen kann
Mach dir mal gedanken wieviel scheisse in deiner aussage steckt. dann wird dir klar werden dass man in einem satz weitaus mehr scheisse ausdrücken kann als in solch einem text.
Original von zugwut
Original von josch2001
Was ist denn der Unterschied zwischen nicht wählen gehen und einer ungültigen Stimme? Kapier ich irgendwie nicht.Es gibt keinen... wenn jetzt 50% der wähler ungültig wählen würden, würden bei den Politikern die Alarmleuchten angehen, weil man so ein Signal geben kann, dass man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
Da das aber eh nicht vorkommt, kann man da lieber daheim bleiben.wie gesagt wenn jeder der unzufrieden wäre seine stimme ungültig machen würde würde das ziemlich schnell eintreffen
![]()
es macht halt keinen unterschied ob man ungültig wählt oder gar nicht also spar dir den gang und bleib direkt zuhause
Original von zugwut
Original von josch2001
Da das aber eh nicht vorkommt, kann man da lieber daheim bleiben.wie gesagt wenn jeder der unzufrieden wäre seine stimme ungültig machen würde würde das ziemlich schnell eintreffen
![]()
Und welches System willst du dann?
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
Winston Churchill