Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mpu

116 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
4,924 Ansichten
Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007

Und der Gesetzgeber hat auch seine eigene Auffassung.

Drogen haben am Steuer eine KFZ einfach nix verloren, das ist doch ganz einfach zu verstehen.
Hättet ihr Bock bei jemanden mit zu fahren der 3-4 Bier undn/oder einen geraucht hat? Ich hätte da keine Lust drauf, außerdem würd ich mir schon Gedanken machen was das für einer ist der meint betrunken/bekifft Auto fahren zu müssen.

@crackpfeife (Name ist wohl Programm)
Genau wegen Deiner Aufassung sollten sie dich aus dem Verkehr ziehen, hast wohl dein Hirn verkifft.

Mich Kotzen solche Typen wie Du oder bierbaer an, die denken das Recht beugen zu können, da sie alles (anscheinend) unter Kontrolle haben.

Schönen Unfalltod ihr beiden

Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007

Original von elysses

Schönen Unfalltod ihr beiden

naja das ist sinnlos wenn kiffen meinem gehirn geschadet hätte, könnte ich wohl kaum erfolgreich pokern und ja ich poker auch gerne stoned

mal 2 beispiele fahrer hat zeitnot, regt sich über den verkehr auf und fährt schneller, macht einen fehler aus unachtsamkeit ZACK BOOM UNFALL

bsp 2 selber fahrer selber tag fahrer hat einen geraucht->zeit egal fährt man chillig zur arbeit, keine gefährdung man hält sich an das tempolimit, weil man keine hast hat und nicht auffällig sein will

frage an dich möchtest du mir eher in bsp 1 oder 2 begegnen oder wenn ich 5 beam weg hätte aber da würde ich aus verantwortungsbewusstsein nicht mehr fahren aber dich vielleicht auf der strasse stressen, was sicherlich das schlechteste für dich wäre,

so jetzt entscheide dich für a b oder c

und wenn du mir sagst, dass du mich an meinem baum wünschst, da kann ich auch sagen, dass ich dir aids wünsche oder krebs oder krasseres, aber da ich ein anständiger mensch bin, mache ich das nicht

rauch einen und chill!!!

Ich bin für Bsp 3: Man raucht sich die Birne zu, kriegt nen Fresskick und säuft sich danach noch ins Koma - dann fällt man beim Rumdrehen des Autoschlüssels so unglücklich aufs Maul, dass einem der Schlüsselbart das Auge aussticht und einem vom Blut das Essen wieder hochkommt. - Möchtest du mir dann begegnen, Crackpfeife?

Ich hoffe das Beispiel war genauso aus der Luft gegriffen wie deine beiden

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

forts. v. BBV-Forum:

Also am anfang ging es um das Thema, welches im Smalltalkforum war, dass jemand geschrieben hat er wäre mit 2,4 promille kontrolliert worden und musste zur Mpu.
Daraufhin kamen beiträge wie (sinngem.) "stirb" usw, und diese leute wollte ich mit meinem "fyp"-post sowie noch ein zwei weiteren provozieren, wobei die kernaussage tatsächlich meiner meinung entsprach.
Eigentliche These: Man kann auch mit alkohol noch fahren solange es sich in einem vernünftigen rahmen befindet und/oder man, falls dieser rahmen nicht mehr gegeben ist, entsprechend lange wartet bis er eben wiederhergestellt ist.

als ich das dann noch weiter ausgeführt habe sind ein paar leute ausgerastet und kamen mit posts wie "geh sterben, vollidiot" usw...
ich bleibe weiter bei meiner meinung!
Sie ist ja auch nicht ganz unbegründet, da man die alkoholaufnahme im körper pro 0,5 liter bier recht gut mit 0,25 promille angeben kann, es sind zwar beim ersten halben liter etwas mehr (~0,3) und danach etwas weniger, aber ich denke dass man beim ersten bier wohl die 0,05 vernachlässigen kann und danach dann immer mehr "puffer" erhält wenn der wert nach oben geht.
Außerdem setze ich den alkoholabbau mit 0,1 promille pro stunde an, was ziemlich exakt dem tatsächlichen wissenschaftlich nachgewiesenen wert entspricht.
Zu den 2,5: das war eben das beispiel aus dem ursprungsthema, wobei ich mich nachträglich korrigiert habe da das dann wohl tatsächlich etwas zu hoch ist.
1,1 ist auch nicht wenig aber für einen starken gewohnheitstrinker bedeutet dieser wert eher normalpegel und ist zwar strafbar, setzt seine reaktionszeit aber nur unmerklich herauf, nicht mehr als bei anderen leuten 0,3 promille.
ich habe dann gesagt, dass wenn sich besagter gewohnheitstrinker in der lage sieht zu fahren (und das auch tatsächlich ist!!), ich das für mich persönlich in ordnung finde, aber gleichzeitig akzeptiere dass darauf strafen stehen und andere eben eine andere meinung dazu haben.
Ich habe gleichzeitig mehrfach gesagt dass ich mich nicht zu den "gewohnheitstrinkern" zähle, da ich für gewöhnlich nur an ein bis zwei abenden in der woche etwas trinke und es dann auch im bereich von 1-4 Bier liegt und manchmal eben auch 5 bzw sogar noch mehr (mein maximalBsp: 5 bier zwischen 20-22 uhr, dann aber erst ab 3 uhr wieder fahren), aber dann fahre ich auch normalerweise nicht mehr.
Desweiteren waren es andere die hier behauptet haben regelmäßig zu trinken und dann betrunken zu fahren und ich heiße das auch nicht gut, da sie ja offenbar nicht mehr "fahrtüchtig" sind.

@Crackpfeife: also kiffen halte ich schonmal generell für eine fragwürdige freizeitbeschäftigung, aber am steuer ist es imo tabu! wenn du glaubst dass du dann tatsächlich fahrtüchtig bist, teste es vorher irgendwie, aber bevor du dir nicht im klaren darüber bist wie deine reaktion ist würde ich dir dringend davon abraten noch irgendein gefährt mit rädern zu lenken.

@ denz:
Ich trinke eigentlich nie mit dem Ziel betrunken zu werden, eher weil mir, wie du schon sagst, Bier einfach schmeckt, der alkohol ist nur ein mehr oder weniger angenehmer nebeneffekt.
Wegen den 4-5 Bier regelmäßig ist die Frage, was regelmäßig heisst, es gibt definitionen die stufen einen schon als Gewohnheitstrinker ein wenn man öfter als alle 14 Tage ein Bier trinkt.

Und hierzu:

@ bierbaer Du bist ja schön behindert. Ich hoffe das du bald erwischt wirst. Oder im Suff gegen einen Baum rast. Schönen Verkehrstod Du Hirni

Sage ich einfach gar nix mehr, du hast dir meine äußerungen offenbar nicht durchgelesen und sowas finde ich einfach nur niveaulos,

JanS
Beigetreten: 24.09.2006

tl; dr

und jetzt mowl du vollhorst, versuch' dich doch nicht noch so lächerlich rauszureden.

[Grad nach Hause gekommen, gefahren und 2 Red Bull getrunken, trotzdem klasse Abend gehabt. Geht also auch so.]

Bierbaer

ich red mich net raus ich bleib bei meiner meinung...

pils3
Beigetreten: 10.01.2007

is klar

ab wann ist man denn in deinen augen gewohnheitstrinker, wenn 2 mal die woche noch nicht zum gewohnheitstrinker qualifizieren? täglich?
und wo wirds dann zur sucht? ab stündlichen bieren inklusive wecker stellen, um in der nacht den schnitt zu halten?

und du sagst ernsthaft, du trinkst zwischen 20 und 22 uhr 5 bier (2,5 liter) und dann bis 3 uhr garnichts mehr?
wenn du bier trinken würdest, weils dir so gut schmeckt, würde eins die stunde locker reichen, aber 0,5 liter alle 24 minuten im schnitt hat nichts mehr mit genießen zu tun.

sicher, dass dein verhältnis zum alkohol nicht gestörter ist, als du denkst?

ich mein ich komme durchaus auch teilweise auf so einen schnitt, aber ich bin mir darüber im klaren, dass das saufen ist und mit genießen nichts mehr zu tun hat.

nur mal nebenbei:

Auch wenn die Gemüter erhitzt sind gehören Sachen wie "schönen Unfalltod", "stirb" oder "ich wünsch dir Aids oder was krasseres" usw
nicht in eine vernünftige Diskussion (Ok vernünftig ist hier vielleicht das falsche Wort).

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber ein gewisser geordneter Grundton sollte doch beibehalten werden.
(auch wenn die Position einiger vollkommen unverständlich ist)

Hier gibt es nichts zu diskutieren, wer der Meinung ist besoffen oder bekifft fahren zu können hat auf unseren Strassen nichts zu suchen.

Es scheint hier aber einige zu geben die das als normal empfinden, das ist lächerich.

Kleiner Auszug vom statistischen Bundesamt

Trotz dieses erfreulichen Rückgangs starben 2004 immer noch 12 % aller Verkehrstoten in Deutschland an den Folgen eines Alkoholunfalls; das war rund jeder achte Unfalltote. Bei 22.849 der 659.646 an Unfällen mit Personenschaden beteiligten Personen war die Verkehrstüchtigkeit durch Alkohol beeinträchtigt.

Und mit dem Grundton ist ja wohl ein Witz, hier werden Straftaten (ab 1,1 Promille) verharmlost.

Bierbaer

Ich verharmlose gar nichts, ich habe lediglich meine höchstpersönliche meinung zum Ausdruck gebracht und gesagt dass ich es für mich persönlich toleriere!!
Nix von wegen "besauft euch und fahrt", sondern "jeder kann wegen mir etwas trinken und fahren wenn - und auch nur dann - er noch dazu in der Lage ist, wobei das nicht bedeutet dass er es gerade noch zum Auto schafft, sondern dass er tatsächlich noch Fahrtüchtig ist.
Desweiteren ist es meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung dass Strafen auf das Fahren unter Alkoholeinfluss stehen.
Und ich bewege mich für gewöhnlich wenn ich fahre immer im gesetzlichen Rahmen von 0,5 Promille!
Ich verstehen einfach nicht was manche damit für ein Problem haben??
Ihr habt eure Meinung dazu und ich habe meine, aber das Ergebnis, nämlich was erlaubt ist und was nicht, und vor allem wer sich an die Grenzen hält, kann eh keiner von uns hier beeinflussen.

Und nochmal hierzu:

zwischen 20 und 22 uhr 5 bier

Ich habe mehrfach betont dass das die absolute Ausnahme ist und nur in den seltensten Fällen vorkommt.
Und zu dem "regelmäßig" trinken würde ich sagen es kommt zwar nicht nur - aber eben auch - darauf an wieviel man trinkt.
Es gibt auch oft genug Wochenenden an denen ich gar nichts oder ein Bier trinke, aber eben auch welche an denen es 2 oder 3 sind, mehr sind wie gesagt nicht die Regel!

Edit:

besoffen oder bekifft fahren ... das als normal empfinden

Wie gesagt, zu dieser Fraktion gehöre ich sicher nicht! Zumal ich andere Drogen als Alkohol oder Nikotin im allgemeinen als fragwürdigen Genuss einstufe!

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

lol es gibt da keine diskussion.

Ich fahre weder betrunken auto noch in anderen Rauschzuständen.

Und warum? Weil ich nich alleine bin. Ist doch meistens immer so, der betrunkene fährt in nen junges Päärchen rein, beide Sterben, er überlebt...

Im Straßenverkehr ist man niemals allein, da gibts auch nich sowas wie "ich persönlich toleriere, wenn er das schafft!". Ich kann nach 4 Bier auch noch Auto fahren. Fragt sich nur, wie ich in manchen Situationen reagieren würde, weil ich da doch ETWAS eingeschränkt sein werde.

Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005

Ich hab mir den Tread jetzt nicht durchgelesen, aber ich hab die scheiße hinter mir, und könnte dir ne Menge guter Tips geben! Lieber nicht öffentlich! ;)

Kannst mich mal skypen wenn du willst! Tobbes1977

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006

Original von crackpfeife
naja das ist sinnlos wenn kiffen meinem gehirn geschadet hätte, könnte ich wohl kaum erfolgreich pokern und ja ich poker auch gerne stoned

mal 2 beispiele fahrer hat zeitnot, regt sich über den verkehr auf und fährt schneller, macht einen fehler aus unachtsamkeit ZACK BOOM UNFALL

bsp 2 selber fahrer selber tag fahrer hat einen geraucht->zeit egal fährt man chillig zur arbeit, keine gefährdung man hält sich an das tempolimit, weil man keine hast hat und nicht auffällig sein will

beispiel 1: kind läuft auf die straße, fahrer hat top reaktionszeit, kommt zum stehen

beispiel 2: kind läuft auf die straße, fahrer überfährt das kind und bremst 10m später.

OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006

Original von crackpfeife
das schlimme ist eigentlich, dass vor dem gesetzt ein joint>1,7 promille ist
ich persönlich halte nichts von alkohol am steuer oder harten bzw halluzinogenen drogen aber ich finde es abscheulich, dass einem die fahreignung abgesprochen wird, wenn man was geraucht hat, da ich aus meiner erfahrung da sogar sicherer und defensiver fahre....

FUCK DA POLICE

LEGALIZE IT!!!

ID check. ;)

Jeder der über 18 ist und halbwegs normal mit seinem Gehirn denken kann, bekommt bei der Aussage doch einen Brechreiz. Na klar, wenn Du gekifft hast fährst Du sicherer. Empfundene Sicherheit im Rauschzustand hat NICHTS mit Deiner Reaktionsfähigkeit o.ä. zu tun.