forts. v. BBV-Forum:
Also am anfang ging es um das Thema, welches im Smalltalkforum war, dass jemand geschrieben hat er wäre mit 2,4 promille kontrolliert worden und musste zur Mpu.
Daraufhin kamen beiträge wie (sinngem.) "stirb" usw, und diese leute wollte ich mit meinem "fyp"-post sowie noch ein zwei weiteren provozieren, wobei die kernaussage tatsächlich meiner meinung entsprach.
Eigentliche These: Man kann auch mit alkohol noch fahren solange es sich in einem vernünftigen rahmen befindet und/oder man, falls dieser rahmen nicht mehr gegeben ist, entsprechend lange wartet bis er eben wiederhergestellt ist.
als ich das dann noch weiter ausgeführt habe sind ein paar leute ausgerastet und kamen mit posts wie "geh sterben, vollidiot" usw...
ich bleibe weiter bei meiner meinung!
Sie ist ja auch nicht ganz unbegründet, da man die alkoholaufnahme im körper pro 0,5 liter bier recht gut mit 0,25 promille angeben kann, es sind zwar beim ersten halben liter etwas mehr (~0,3) und danach etwas weniger, aber ich denke dass man beim ersten bier wohl die 0,05 vernachlässigen kann und danach dann immer mehr "puffer" erhält wenn der wert nach oben geht.
Außerdem setze ich den alkoholabbau mit 0,1 promille pro stunde an, was ziemlich exakt dem tatsächlichen wissenschaftlich nachgewiesenen wert entspricht.
Zu den 2,5: das war eben das beispiel aus dem ursprungsthema, wobei ich mich nachträglich korrigiert habe da das dann wohl tatsächlich etwas zu hoch ist.
1,1 ist auch nicht wenig aber für einen starken gewohnheitstrinker bedeutet dieser wert eher normalpegel und ist zwar strafbar, setzt seine reaktionszeit aber nur unmerklich herauf, nicht mehr als bei anderen leuten 0,3 promille.
ich habe dann gesagt, dass wenn sich besagter gewohnheitstrinker in der lage sieht zu fahren (und das auch tatsächlich ist!!), ich das für mich persönlich in ordnung finde, aber gleichzeitig akzeptiere dass darauf strafen stehen und andere eben eine andere meinung dazu haben.
Ich habe gleichzeitig mehrfach gesagt dass ich mich nicht zu den "gewohnheitstrinkern" zähle, da ich für gewöhnlich nur an ein bis zwei abenden in der woche etwas trinke und es dann auch im bereich von 1-4 Bier liegt und manchmal eben auch 5 bzw sogar noch mehr (mein maximalBsp: 5 bier zwischen 20-22 uhr, dann aber erst ab 3 uhr wieder fahren), aber dann fahre ich auch normalerweise nicht mehr.
Desweiteren waren es andere die hier behauptet haben regelmäßig zu trinken und dann betrunken zu fahren und ich heiße das auch nicht gut, da sie ja offenbar nicht mehr "fahrtüchtig" sind.
@Crackpfeife: also kiffen halte ich schonmal generell für eine fragwürdige freizeitbeschäftigung, aber am steuer ist es imo tabu! wenn du glaubst dass du dann tatsächlich fahrtüchtig bist, teste es vorher irgendwie, aber bevor du dir nicht im klaren darüber bist wie deine reaktion ist würde ich dir dringend davon abraten noch irgendein gefährt mit rädern zu lenken.
@ denz:
Ich trinke eigentlich nie mit dem Ziel betrunken zu werden, eher weil mir, wie du schon sagst, Bier einfach schmeckt, der alkohol ist nur ein mehr oder weniger angenehmer nebeneffekt.
Wegen den 4-5 Bier regelmäßig ist die Frage, was regelmäßig heisst, es gibt definitionen die stufen einen schon als Gewohnheitstrinker ein wenn man öfter als alle 14 Tage ein Bier trinkt.
Und hierzu:
@ bierbaer Du bist ja schön behindert. Ich hoffe das du bald erwischt wirst. Oder im Suff gegen einen Baum rast. Schönen Verkehrstod Du Hirni
Sage ich einfach gar nix mehr, du hast dir meine äußerungen offenbar nicht durchgelesen und sowas finde ich einfach nur niveaulos,