Kennt einer von euch eine gute Meditationsapp wie z.B. calm.com was es leider nur für ios gibt?
Original von nomi2k
Original von Y0d4
was spricht denn gegen google?![]()
Datenschutz etc. aber dann sollte man einfach lieber gar kein Smartphone und auch kein Internet nutzen.
Na ja, kommt drauf an, was man erreichen will.
Will man erreichen, das gar keine Informationen über einen gesammelt werden, sollte man wahrs. noch weiter gehen und nicht telefonieren, nicht arbeiten, sich nicht versichern und am besten getarnt im Wald leben und jagen.
Will man erreichen, das die aktuelle Entwicklung hin zu immer mehr Überwachung durch Geheimdienste und die großen Konzerne gebremst wird und will man sich für mehr Datenschutz, Privatsphäre und für ein freies Internet einsetzen, sollte man sich schon überlegen, ob man nicht doch lieber Alternativen zu den Prism-Partnerfirmen Google, Apple, Microsoft usw. verwenden sollte.
Das ist nicht bequem und u.U. mit etwas Aufwand verbunden, aber wer Alternativen wie quelloffene Software benutzt, serviert seine Daten den Überwachungsinstitutionen nicht auf dem Silbertablet und unterstützt die Arbeit jener Menschen, die dafür sorgen, das es diese freien Alternativen überhaupt gibt.
Da wir hier im Android-Thread sind: Für Googles Android-Betriebssystem wären Custom-Roms wie CyanogenMod oder Replicant ein gutes Beispiel für solch eine Alternative.
wie schaut das eigntl. aus reichen euch idr. 16gb interner speicher ![]()
wollte mir ggf. das lg g2 holen in 16gb liegt es bei ~475€ mit 32gb dann direkt bei ~625€, sehe halt den einzigen nachteil derzeit das es kein slot für eine erweiterung hat.
Original von muhukuh
wie schaut das eigntl. aus reichen euch idr. 16gb interner speicher
wollte mir ggf. das lg g2 holen in 16gb liegt es bei ~475€ mit 32gb dann direkt bei ~625€, sehe halt den einzigen nachteil derzeit das es kein slot für eine erweiterung hat.
Also ich hab n S3 mit 16GB und 32GB Speicherkarte und auf die Speicherkarte kommt eigentlich nix außer Bilder... Denk, wenn man nicht seine komplette MP3 Sammlung aufm Handy braucht und Bilder ab und zu vom Handy zieht reichen 16GB normal schon.
Original von fromouterspace
Original von nomi2k
Original von Y0d4
Datenschutz etc. aber dann sollte man einfach lieber gar kein Smartphone und auch kein Internet nutzen.
Will man erreichen, das gar keine Informationen über einen gesammelt werden, sollte man wahrs. noch weiter gehen und nicht telefonieren, nicht arbeiten, sich nicht versichern und am besten getarnt im Wald leben und jagen.
Will man erreichen, das die aktuelle Entwicklung hin zu immer mehr Überwachung durch Geheimdienste und die großen Konzerne gebremst wird und will man sich für mehr Datenschutz, Privatsphäre und für ein freies Internet einsetzen, sollte man sich schon überlegen, ob man nicht doch lieber Alternativen zu den Prism-Partnerfirmen Google, Apple, Microsoft usw. verwenden sollte.
Das ist nicht bequem und u.U. mit etwas Aufwand verbunden, aber wer Alternativen wie quelloffene Software benutzt, serviert seine Daten den Überwachungsinstitutionen nicht auf dem Silbertablet und unterstützt die Arbeit jener Menschen, die dafür sorgen, das es diese freien Alternativen überhaupt gibt.
Da wir hier im Android-Thread sind: Für Googles Android-Betriebssystem wären Custom-Roms wie CyanogenMod oder Replicant ein gutes Beispiel für solch eine Alternative.
hoffe ja dass handys mit snapdragon prozessoren an jeden empfiehlst, die cynogenmod nutzen sollen
Original von muhukuh
hoffe ja dass handys mit snapdragon prozessoren an jeden empfiehlst, die cynogenmod nutzen sollen
Original von nomi2k
Original von Y0d4
Bringt in dem Moment wo du ein Google/Apple/Blackberry/Microsoft Betriebssystem nutzt alles herzlich wenig. DIe Backdoors sind einfach da, auch in den Roms. Im Endeffekt gilt doch mittlerweile gleiches für amerikanische Prozessorhersteller. Da gibts die Backdoor dann direkt in Silikon.
Ist ja nett und wichtig die Leute aufzuklären damit sie selbst eine Entscheidung treffen können, aber indem man hier und da auf einen google service verzichtet erreicht man einfach Null.
Silikon also
Spoiler

Spoiler
Meinst wohl eher Silicium
und das ein Prozessor von selber ins Internet kommunizieren kann ist wohl eher unwahrscheinlich
16GB würden mir ohne Musik und Hörbücher gut reichen. Habe allerdings kaum Spiele drauf. Die werden ja immer größer. FIFA14 schon über 1,2GB
Bilder kann man regelmäßig löschen, wenn man einfach seinen Dropbox Account synct.
Original von Lifeisabug
Original von nomi2k
Original von Y0d4
Bringt in dem Moment wo du ein Google/Apple/Blackberry/Microsoft Betriebssystem nutzt alles herzlich wenig. DIe Backdoors sind einfach da, auch in den Roms. Im Endeffekt gilt doch mittlerweile gleiches für amerikanische Prozessorhersteller. Da gibts die Backdoor dann direkt in Silikon.
Ist ja nett und wichtig die Leute aufzuklären damit sie selbst eine Entscheidung treffen können, aber indem man hier und da auf einen google service verzichtet erreicht man einfach Null.Hardware-Backdoors bzw. im OS werden höchstwahrscheinlich nur bei konkreten Verdachtsfällen ausgenutzt (ansonsten wäre das Risiko der Entdeckung zu hoch), Google-Dienste dagegen servieren den Geheimdiensten die Daten direkt auf dem Silbertablett. Wenn das für jemanden keinen Unterschied macht, soll er weiter damit glücklich bleiben, muss jeder für sich wissen.
Auf Google und andere US-Dienste zu verzichten wäre definitiv ein Anfang, da ein resultierender wirtschaftlicher Schaden für die betroffenen Unternehmen ein Anreiz wäre, sich mehr für die Privatsphäre ihrer Nutzer stark zu machen. Auch die US-Regierung könnte schnell in Erklärungsnot geraten, wenn die Überwachungsgesetze der US-Wirtschaft schaden und Kunden auf nichtamerikanische Alternativen setzen.
Weil Google und ähnliche Dienste zwar Datenkraken sind, der Verzicht aber nicht zu hundertprozentiger Sicherheit führt, kann man sie nutzen.
Ich verstehe einfach nicht, was für manche daran logisch zu sein scheint.
könnt ihr mir eine tv-programm-app empfehlen?
habe zzt tv-spielfilm, aber da funktioniert die auswahl der anzuzeigenden sender nicht.
Benutzt hier jemand Touchpal X?
Seit dem letzten großen Update soll man ja auch mehrere Worte in einem durchwischen können, klappt das bei jemandem? Wenn ja, wie?
Außerdem hab ich jetzt immer Wortvorschläge in der Tastatur drin stehen, kann die aber nicht direkt anwählen, weiss da jemand wie das gehen soll?
Original von Malte265
habe zzt tv-spielfilm, aber da funktioniert die auswahl der anzuzeigenden sender nicht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidsk.tvprogram&hl=de
Original von Pris0n
Original von Malte265
habe zzt tv-spielfilm, aber da funktioniert die auswahl der anzuzeigenden sender nicht.https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidsk.tvprogram&hl=de
danke, die werd ich mal ausprobieren
Wegen Nummenrwechsel musste ich vorn paar Tagen Whatsapp Plus neuinstallieren.
Problem: Jedes Mal, wenn ich die .apk-Datei installieren will (Version 4.15) erscheint das Symbol nicht im Launcher bzw. meldet "Absturz", wenn ich sie direkt über das Installationsfenster öffne.
Beim offiziellen Whatsapp ist das kein Problem und meine Nummer ist darüber auch bereits verifiziert.
An der Datei an sich liegts auch nicht, die hab ich über chip bereits nochmal neu runtergeladen.
Whats my line
Cyanogenmod und so sitzen doch auf android drauf,oder? Was bringt das dann datenschutztechnisch?
Hätte jetzt gedacht,dass das keinen Unterschied macht. Würd den sonst ma ausprobieren.
Original von Zwetschke82
Cyanogenmod und so sitzen doch auf android drauf,oder? Was bringt das dann datenschutztechnisch?
Hätte jetzt gedacht,dass das keinen Unterschied macht. Würd den sonst ma ausprobieren.
Es basiert entwicklungstechnisch auf Android, ersetzt dieses aber und bietet mehr Funktionen (auch bezgl. Datenschutz).
Außerdem im Gegensatz zu Android quelloffen/Quellcode öffentlich einsehbar und damit keine versteckten Hintertüren für Google/NSA.
Wenn du dir aber die ganzen Google-Apps wieder drauf machst, haste in dem Punkt Datenschutz nicht viel gewonnen.
Habe mein Handy vor einigen Wochen gerootet und crdr0id Build 10 mit CM 10.2 als ROM aufgespielt. Wenn es da Updates gibt, die ich installieren will, muss ich dann den gesamten Prozess nochmal durchlaufen (Backup, Format, Install) oder brauch ich nur die neue crdr0id Version laden?