Jupp...
Kann aber eben durchaus auch mal sein, dass man vorher wipen sollte
Auf was für ein Phone hast Du das denn draufgemacht? Beim Nexus 4 kam grad build 22?! Das ist ja schon ein gewisser Sprung ♦
Jupp...
Kann aber eben durchaus auch mal sein, dass man vorher wipen sollte
Auf was für ein Phone hast Du das denn draufgemacht? Beim Nexus 4 kam grad build 22?! Das ist ja schon ein gewisser Sprung ♦
so, ich hab mir überlegt mein Galaxy Nexus auch endlich mal zu rooten und ein paar andere roms zu testen.
hab dazu erstmal folgende Anleitung gefunden:
http://www.androidnext.de/howto/galaxy-nexus-root-anleitung/
Jetzt würde ich allerdings vorher wissen, was das backup, dass ich da erstelle, genau enthält? Sind da dann alle Apps, Spielstände, Telefonbuchdaten etc. enthalten? Kann ich diese Daten dann bei jeder custom rom wieder aufspielen oder stell ich damit die originalversion wieder her? Was passiert mit meinen gekauften Apps, bspw. WhatsApp, bleiben die erhalten?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über custom roms, mit Auflistung der Unterschiede, Vor- und Nachteile zur Originalversion?
Original von Pokerzaemon
Wegen Nummenrwechsel musste ich vorn paar Tagen Whatsapp Plus neuinstallieren.Problem: Jedes Mal, wenn ich die .apk-Datei installieren will (Version 4.15) erscheint das Symbol nicht im Launcher bzw. meldet "Absturz", wenn ich sie direkt über das Installationsfenster öffne.
Beim offiziellen Whatsapp ist das kein Problem und meine Nummer ist darüber auch bereits verifiziert.
An der Datei an sich liegts auch nicht, die hab ich über chip bereits nochmal neu runtergeladen.Whats my line
![]()
Hab zwar keine Nummer gewechselt aber Handy neu aufgesetzt. Ich kann Whatsapp Plus nicht wirklich installieren.
Hab jetzt auch schon alles versucht aber irgendwie keine Chance.
Need help
Original von cheetah83
so, ich hab mir überlegt mein Galaxy Nexus auch endlich mal zu rooten und ein paar andere roms zu testen.hab dazu erstmal folgende Anleitung gefunden:
http://www.androidnext.de/howto/galaxy-nexus-root-anleitung/
Jetzt würde ich allerdings vorher wissen, was das backup, dass ich da erstelle, genau enthält? Sind da dann alle Apps, Spielstände, Telefonbuchdaten etc. enthalten? Kann ich diese Daten dann bei jeder custom rom wieder aufspielen oder stell ich damit die originalversion wieder her? Was passiert mit meinen gekauften Apps, bspw. WhatsApp, bleiben die erhalten?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über custom roms, mit Auflistung der Unterschiede, Vor- und Nachteile zur Originalversion?
moin das Backup sollte dein aktuellen Handystand beinhalten. das heißt genau so wie er jetzt ist mit dem jetztigen rom und allen apps, daten etc. (soweit ich weiß, hab so ein backup noch nicht eingespielt brauchte ich irgendwie nie)
du kannst das backup nicht in einem neuen custom rom einspielen, da dann das custom rom überschrieben wird.
um nur daten zu backupen und nicht die software ist titanium backup aus dem playstore ideal.
----
Gekaufte Apps bleiben halt nicht erhalten wenn du kein Backup machst. Du musst sie dann neu installieren über den Playstore. Kostet natürlich nichts weil du hast sie ja schon gekauft.
Datenstände etc. sind auch weg ohne backup der Apps. Whatsapp stände sind auf dem server gespeichert und bleiben erhalten soweit ich weiß.
nur wenn du eine neue nummer hast dann sind die stände auch wieder weg.
Übersicht über Roms:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1792896
ich pers. kann Cyanogenmod empfehlen.
Original von fuzz1983
Jupp...
Kann aber eben durchaus auch mal sein, dass man vorher wipen sollte![]()
thx für die schnelle Antwort. Galaxy Nexus ist mein Handy... denke ich werde crdr0id13 "einfach drüber bügeln"
Ich such eine App die ein Geräusch aufnehmen kann und dieses auf eine Klaviatur legen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Original von Konti23
Habe mein Handy vor einigen Wochen gerootet und crdr0id Build 10 mit CM 10.2 als ROM aufgespielt. Wenn es da Updates gibt, die ich installieren will, muss ich dann den gesamten Prozess nochmal durchlaufen (Backup, Format, Install) oder brauch ich nur die neue crdr0id Version laden?
Nen Full Wipe brauchst du fast immer nur, wenn du auch 'ne andere ROM drauf haust.
Bei 'nem Update reicht es, wenn du die neue Version installierst und dann Wipe Cache sowie Advanced -> Wipe Dalvik Cache ausführst.
Außer, es wäre auch ein Update auf eine neue Android Version.
Thurisaz
Original von RoyalGreg
Ich such eine App die ein Geräusch aufnehmen kann und dieses auf eine Klaviatur legen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=ix.com.android.CustomSoundboard&hl=de
Original von Malte265
Original von Pris0n
Original von Malte265
könnt ihr mir eine tv-programm-app empfehlen?
habe zzt tv-spielfilm, aber da funktioniert die auswahl der anzuzeigenden sender nicht.https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidsk.tvprogram&hl=de
danke, die werd ich mal ausprobieren
Klack!
Beste
Original von RiotAZ
Original von RoyalGreg
Ich such eine App die ein Geräusch aufnehmen kann und dieses auf eine Klaviatur legen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben ?https://play.google.com/store/apps/details?id=ix.com.android.CustomSoundboard&hl=de
danke dir.
falls jemand noch andere vorschläge hat, wäre ich trotzdem dankbar wenn er sie postet.
Kurze Ultranoobfrage: Ich hab ein S3 und seit kurzem zeigt er mir immer an, dass mein Speicher voll ist und ich kann keine neuen Apps/Updates etc installieren. Jetzt habe ich verschiedene Apps gelöscht, einen Haufen Videos/Fotos usw und trotzdem bleibt das Problem immer bestehen. Wie kriege ich meinen Speicher wieder leer?? ♦
Ich hab ein Problem: Mein Handy leuchtet/vibriert/macht einen kurzen Ton alle 10 Sekunden. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Deshalb möchte ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Jedoch möchte ich ein Back-Up machen. Wie macht man das am besten? Gibt's dazu ne App?
Original von guggschhalt
Ich hab ein Problem: Mein Handy leuchtet/vibriert/macht einen kurzen Ton alle 10 Sekunden. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Deshalb möchte ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Jedoch möchte ich ein Back-Up machen. Wie macht man das am besten? Gibt's dazu ne App?
Handy roote, im recovery menü ein backup erstellen
Deine Kontakte und die Liste der Apps die du installiert hast, werden sowieso über deinen Google Account gespeichert. Wenn du eingestellt hast, dass dein Handy über den Account gesichert werden soll, dann lädt Google die Apps auch automatisch wieder runter. Und deine MP3s, Fotos etc. werden von einem Factory Reset eh nicht angetastet. Musst dann nur noch deine Einstellungen, Desktopaufteilung und so neu machen, aber das ist nicht so viel Arbeit.
Problem bei einem vollständigen Backup ist, dass du dein Handy dafür rooten musst, und um das zu machen brauchst du eh erstmal einen full wipe (hier sind auch alle Daten auf der SD Karte von betroffen!). Dann hast du aber wirklich die Möglichkeit, dein Handy komplett zu sichern und zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder auf genau diesen Stand zurückzusetzen. Das bringt dir nur logischerweise nix, falls der Grund für den Factory Reset ein Softwarefehler war. Den hast du nach dem Backup halt wieder drauf.
Thurisaz
Kennt jemand eine gescheite Gallery-APP, die die Bilder auf dem Smartphone/Tablet vernünftig anzeigt UND (das ist wichtig) ein manuelles Rotieren erlaubt?
Original von guggschhalt
Hast du eventuell den Facebook Messenger installiert und mit jemandem am PC über FB geschrieben? Hatte sowas auch und mich die ganze Zeit gewundert, wieso mein Handy vibriert aber nichts drauf steht. Irgendwann dann gepeilt, dass das der FB Messenger war und er natürlich ncihts anzeigt, weil man die Nachricht auf dem PC schon gelesen hat und das sofort synchronisiert wird.
Original von johnyy1
Kennt jemand eine gescheite Gallery-APP, die die Bilder auf dem Smartphone/Tablet vernünftig anzeigt UND (das ist wichtig) ein manuelles Rotieren erlaubt?
Quickpic ftw
Ich tilte gleich wegen dem Speicherplatz auf dem S2... Er sagt mir ich muss Whatsapp aktualisieren und die Aktualisierung ist 10MB groß. Ich kann es nicht installieren, weil zu wenig Speicherplatz. Dann deinstalliere ich Apps mit insgesamt ca 40MB und kann Whatsapp trotzdem nicht aktualisieren wegen zuwenige Speicherplatz?!??!?!
Muss ich irgendwas anderes machen als die Apps nur zu deinstallieren um mehr Platz zu bekommen?