Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

3,975 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
446.3 K Ansichten
djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Lad dir mal "Clean Master" runter, kannst enorm viel Speicher frei machen. Mit "ES Datei Explorer" kannst du alte Ordner von Apps löschen. Habe meinen belegten Speicher von ~98% auf 75% runtergebracht.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

So ne Art Gehirntrainer mit Gedächtnisaufgaben, Rechenaufgaben, vll auch englisch Vokabeln, Grammatik usw.?

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Original von NAAAAAASSE
Ich tilte gleich wegen dem Speicherplatz auf dem S2... Er sagt mir ich muss Whatsapp aktualisieren und die Aktualisierung ist 10MB groß. Ich kann es nicht installieren, weil zu wenig Speicherplatz. Dann deinstalliere ich Apps mit insgesamt ca 40MB und kann Whatsapp trotzdem nicht aktualisieren wegen zuwenige Speicherplatz?!??!?!
Muss ich irgendwas anderes machen als die Apps nur zu deinstallieren um mehr Platz zu bekommen?

Hat das S2 nicht 16GB internen Speicher? Falls du eine SD-Karte und root-Rechte hast kannst du mit der App Link2SD Systemapps auf die SD-Karte auslagern. Das sollte aber eher bei sehr alten Geräten mit geringem internen Speicher wie dem HTC Desire (512MB) als Notlösung gemacht werden. Falls nämlich die SD-Karte draufgeht kannst du das Gerät nicht mehr nutzen weil die Systemdaten fehlen...

Antwort
Zitat
UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009

Gibt es eine Tank-App die einen Routenplaner hat und einem die (günstigsten) Preis der Tankstellen auf den Weg anzeigt?

Antwort
Zitat
MrAnthracis
Beigetreten: 14.08.2006

Mit DIESER App lässt sich zumindest direkt aus der App heraus die Navigation zur entsprechenden Tankstelle starten

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Hab ma ne Frage.

Ich hab das Samsung Galaxy S3 und irgendwie spackt mein Akku total rum.
Der hält keine 24 Stunden mehr und wenn ich das Teil bei bsp.15% Lade dann läd der irgendwie nicht richtig,das Teil hängt dann 2 Stunden (auf Arbeit) am Kabel und läd nur 4-6% an anderen Tagen läd es aber auch ganz normal.

Is da der Akku kaputt oder gibts irgendwelche Apps die man nutzen kann um die dauer zu verlängern.

Bildschirm Helligkeit hab ich schon runter gefahren sowie die üblischen stromspar Sachen eingestellt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Ähnliches bei mir + seit ein paar Wochen auf freezes und reboots.... werde wohl mal den support anrufen und es zur Reparatur einschicken .... (hatte auch JuiceDefender schon drauf)

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

freezes und reboots: http://blog.kopis.de/samsung-galaxy-s3-i9300-sudden-death-fix/

Antwort
Zitat

Original von MrFrost666
Hab ma ne Frage.

Der hält keine 24 Stunden mehr und wenn ich das Teil bei bsp.15% Lade dann läd der irgendwie nicht richtig,das Teil hängt dann 2 Stunden (auf Arbeit) am Kabel und läd nur 4-6% an anderen Tagen läd es aber auch ganz normal.

Is da der Akku kaputt oder gibts irgendwelche Apps die man nutzen kann um die dauer zu verlängern.

Bildschirm Helligkeit hab ich schon runter gefahren sowie die üblischen stromspar Sachen eingestellt.

hatte das selbe problem vor nem monat. dachte das wäre vom umzug un den arbeiten aufm bau wg. staub o.ä.! habe immer, wenn es nur so lahm geladen hat akku raus genommen, durchgepustet, neugestartet, ging dann wieder schneller und mittlerweile wieder ohne probleme!

Antwort
Zitat
AK2404AK

Original von JoWa
freezes und reboots: http://blog.kopis.de/samsung-galaxy-s3-i9300-sudden-death-fix/

DAnke für den Link, davon habe ich von einem Arbeitskollegen auch schon gehört, aber bin am überlegen ob ich den check mache und dann Samsung kontaktiere wegen Umtausch / Reparatur - gehen die da mit?

Antwort
Zitat
JoWa

keine ahnung.. aber wenn du die kontaktierst, poste mal die antwort bitte.. hab leider auch nen kack chip drin :/

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Original von NAAAAAASSE
Ich tilte gleich wegen dem Speicherplatz auf dem S2... Er sagt mir ich muss Whatsapp aktualisieren und die Aktualisierung ist 10MB groß. Ich kann es nicht installieren, weil zu wenig Speicherplatz. Dann deinstalliere ich Apps mit insgesamt ca 40MB und kann Whatsapp trotzdem nicht aktualisieren wegen zuwenige Speicherplatz?!??!?!
Muss ich irgendwas anderes machen als die Apps nur zu deinstallieren um mehr Platz zu bekommen?

Würde mal einen werksreset machen, das wird das problem wahrscheinlich beheben, hatte das auch auf meinem galaxy note...

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Kann mir jemand sagen warum ich ständig neu starten muss, damit das mobile internet funktioniert, wenn ich sehr lang im WLAN war und dann mal - unfreiwillig - vor die Tür muss?

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Original von Praepman
Kann mir jemand sagen warum ich ständig neu starten muss, damit das mobile internet funktioniert, wenn ich sehr lang im WLAN war und dann mal - unfreiwillig - vor die Tür muss?

Samsung Galaxy S2 wechselt nicht von WLAN auf mobiles Netzwerk

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von MrFrost666
Hab ma ne Frage.

Ich quote mich ma selbst.
Hab heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen und er meinte er hatte das selbe Problem und auch 2 Kumpel von ihm.
Das ganze liegt daran das die Ladebuxe am Handy defekt ist und/oder nen wackler hat und darum läd das Gerät nicht richtig,er hat es dann eingeschickt und ein neues Gerät bekommen.

Bei mir war es gestern sogar soweit das ich das Handy über Nacht am Ladegerät hatte und morgens als ich (zufällig) wach wurde ha ich gemerkt das der Akku leer ist.
Keine Ahnung wieso ich wach wurde aber andern falls wäre ich wohl zu spät auf Arbeit gekommen weil der Wecker so nicht hätte klingeln können

Antwort
Zitat
AK2404AK

Original von AK2404AK

Original von JoWa

DAnke für den Link, davon habe ich von einem Arbeitskollegen auch schon gehört, aber bin am überlegen ob ich den check mache und dann Samsung kontaktiere wegen Umtausch / Reparatur - gehen die da mit?

Original von JoWa
keine ahnung.. aber wenn du die kontaktierst, poste mal die antwort bitte.. hab leider auch nen kack chip drin :/

Update: also ich bin Business Kunde bei T-Com (über den Rahmenvertrag meiner Firma einen privaten Vetrag abgeschlossen) und habe heute bei denen mal angerufen und gefragt wer für die Geräte zuständig sei wenn es Probleme gibt - Antwort: können wir auch gerne übernehmen :)
Also Problem erklärt und am Mittwoch wird das Gerät abgeholt und ich bekomme ein Austauschgerät direkt als Austausch (über DHL) - somit bin ich dann ab Mittwoch hoffentlich meine Probleme erst mal los.

AK

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Original von 3rdTwin

Original von Praepman

Samsung Galaxy S2 wechselt nicht von WLAN auf mobiles Netzwerk

Bei mir war es genau umgekehrt, wenn das WLAN aus war konnte ich es nicht aktivieren, bis ich einen Reboot durchführte.

Antwort
Zitat
JoWa

Original von AK2404AK

Original von AK2404AK

Original von JoWa

Original von JoWa

Update: also ich bin Business Kunde bei T-Com (über den Rahmenvertrag meiner Firma einen privaten Vetrag abgeschlossen) und habe heute bei denen mal angerufen und gefragt wer für die Geräte zuständig sei wenn es Probleme gibt - Antwort: können wir auch gerne übernehmen :)
Also Problem erklärt und am Mittwoch wird das Gerät abgeholt und ich bekomme ein Austauschgerät direkt als Austausch (über DHL) - somit bin ich dann ab Mittwoch hoffentlich meine Probleme erst mal los.

AK

klingt ja nice.. hoffe das liegt nicht nur daran, dass du business kunde bist

gerootet und nem CM hattest du wahrscheinlich auch nicht drauf, oder?

Antwort
Zitat
AK2404AK

Nein, noch nichts verändert. Hatte ja vor einigen Wochen schon mal angerufen (auch bei Samsung) da hieß es von beiden Parteien noch "Hm, erst mal die Software zurück setzen, dann schauen und wenn es dann nicht geht dann muss Gerät zur Reparatur.." von einem Arbeitskollegen weiß ich das dies ca zwei Wochen dauert :(
Der Support Mitarbeiter von gestern hatte das Fehlerbild aber wohl schon ein paar mal gehört, evtl ging es deshalb so unproblematisch?

Naja Business oder nicht, der Fehler liegt ja eindeutig vor, die frage ist halt wie schnell dir dann geholfen wird und denke da ist es dann schon von Vorteil nicht 0815 Kunde zu sein. ;)

Antwort
Zitat
AK2404AK

Heute dann noch meine Daten vom Handy löschen, werde auf einen kompletten Wipe verzichten, da dann das Handy ja erst mal wieder ein paar Tage funktioniert ...

Antwort
Zitat
Teilen: