Zum Forum springen
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

3,975 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
446.3 K Ansichten
Teude
Beigetreten: 09.11.2010

Suche eine App, welche diktierte Texte als Memo oder ansich leserlich speichert.
Kennt da jemand eine gute, welche auch die gesprochenen Wörter richtig erkennt und speichert ?

vielen Dank !

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Original von 2plus2is4
Gibt's ne Möglichkeit zu verhindern das mein letzter Onlinestatus in Whatsapp angezeigt wird? Auf dem iphone ging das noch problemlos!?

Auf iPhone gibt's die Option dafür, auf Android noch nicht.
Einziger mir bekannter weg ist, deine sim Karte in ein iPhone zu stecken und des denn bei whatsapp in den Optionen so einstellen.

Antwort
Zitat
Teude
Beigetreten: 09.11.2010

Original von mastero89

Original von 2plus2is4
Gibt's ne Möglichkeit zu verhindern das mein letzter Onlinestatus in Whatsapp angezeigt wird? Auf dem iphone ging das noch problemlos!?

Einziger mir bekannter weg ist, deine sim Karte in ein iPhone zu stecken und des denn bei whatsapp in den Optionen so einstellen.

Ich glaube bei Whatsapp+ gibt es (wenn man noch spendet) die Möglichkeit, aber habe es selbst noch nicht ausprobiert

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Original von Teude

Original von mastero89

Original von 2plus2is4

Ich glaube bei Whatsapp+ gibt es (wenn man noch spendet) die Möglichkeit, aber habe es selbst noch nicht ausprobiert

#

Steht alles 1-2 Seiten vorher schonmal hier :f_confused:

Antwort
Zitat
BobDole
Beigetreten: 02.08.2008

Original von Teude
Suche eine App, welche diktierte Texte als Memo oder ansich leserlich speichert.
Kennt da jemand eine gute, welche auch die gesprochenen Wörter richtig erkennt und speichert ?

vielen Dank !

Guck mal nach Evernote.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

Original von WillMcfly
Hey Leute ,

Ich suche eine gute Finanz-App um seine Monatlichen Ein- und Ausgaben besser festhalten zu können. Was könnt ihr Empfehlen ?

ynab

Antwort
Zitat
PE2000
Beigetreten: 09.07.2007

Original von eltazo
ich bräuchte einen MP3 Spieler der Ordner abspielt

und dann wenn ich nen Ordner ausgewählt habe dann auch nur diesen am ende aufhört.

Früher hatte ich dafür eins das nannte sich Power Music , gibt es aber wohl nicht mehr

Die jetzigen suchen wohl immer alles durch und zeigen mir alles was irgendwo
auf der Karte ist , das will ich habe nicht

ich habe hörbücher in kleine pakete so 30 min zum einschlafen , dann will ich einen abspielen , evtl falls ich noch nicht schlafe noch mal den zweiten

kennt jemand sowas ?

PowerAmp nur zu empfehlen, hatte anfangs auch die kostenlose und dann die Vollversion gekauft, kann alles, hat einen bomben Equalizer und versch. Skins für die Optik, kurz: top!

#########################################################

In eigener Sache:
Gibts eine App die die Uhrzeit ansagen kann, so wie diese eine alte Nokia Handy?
Sie sollte die Uhrzeit so genau wie möglich ansagen können also Stunde, Minute, Sekunden. Danke!

Antwort
Zitat
Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008

Original von PE2000

Original von eltazo
ich bräuchte einen MP3 Spieler der Ordner abspielt

und dann wenn ich nen Ordner ausgewählt habe dann auch nur diesen am ende aufhört.

Früher hatte ich dafür eins das nannte sich Power Music , gibt es aber wohl nicht mehr

Die jetzigen suchen wohl immer alles durch und zeigen mir alles was irgendwo
auf der Karte ist , das will ich habe nicht

ich habe hörbücher in kleine pakete so 30 min zum einschlafen , dann will ich einen abspielen , evtl falls ich noch nicht schlafe noch mal den zweiten

kennt jemand sowas ?

PowerAmp nur zu empfehlen, hatte anfangs auch die kostenlose und dann die Vollversion gekauft, kann alles, hat einen bomben Equalizer und versch. Skins für die Optik, kurz: top!

#########################################################

In eigener Sache:
Gibts eine App die die Uhrzeit ansagen kann, so wie diese eine alte Nokia Handy?
Sie sollte die Uhrzeit so genau wie möglich ansagen können also Stunde, Minute, Sekunden. Danke!

Gab gestern "sprechende Uhr" im Amazon App Store als kostenlose App des Tages :)

Antwort
Zitat
PE2000
Beigetreten: 09.07.2007

Ja, danke, habe vergessen zu erwähnen das ich o.g. App ausm Amazon Appstore gezogen habe und erst heut ausprobiert, NUR bin ich nich so begeistert...

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

Original von RiotAZ

Original von Teude

Original von mastero89

Original von 2plus2is4

#

danke das nächste mal lese ich erstmal den kompletten thread durch bevor ich was frage :coolface:

wo finde ich den whatsapp+ hab im playstore nix entdeckt ?(

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von 2plus2is4

Original von RiotAZ

Original von Teude

Original von mastero89

Original von 2plus2is4

#

danke das nächste mal lese ich erstmal den kompletten thread durch bevor ich was frage :coolface:

wo finde ich den whatsapp+ hab im playstore nix entdeckt ?(

google

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010

gibt irgendeine app, mit der man bei reisen seine ganzen Dokumente (zB Flugtickets etc.) übers Handy verwalten kann. Aber ich hab den Namen vergessen... Kann jmd helfen?

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Ich wollte mein Galaxy Nexus heute auf Android 4.4 updaten, das ging aber fast immer schief: Die Omni-Rom hatte immer einen Fehler beim Flashen und cm11 wurde mir beim DL als Virus angezeigt und blockiert. Nuzr die aller erste 4.4 Version ging, sah aber auf Anhieb wenig spektakulär aus.

Hat einer der Cracks hier eine Idee, wie ich zB Omni 4.4 zum Laufen bekomme?

Edit: Hat sich erledigt - lag an meiner CWM Version.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Ich habe Android 4.0.4 und bei mir werden die meisten gifs in der Gallery nicht wiedergegeben, bzw sehe ich ein standbild.
Weiß jemand woran das liegt, bzw. ein gutes Programm um gifs wiederzugeben?

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

Falls man sein XBMC über android bedienen will: yatze!

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008

Gibts ne app bei der man alle Anrufe die ab ner bestimmten Uhrzeit getätigt werden aufzeichnen lassen kann?
Notfalls auch ne app die generell alle Telefonate aufzeichnet, wobei man mit Tasker oder ähnlichem vielleicht n workaround hinbekommt.
Würde auch bezahlen, wäre an manchem Wochenende gold wert...

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009

Such im Play store "Call Recorder". Manche nehmen nur deine Stimme auf, musst du aufpassen. Habe das mit dem Gelben Icon und bin zufrieden. Die App startet sobald du anrufst /angerufen wirst und speichert das komplette Gespräch.

PS: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.enlightment.voicecallrecorder

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von pottmar
Falls man sein XBMC über android bedienen will: yatze!

kannte ich noch gar nicht. danke! hat einige gute funktionen, die die anderen remotes nicht haben

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008

Original von summersote
Such im Play store "Call Recorder". Manche nehmen nur deine Stimme auf, musst du aufpassen. Habe das mit dem Gelben Icon und bin zufrieden. Die App startet sobald du anrufst /angerufen wirst und speichert das komplette Gespräch.

PS: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.enlightment.voicecallrecorder

Danke, werde ich mal testen!

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Anrufaufnahmen funktionieren nur mit den wenigsten aktuellen Androidgeräten ohne Patch oder sonstige Tricks, da die Rechstlage eben von Land zu Land variiert, so dass Android von sich aus das nicht einfach so anbietet.

Viele Programme können deine eigene Stimme aufzeichnen, aber nicht die Gegenseite, welches mMn der wichtigere Teil ist, so lange man nicht ständig alles wiederholt, was die Gegenseite sagt.

Die Rechtslage ist in Deutschland glaube ich auch so, dass man sein Gegenüber am Anfang darauf hinweisen muss (edit: und er muss natürlich auch noch sein Einverständnis geben), wenn man ihn aufzeichnen möchte, egal ob jetzt Telefonat oder ein ganz normales Gespräch.

Ich war auch schon häufiger Mal in Versuchung, Meetings mit aufzuzeichnen, nur um sie später besser nacharbeiten zu können und weil ich ein Gedächtnis wie ein Loch habe und alle immer dämlich gucken, wenn ich ständig am Tippen bin, aber in den meisten Fällen stimmt da eben keiner zu, würde ich ja auch nicht machen, weil keiner möchte später auf sein gesprochenes Wort festgenagelt werden, besonders in Verkaufs- oder Verhandlungssituationen.

Ich bin kein Anwalt, aber ich deute das hier so, dass dies auch dann gilt, wenn man "nur mal eben" ein Gespräch aufzeichnet, um es sich nur für den eigenen Gebrauch anhört.

Paragraph 201 Strafgesetzbuch, der mit dem Titel “Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes” überschrieben ist und folgendermaßen lautet:

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochen Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört.

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt.

Der Versuch ist strafbar.

Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74 ist anzuwenden.

Antwort
Zitat
Teilen: